AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass wenn man das Sportarmband feucht abputzt und dann wieder trockenwischt sich die erst Schicht des Armbandes löst.
Schaut dann aus wie wenn man etwas mit einem Radiergummi ausgebessert hätte, laut so kleine Popel.
Ich war anfangs echt sehr angetan von der Uhr, aber das geht meines Erachtens überhaupt nicht.
Somit ist für mich die Uhr nicht als Sportgerät zu gebrauchen. Schicke sie zurück.

Hab jetzt mal zwei Minuten mit nem feuchten Lappen mein Sportband abgerubbelt, danach mit einem Geschirrtuch trocken gerieben und gequält und bei mir löst sich nix und popelt nix!

Seltsam, so eine Streuung in der Produktion....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Oh ja danke, mann kann es sehen, tja so sollte sie nicht ausschauen
Ich hab die Watch erst seit heute, das selbe Modell, na mal schauen wie sich das entwickelt
 
Hab jetzt mal zwei Minuten mit nem feuchten Lappen mein Sportband abgerubbelt, danach mit einem Geschirrtuch trocken gerieben und gequält und bei mir löst sich nix und popelt nix!

Seltsam, so eine Streuung in der Produktion....

Hast du auch das schwarze Band?

Keine Ahnung ob es nur an dem schwarzen Band, oder ich nur eine Montagsuhr erwischt habe.
Ich habe das Band nicht mal fest "bearbeitet" nur einmal das Band in einem feuchten Tuch durchgezogen und dann nochmal um es zu trocknen.
 
Hast du auch das schwarze Band?

Keine Ahnung ob es nur an dem schwarzen Band, oder ich nur eine Montagsuhr erwischt habe.
Ich habe das Band nicht mal fest "bearbeitet" nur einmal das Band in einem feuchten Tuch durchgezogen und dann nochmal um es zu trocknen.

Hab exakt das gleiche Modell wie Du, SG 42 schwarzes Band. Kann es sein das auf deinem Tuch irgendwas drauf war?
 
Hab exakt das gleiche Modell wie Du, SG 42 schwarzes Band. Kann es sein das auf deinem Tuch irgendwas drauf war?

Gibts ja nicht, nein es war ein sauberes und weiches Handtuch.

Wie lange hast du deine Uhr schon? Ich habe/hatte die Uhr jetzt sei dem 13.05., also gerade mal 6 Tage.
 
Also beim blauen Band kann ich von meiner Seite aus "Entwarnung" geben. Das kann ich waschen und rubbeln, das sieht immer noch genauso aus wie am 1. Tag.
Habe die Uhr ja auch schon seit Release rum. So wie es aussieht, betrifft das dann hauptsächlich die schwarzen Bänder?
 
Also beim blauen Band kann ich von meiner Seite aus "Entwarnung" geben. Das kann ich waschen und rubbeln, das sieht immer noch genauso aus wie am 1. Tag.
Habe die Uhr ja auch schon seit Release rum. So wie es aussieht, betrifft das dann hauptsächlich die schwarzen Bänder?

Mein Armband wurde auch so speckig, richtig unangenehm am Arm.
Und ich sitze nur im Büro, also nix wo man ins schwitzen kommen würde.
 
Hab das weiße Sportband seit Release täglich am Arm von morgens bis abends und es sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Mit einem Tuch reinigen klappt ohne Probleme!
 
Verdammt dann hab ich mal wieder in die Scheiße gegriffen! :(

Ich hab mir dein Bild nochmals intensiv angeschaut. Bist du ganz sicher, dass du da nicht irgendwas drauf bekommen hast? Das sieht mehr nach Auflage wie Abrieb aus. Geh doch da nochmal mit warmen Wasser und ein wenig Seife drüber und mach ein neues Foto.
 
Ich hab mir dein Bild nochmals intensiv angeschaut. Bist du ganz sicher, dass du da nicht irgendwas drauf bekommen hast? Das sieht mehr nach Auflage wie Abrieb aus. Geh doch da nochmal mit warmen Wasser und ein wenig Seife drüber und mach ein neues Foto.

