AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Hat jemand schonmal den Stehen- Ring vollbekommen? Und meint das wirklich stehen? Oder auch ein paar Schritte gehen? Ich kann machen was ich will ich komme auf maximal 10 Stunden- im Rollstuhl SiTZEND!
 
Hat jemand schonmal den Stehen- Ring vollbekommen? Und meint das wirklich stehen? Oder auch ein paar Schritte gehen? Ich kann machen was ich will ich komme auf maximal 10 Stunden- im Rollstuhl SiTZEND!

Aufstehen und sich bewegen. Ich dehne mich immer ein bisschen, das funktioniert. Habe es noch nie nicht voll bekommen und die Uhr muss mich nur selten erinnern, aufzustehen.
 
Hat jemand schonmal den Stehen- Ring vollbekommen? Und meint das wirklich stehen? Oder auch ein paar Schritte gehen? Ich kann machen was ich will ich komme auf maximal 10 Stunden- im Rollstuhl SiTZEND!
Bei iMore schrieb jemand von seiner Frau, die im Rollstuhl sitzt und sich sehr darüber amüsiert, dass sie jeden Tag das "Stehziel" erreicht.

Ich verstehe das so, dass das "Stehziel" nur bedeutet, man soll sich jede Stunde für mindestens eine Minute bewegen. Mit wirklichem Stehen hat das wenig zu tun.
 
Bei iMore schrieb jemand von seiner Frau, die im Rollstuhl sitzt und sich sehr darüber amüsiert, dass sie jeden Tag das "Stehziel" erreicht.

Ich verstehe das so, dass das "Stehziel" nur bedeutet, man soll sich jede Stunde für mindestens eine Minute bewegen. Mit wirklichem Stehen hat das wenig zu tun.

Die AW "alleine" hat keinen Höhenmesser und selbst der Höhenmesser des iPhone kann technisch gar nicht so akkurat sein, dass er die 20 cm Aufstehen in der Höhenverlagerung messen könnte. Die Algorithmen wären interessant zu wissen, es wird ein bestimmtes Bewegungsmuster sein.

Ich selbst bin froh, dass die Uhr gar nicht das wirkliche Aufstehen messen kann – ich stehe viel am Stehschreibtisch und sitze ab und an auf einem Stehhocker/Stitz… – da gibt es gar keine Höhenveränderung zwischen Sitzen und Stehen.

Es ist auch nicht so, dass Stehen das Allheilmittel ist (allerdings hat Tim Cook Recht damit, dass Sitzen ungesund ist) – es ist die Mischung: ab und an sollten auch die Füße hochgelegt werden, wenn man zB viel steht, geht, sitzt. Es geht also tatsächlich um den Positionswechsel, die Abwechslung und damit um …– na, die Bewegung die mit der AW gemessen wird.

Ich halte es für eine schöne Seite der Uhr, hier Menschen zu motivieren. Wenn durch das Design Menschen motiviert werden und damit der Gesundheit dient, steht der Preis in einem sehr interessanten Verhältnis zum Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und MacApple
Hat jemand schonmal den Stehen- Ring vollbekommen? Und meint das wirklich stehen? Oder auch ein paar Schritte gehen? Ich kann machen was ich will ich komme auf maximal 10 Stunden- im Rollstuhl SiTZEND!

Naja - dann auch etwas schwierig - ich hab den schon des öfteren voll bekommen. Allerdings reicht es nicht nur aufzustehen, etwas muß man sich schon bewegen.
 
Ich bekomme Problemlos alle Ringe voll nur der Steh-Ring geht immer nur bis max. 10 voll... Naja mal weiter probieren.
 
Bald kommt mein erster Wochenendtrip mit der neuen Uhr...

Das heisst für den Apple Watch Besitzer:
- iPhone Netzteil
- iPhone Ladekabel
- Apple Watch Puck Ladekabel (2m!)
- Apple Watch Netzteil
und eigentlich damit einem nicht während dem langen Tag der Saft ausgeht:
- kleines Hosentaschen USB Akkupack
- Akkupack Ladekabel
- Akkupack Netzteil

...und schon ist der kleine Wochenendkoffer voll!


Im Hotel darf man sich dann auch noch 3 Steckdosen suchen für seine Gadgets, nicht zu vergessen das man nicht unbedingt allein unterwegs ist und der andere auch noch Steckdose(n) braucht.



Jetzt mal ganz ehrlich, das ist ziemlich übel und auch problematisch mit den ganzen Netzteilen und Steckdosen! Hab jetzt überlegt ob ich mir extra für diese seltenen Gelegenheiten ein mehrfach USB Ladegerät kaufe. z.B. dieses oder dieses. Aber bei beiden steht in den Rezessionen das sie fiepen (während ich in der Nacht schlafen will!) und eigentlich betreibe ich meine schweineteuren Apple Geräte am liebsten über die hoffentlich am sichersten Originalnetzteile. Nicht zu vergessen das ich so ja noch 10, 20€ praktisch aufgezwungene Mehrkosten für die Uhr habe.

Das ist ziemlich unschön und ich weis ganz ehrlich noch nicht wie ich das jetzt handhaben will.


Aber die Problematik hab ich schon zu Anfang gesehen und gehofft das Apple so weit denken kann, das jeder Apple Watch Besitzer ja zwangshaft auch ein iPhone hat das er ebenso wie die Uhr jede Nacht laden muss. Logisch wäre da ein kombiniertes Ladegerät/Ladekabel gewesen, welches auch das iPhone mitladen kann. War Apple aber wohl scheiß egal und jetzt können zig Millionen User schauen wie sie alle ihre Gadgets unterwegs geladen bekommen ...
 
