AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Habe es nochmal aus- und wieder eingeschaltet.

Gerade funktioniert es, wie es soll!
Habe noch keinen Langzeit-Test ;)
 
Was bedeutet der "Series 7000" Schriftzug unter meiner Watch? Ist das ein Modell unter den ersten 7000 oder wie ist das zu verstehen? :)
 
Was bedeutet der "Series 7000" Schriftzug unter meiner Watch?

Bezieht sich auf das verwendete Material:
For Apple Watch Sport, we started with 7000 Series aluminum — the same used in competition bicycles. We altered it to create a new alloy that’s just as light, yet even more durable — it’s 60 percent stronger than most aluminum, and one-third the density of stainless steel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deschmitz
So, hatte ja vor wenigen Tagen geschrieben, dass es Probleme mit dem GPS gibt, wenn ich gleichzeitig RunKeeper und Workout aktiviert habe.

RunKeeper alleine auf Uhr und mit iPhone gibt die Strecke exakt wieder, wie immer, wenn ich laufe. Keine Probleme.

RunKeeper auf der Uhr und am iPhone + Workout App auf der Watch macht bei RunKeeper weiterhin Probleme. 3x hintereinander nun schon. Das GPS war sonst immer top bei RunKeeper, jetzt nur noch mäßig. Der erste KM mit RunKeeper ist für die Tonne, danach zählt er aber komischerweise richtig weiter.

Heute wieder ohne Workout gelaufen, nur RunKeeper, gleich das GPS top, alles wie immer.

Kann das jemand von Euch bestätigen bzw hat ähnliche Erfahrungen?
 
So, hatte ja vor wenigen Tagen geschrieben, dass es Probleme mit dem GPS gibt, wenn ich gleichzeitig RunKeeper und Workout aktiviert habe.

RunKeeper alleine auf Uhr und mit iPhone gibt die Strecke exakt wieder, wie immer, wenn ich laufe. Keine Probleme.

RunKeeper auf der Uhr und am iPhone + Workout App auf der Watch macht bei RunKeeper weiterhin Probleme. 3x hintereinander nun schon. Das GPS war sonst immer top bei RunKeeper, jetzt nur noch mäßig. Der erste KM mit RunKeeper ist für die Tonne, danach zählt er aber komischerweise richtig weiter.

Heute wieder ohne Workout gelaufen, nur RunKeeper, gleich das GPS top, alles wie immer.

Kann das jemand von Euch bestätigen bzw hat ähnliche Erfahrungen?

Ich hatte das Problem auch. Bin nach dem updaten aber gestern wieder gelaufen und es hat wunderbar funktioniert.
Hast Du die Bewegungsdaten & Kalibrieren unter Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste aktiviert?
 
Ich hatte das Problem auch. Bin nach dem updaten aber gestern wieder gelaufen und es hat wunderbar funktioniert.
Hast Du die Bewegungsdaten & Kalibrieren unter Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste aktiviert?

Bin jeweils schon unter 1.0 und 1.0.1 gelaufen, jedes mal der identische Fehler.

Ja, ist aktiviert.
 
Also bei mir läuft Runkeeper ganz gut neben der Workout-App.

Ich bin zwar erst einmal nach dem Update gelaufen (und wurde angewiesen, die Watch neu zu kalibrieren [also 20min zu laufen]), aber die Unterschiede sind wie vorher:

Bei ca 30min (bzw. ca 4,5km) Laufen ist Runkeeper immer so um die 200m weiter gekommen als die Workout App. Laut Karte (manuelle Messung) war die Strecke 4,6km lang. Die berechneten Kalorien sind bei Runkeeper deutlich höher; etwa 70-100 kcal mehr als die Gesamt-Kalorien in der Workout App.
 
Karten Glance

Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass der Karten Glance mir nicht die aktuelle Position, sondern eine Route nach Hause anzeigt. Das ist ja theoretisch ganz nett, hat mich aber doch ein wenig genervt.
Hat einer von euch einen Weg gefunden das abzustellen?

Dank und Gruß, Auron
 
Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

Andere Frage, wenn ich einen Termin habe, Standard immer bei mir eine Stunde vorher eine Erinnerung zu bekommen, gibt die Uhr keinen Ton oder einen Force Touch von sich. Normal?!
 
Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

Andere Frage, wenn ich einen Termin habe, Standard immer bei mir eine Stunde vorher eine Erinnerung zu bekommen, gibt die Uhr keinen Ton oder einen Force Touch von sich. Normal?!

hmmm, gerade mal einen Termin erstellt um 21:35 auf dem Mac, Zeit 21:40 Uhr, Termin: Test, Hinweis bei Ereignisstart. Uhr gibt einen Glockenton und tippt mir aufs Handgelenk um genau 21:40 Uhr.
 
Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

Andere Frage, wenn ich einen Termin habe, Standard immer bei mir eine Stunde vorher eine Erinnerung zu bekommen, gibt die Uhr keinen Ton oder einen Force Touch von sich. Normal?!

Bei mir auch. Standarderinnerung ist bei mir 15 Minuten vor dem Termin und die kommt zuverlässig hoch.
 
Nönö. Ich werd das mal alles im Auge behalten.
 
Wie kann ich Screenshots die ich mit der AW gemacht habe auf meinem MacBook betrachten?
 
Wie kann ich Screenshots die ich mit der AW gemacht habe auf meinem MacBook betrachten?

1. Bildschirmfotos: Seitentaste und digitale Krone gleichzeitig drücken.
2. Auf dem Mac im Programm Fotos(Fotostream) werden die Bilder abgelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deschmitz
Frage in die Runde: Habt ihr AppleCare+ abgeschlossen? Stelle mir das schon nützlich vor, da speziell die AW Sport durchaus den ein oder anderen Displaybruch haben wird. Wäre dann 65,- + 65,- = 130,- für eine Reperatur. Ohne AppleCare+ wären es wieviel? (habe was von 239,- Dollar gelesen). Würde sich demnach ja deutlich mehr lohnen als beim iPhone.
 
Ich habe AppleCare abgeschlossen gebe aber zu das ich mir die Konditionen nicht durchgelesen habe.
Mir ist lieber ich zahle AC und ärgere mich nicht drüber, als das ich irgendwann mal mit einen Totalschaden dastehe.
So ist das halt bei Versicherungen.
 
Zurück
Oben Unten