Nein das ist ein Abrieb, ist mir an einer anderen stelle auch passiert.
Habe heute nochmals mit dem Support telefoniert und haben auch gemeint, dass wäre nicht richtig (aber sagen sie das nicht immer? :)).
Bekomme jetzt doch ein neues Armband. Behalte die Uhr jetzt doch erstmal.


Das Armband fühlt sich neu ja ein bisschen stumpf/weich an, nach dem diese Schicht runter ist fühlt es sich dort hart und glatt an.
Und es wird halt auch so fettig und laprig.

Bei euch sieht es ja so aus als wäre das alles nicht der Fall.
 
Bei euch sieht es ja so aus als wäre das alles nicht der Fall.
Also so fett und glänzend an den beanspruchten Stellen sieht mein schwarzes Armband auch aus, aber ich wäre nie auch nur im Traum darauf gekommen, das als Mangel anzusehen. Das war bei absolut allen Kunstoffarmbänder so, die ich in den letzten 30 Jahren besäßen habe und das waren viele (Casio, Swatch, etc.). Warum sollte das bei der Apple Watch anders sein? Ich gehe z. B. auch davon aus, dass das Lederarmband vom normalen Schweiß irgendwann hart und brüchig wird. Das ist selbstverständlich. Armbänder sind halt Verschleißteile.
 
Also so fett und glänzend an den beanspruchten Stellen sieht mein schwarzes Armband auch aus, aber ich wäre nie auch nur im Traum darauf gekommen, das als Mangel anzusehen. Das war bei absolut allen Kunstoffarmbänder so, die ich in den letzten 30 Jahren besäßen habe und das waren viele (Casio, Swatch, etc.). Warum sollte das bei der Apple Watch anders sein? Ich gehe z. B. auch davon aus, dass das Lederarmband vom normalen Schweiß irgendwann hart und brüchig wird. Das ist selbstverständlich. Armbänder sind halt Verschleißteile.

Bitte nicht falsch verstehen, dass es fettig aussieht ist m. E. auch normal.
Aber beim reinigen darf deswegen nicht gleich die oberste Schicht abgehen. Haben ja einige geschrieben, dass es bei ihren Armbändern nicht abgeht.
 
Wenn das iPhone im Nicht-Stören-Modus ist, kommen keine Benachrichtigungen auf die Uhr. Ist das so vorgesehen?
Fände es besser wenn man das individuell steuern könnte, zumal die Watch ja einen eigenen "Nicht-Stören-Modus" hat.
 
Wenn das iPhone im Nicht-Stören-Modus ist, kommen keine Benachrichtigungen auf die Uhr. Ist das so vorgesehen?
Fände es besser wenn man das individuell steuern könnte, zumal die Watch ja einen eigenen "Nicht-Stören-Modus" hat.

Ich finde es sehr sinnig.. Wenn ich nicht gestört werden will, möchte ich auch keinesfalls ein 'PIIIIIINGGGG' aus Richtung meines Handgelenks.
Falls es dich das sehr stört gibt es ja immer noch die Möglichkeit den Modus auf der Uhr zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Ja, in den meisten Fällen ist die Kombination wahrscheinlich schon sinnig...


Gerade fände ich es aber gut wenn meine Uhr stumm, aber mit Vibration wäre; das iPhone hingegen komplett stumm...
#FirstWorldProblems...
 
Also bei mir ist es so, dass ich auf meinem iPhone gar keine Notifications bekomme, sobald ich die Watch anziehe (außer Anrufe)... Funktioniert das bei dir nicht auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Ja, in den meisten Fällen ist die Kombination wahrscheinlich schon sinnig...


Gerade fände ich es aber gut wenn meine Uhr stumm, aber mit Vibration wäre; das iPhone hingegen komplett stumm...
#FirstWorldProblems...

Funktioniert bei mir problemlos.
Habe aber bei Bitte nicht stören auch iPhone spiegeln ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Zurück
Oben Unten