Für Reisen haben ich immer eine Powerbank in Smartphonegrösse dabei. Macht das laden flexibler und ersparrt das mit nehmen mehrerer Netzteile. Außerdem reicht so eine Steckdose.
 
Ich vermute ja mal ganz stark, dass das iPhone 6s induktives Laden ermöglicht. könnte mir vorstellen, dass es dann endlich auch so ne Art Ladevorrichtung für den Nachttisch geben wird, an welcher man gleichzeitig die watch laden kann. womoglich sogar von Apple selber.
 
Genau, das habe ich auch und damit sind alle diese Probleme vergessen. Es braucht nur noch eine einzige Steckdose und ein einziges Ladegerät für iPhone, iPad, Digitalkamera, Bluetooth-Kopfhörer und jetzt Apple Watch. Das ist insbesondere im Ausland sinnvoll, damit man nicht noch tausende Netzstecker-Adapter mitschleppen muss.

Noch ein Tipp, wenn man nicht alle Geräte gleichzeitig lädt: Da die meisten Nicht-Apple-Geräte ja Mikro-USB brauchen, einfach ein Mikro-USB-Kabel zusammen mit dem Mikro-USB-auf-Lightning-Adapter nutzen. Man spart sich dann ein Kabel.
 
[...]

- Workout App ziemlich unbrauchbar: [...] Nur Zeit und ein einziger Wert gleichzeitig einsehbar, am Ende gibt es nur einen Durchschnittspuls und extrem wenige Details und von einer Karte mit dem Streckenverlauf kann man nur träumen...
[...]

- Notiz und Erinnerungen App fehlen nach wie vor

[...]

aber vielleicht hat ja jemand durchgehalten beim Lesen... :D


In der Workout App kannst du:
- rechts oben auf die Uhrzeit Tappen, dann wird dort das Tempo (km/min) angezeigt und
- unter der eingestellten Größe (Zeit, Kalorien, Strecke) wischen, um dort auch andere Dinge angezeigt zu bekommen: Puls, Strecke, Zeit, Kalorien, Tempo.

Erinnerungen kannst du immerhin Siri diktieren, du wirst auch daran erinnert aber kannst sie in der Tat nicht ohne weiteres als Liste einsehen (außer über Apps Dritter). Über andere Apps – z.B. Evernote – kannst du auch Notizen diktieren und einsehen.
Und ja, ich habe durchgehalten ;-)

Ich werde mal noch eine Woche warten, bis ich meine ersten Erfahrungen hier poste. Den ersten Kratzer hab' ich auch schon im Display (hier das Beweisfoto im anderen Thread).
 
Frage: Bin gerade in San Francisco. Kann ich in den Apple Store gehen und mir eine Uhr kaufen oder immer noch nur online?
 
Frage: Bin gerade in San Francisco. Kann ich in den Apple Store gehen und mir eine Uhr kaufen oder immer noch nur online?
Das ist überall auf der Welt in den Apple Stores gleich. Dort gibt es die Uhren nur zum Ausprobieren, nicht zum Mitnehmen.
 
Steinigt nicht nicht, wenn die Frage bereits gestellt wurde:

Wie verhält es sich mit dem iPhone Akku in Verbindung mit der Uhr? Ich könnte mir vorstellen, dass eher das iPhone der begrenzende Faktor ist, was Nutzungsdauer angeht?

Ich habe aktuell ein Jawbone up! move als Tracker. Wenn ich das iPhone 5 von morgens an via Bluetooth kopple, dann kann ich spätestens um 17 Uhr das iphone laden.

Grüsse

Ich habe den selben Tracker und die Apple Watch parallel die ganzen Tag an mein iPhone6 gekoppelt und komme mit Watch und iPhone durchaus auf 2 Tage ohne Laden aus.
 
Ist es soweit korrekt, dass die Apple Watch Stockwerke nicht zählt, sondern nur das iPhone selbst? Das ist aber ein faux-pas, der Apple hätte nicht passieren dürfen. Schön wäre es, wenn Apple die Ansicht der Aktivcity-App von Nutzer selbst gestalten lassen würde, was die Daten angeht. Ich hätte nämlich gerne die Anzeige meines Fitbit-Trackers: Schritte, Stockwerke und zurückgelegte Entfernung.

Bin ich mit dem Wunsch alleine?
 
Steinigt nicht nicht, wenn die Frage bereits gestellt wurde:

Wie verhält es sich mit dem iPhone Akku in Verbindung mit der Uhr? Ich könnte mir vorstellen, dass eher das iPhone der begrenzende Faktor ist, was Nutzungsdauer angeht?

Ich habe aktuell ein Jawbone up! move als Tracker. Wenn ich das iPhone 5 von morgens an via Bluetooth kopple, dann kann ich spätestens um 17 Uhr das iphone laden.

Grüsse

Ich habe ein iPhone 6+ und seitdem ich die Watch in Verwendung habe (und damit auch ununterbrochen bluetooth an) habe ich selbst mit dem 6+ starke Akkuprobleme. Komme gerade so über den Tag, wo damals noch minimum 20-40% übrig waren. Habe damals auch nie Bluetooth angehabt aber kann mir nicht vorstellen, dass das Modul so viel Saft saugt. In der Batterienutzung wird die Watch auch gerade mit mit 1% Akkuverbrauch gelistet, trotzdem fehlen mir gefühlt 2-2,5 Stunden reine Nutzungszeit mit dem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten