AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Dann haben wir hier auch keinen gemeinsamen Nenner?
 
Gerade nochmal probiert. Bei mir werden neue E-Mails auch nicht auf der Watch angezeigt.

Ihr müsst auf den Einstellungen > Mitteilungen > Euer Email-Account > Hinweise einstellen und in den Apple Watch Einstellungen "iPhone spiegeln".
 
Watch und Telefon schon mal neugestartet?
 
Jo leider - Neustart hat auch nichts gebracht (sind wir doch nicht in der Welt von Windows gelandet)
Getestet habe ich indem das iPhone zur Seite gelegt wurde - am iMac habe ich von meinem gmail ach eine Test Mail an meinen 1und1 ach gesandt.
Erschien am iMac sofort und auf der Watch NIE - obwohl das iPhone nicht berührt wurde.
 
Bleibt wohl nix als austauschen lassen.
 
Hallo,

weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde:

Dauert bei Euch der Startvorgang mit dem blassen Apfel im Hintergrund auch so lange?
Bei mir sind es ca. 90 Sek.

Danke für Hinweise....;-)
 
Ja kommt so ungefähr hin.
Habe die Watch bisher nur einmal gestartet beim Auspacken, da dauerte es aber auch über eine Minute, hab jedoch nicht gezählt oder drauf geachtet.
Seitdem (sind jetzt schon 4-5 Tage) war sie nicht mehr aus. :)
 
Dauert bei Euch der Startvorgang mit dem blassen Apfel im Hintergrund auch so lange?
Bei mir sind es ca. 90 Sek.

Ja, ich habe zwar nicht auf die Uhr (die war ja aus^^) geschaut, aber ich denke das kommt etwa hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snupi54
Gibt es eigentlich eine Einstellungsmöglichkeit dafür, das beim Trennen des Bluetooth Kontaktes mit dem iPhone ein Signal auf der Uhr ertönt
 
Gibt es eigentlich eine Einstellungsmöglichkeit dafür, das beim Trennen des Bluetooth Kontaktes mit dem iPhone ein Signal auf der Uhr ertönt

Wäre wirklich ein sehr sehr sinnvolles Feature!

PS: Hat jemand bereits einen AW Armband-Adapter in Space Gray gefunden, der gut und in DE verfügbar ist? Das Original Click ist mir aktuell noch zu teuer, da 13$ Shipping dazu kommen. Versendet wird ab Juni laut Bestellformular.
 
Mein kurzer Erfahrungsbericht zur Uhr nach (fast) einem Tag:

•Ich habe unmittelbar gemerkt, dass der Drang, nach dem iPhone zu greifen
etwas verpasst – wenn schon in der Hand, dann gleich mal einiges checken und was gibt es neues bei Spon, wie wird das Wetter… – ähmm… was wollte ich nochmal?
eingedämmt wird.

•Es gibt ihn noch den von mir geschätzten Minimalismus von Apple – das bedeutet allerdings, dass dieser Effekt à la iPad…–was kann ich damit alles tolles machen…, nicht vorhanden ist. Das wiederum erklärt die tw. enttäuschten (halt anders angesetzten) Erwartungen.

•Es ist eine neue Dimension, die Technik so dicht bei sich zu haben –*der Kontakt, die Nähe und Intimität sind es. Das hatte ich unterschätzt und das kann man nur erfahren. In dieser Richtung wird es weiter gehen…

•Ich habe mir die Uhr kleiner und leichter vorgestellt, obwohl ich mich nach einigen Überlegungen für die Sport-Version entschieden habe. Das bestätigt meine Entscheidung in diesem Punkt.

•Digital Touch: hier in Hamburg-Ottensen sind – zumindest für mich sichtbar –*erstaunlich wenig AW unterwegs ;-) –*ich kann dennoch die Taste nutzen und die Rufumleitung für das Sekretariat aktivieren oder Abends auf die Mailbox einstellen – das ist cool.
(übrigens: wenn jemand Digital Touch auch einmal probieren möchte…–gerne PM senden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und ed1k
Mein kurzer Erfahrungsbericht zur Uhr nach (fast) einem Tag:
...

•Digital Touch: hier in Hamburg-Ottensen sind – zumindest für mich sichtbar –*erstaunlich wenig AW unterwegs ;-) –*ich kann dennoch die Taste nutzen und die Rufumleitung für das Sekretariat aktivieren oder Abends auf die Mailbox einstellen – das ist cool.
(übrigens: wenn jemand Digital Touch auch einmal probieren möchte…–gerne PM senden)

Meinst du die "Kontakte-Taste" unter der Krone? Was hat Digital Touch damit zu tun?
 
1Password-App auf der Watch:
Bei mir sind anscheinend nur Kreditkarten möglich, nicht mal EC-Karte.
Ich bekomme zu jeder Karte auf der Watch nur KK-Nr., Gültigkeits-Datum und die 3-stellige Sicherheitsnummer, jedoch nicht die PIN.
Bin ich nur zu blöde oder ist das wirklich so?
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der die App auch nutzt, danke!
 
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der die App auch nutzt, danke!

Also die EC-Karte habe ich auch unter der Rubrik Kreditkarte laufen. Stört eigentlich nicht weiter.
Du kannst bei der Kreditkarte nach der Kreditkartennummer gibst du deine 3stellige Sicherheitsnummer ein und darunter
kommt als nächstes Feld "Schlüssel". Dort kannst du z.B. die Pin eintragen.
Auf der Watch erscheint das dann auch unter "verification"
 
1Password-App auf der Watch:
Bei mir sind anscheinend nur Kreditkarten möglich, nicht mal EC-Karte.
Ich bekomme zu jeder Karte auf der Watch nur KK-Nr., Gültigkeits-Datum und die 3-stellige Sicherheitsnummer, jedoch nicht die PIN.
Bin ich nur zu blöde oder ist das wirklich so?
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, der die App auch nutzt, danke!
Wenn Du die PIN abrufen willst, warum legst Du nicht einfach ein Login mit EC-Kartennummer als Benutzer und PIN als Passwort an?
 
Also die EC-Karte habe ich auch unter der Rubrik Kreditkarte laufen. Stört eigentlich nicht weiter.
Du kannst bei der Kreditkarte auch ein "Neues Feld" hinzufügen. z. B. Text, Passwort etc. Wenn du die PIN dort eingibst, müsste sie auch auf der Uhr erscheinen.
EC als KK laufen lassen ist ein guter Tip, danke.
PIN habe ich ja eingegeben, mir werden aber nur die 3 o.a. Daten angezeigt - merkwürdig.
 
Zurück
Oben Unten