AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Wird mit 11.1 behoben.
 
Das kannst du doch in der Watch App beeinflussen wie oft du genervt wirst- auf dem Handy!
unter "Aktivität" gleiches gilt für Atmen- dann aber unter "Atmen" würde das einfach nochmal ver suche auf einen anderen Rhytmus zu stellen

Ich kann nur Häkchen setzen, z.B bei Tägliches Coaching. Ich habe alle Häkchen gesetzt und habe in 3 Tagen genau eine Mitteilung/Motivation erhalten ("gestern hast du zwei Ringe geschlosse, heute schließt du drei")

Das gleiche bei "Atmen" - egal ob ich 1, 2 oder 10 mal am Tag erinnern einstelle, ich kriege höchstens eine einzige Erinnerung.
Desweiteren funktioniert das Siri-Watchface noch immer nicht wie es soll und die Maus-Watchfaces sprechen wieder beider nicht, obwohl gestern wenigstens Minnimaus geredet hat :D
Ich habe jetzt zwei mal Watch und iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es ändert sich nichts.
:confused:
 
Wann kommt denn 11.1?
 
Könnte kommende Woche schon soweit sein.
 
Sollten eigentlich nicht auch Benachrichtigung kommen wie "nur noch X Kalorien bis zu deinem täglichen Ziel"?
 
Nicht das ich wüsste.
 
Sollten eigentlich nicht auch Benachrichtigung kommen wie "nur noch X Kalorien bis zu deinem täglichen Ziel"?

Es kommen öfter Mal die Meldung „Gehe noch 15 schnell spazieren um dein Bewegungsziel zu erreichen“ (oder so ähnlich). Bei mir kommt das gerne genau dann, wenn ich schlafen gehen will ;)

Jedenfalls darfst du hier kein „sinnvolles“ Coaching oder so erwarten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Ich bekomme auch Mitteilungen wie „Du müsstest jetzt noch X Minuten gehen, um das Ziel zu erreichen.“ Ich denke, dass es auch davon abhängig ist, wie realistisch das gesetzte Ziel ist. Bei mir haut das eigentlich gut hin. Meiner Meinung nach dauert es aber auch ein paar Tage, bis sich das ganze einspielt. Da kommen auch mal Mitteilungen wie „Gestern um die Zeit hattest du schon mehr erreicht“ u.ä.
 
Bei mir kommen wirklich gar keine Benachrichtigungen.
Beispielsweise kriege ich keinerlei Benachrichtigung, wenn ich einen "Ring schließe", obwohl eingestellt ist, dass ich eine Benachrichtigung kriege, wenn ich ein Ziel erreicht habe.

Die Watch ist eine Series 3 Nike+ ohne LTE, das iphone ist ein 7plus, alle sind auf dem neuesten Update Stand und es wurde 2 mal beides neu aufgesetzt.

Hat noch irgendwer eine Idee? Meine ursprüngliche Freude ist (mal wieder) in Ratlosigkeit und ein bisschen Frust umgekippt :(

Zusammenfassung:

-eingestellte Benachrichtigungen klappen nicht (Atmen, Aktivität, Ziele, Coach etc)
-Watchfaces funktionieren nicht richtig (Siri zeigt keine Fotos, die Mäuse geben keinen Ton von sich)
 
Bei mir kommen wirklich gar keine Benachrichtigungen.
Beispielsweise kriege ich keinerlei Benachrichtigung, wenn ich einen "Ring schließe", obwohl eingestellt ist, dass ich eine Benachrichtigung kriege, wenn ich ein Ziel erreicht habe.

Die Watch ist eine Series 3 Nike+ ohne LTE, das iphone ist ein 7plus, alle sind auf dem neuesten Update Stand und es wurde 2 mal beides neu aufgesetzt.

Hat noch irgendwer eine Idee? Meine ursprüngliche Freude ist (mal wieder) in Ratlosigkeit und ein bisschen Frust umgekippt :(

Zusammenfassung:

-eingestellte Benachrichtigungen klappen nicht (Atmen, Aktivität, Ziele, Coach etc)
-Watchfaces funktionieren nicht richtig (Siri zeigt keine Fotos, die Mäuse geben keinen Ton von sich)

per Chat an den Apple Support wenden? Da sind die recht fit und bemüht. Und ich glaube, auch jetzt erreichbar....
 
Sooo Apple Watches sind angekommen. Hab beide jetzt mal anprobiert und ich denke wenn überhaupt wird's die 38er.

Von den Funktionen her find ich sie klasse. Genau die Datenerhebungen, die ich benötige. Allerdings hab ich grad 2 Probleme.

1) Ich finde sie ziemlich unbequem am Handgelenk. Irgendwie drückt die mir auf den oberen Knochen am Handgelenk.
2) Kann das sein dass die recht warm am Arm wird? Ich trag sie jetzt mal paar Stunden, ob sich das noch ändert.
 
1) Ich finde sie ziemlich unbequem am Handgelenk. Irgendwie drückt die mir auf den oberen Knochen am Handgelenk.
2) Kann das sein dass die recht warm am Arm wird? Ich trag sie jetzt mal paar Stunden, ob sich das noch ändert.
Warm wird sie eigentlich höchstens beim Laden, aber das kann am Arm ja nicht sein. Der Sitz ist natürlich sehr individuell, aber hängt auch nicht unwesentlich vom Armband ab. Mein Frau findet es unbequem mit dem Sportband, aber angenehm mit dem Milanaise-Band.
 
Hab die Pulsmessung an und mehr nicht im Hintergrund. Armband das Sport-Loop. Danke für die fixe Antwort @geWAPnet
 
Vielleicht ist es ein wenig wie beim iPhone. Die ersten Stunden wird indiziert, dann wird es warm. Sollte sich aber wirklich nach ein paar Stunden legen...
 
Ich trage Uhren allgemein eher lockerer am Handgelenk – dann ist es mit dickeren Uhren, auch der AW angenehmer und sie drückt nicht, sondern "weicht aus"…
 
Ich trage meine verhältnismäßig eng. Warm wird sie aber nicht unbedingt. Ich merke auch nach 10 und mehr Stunden quasi keinen Unterschied zur Hauttemperatur. Zudem trägt sie sich nicht unbequemer, als vergleichbare Uhren in der Gewichts- und Größenklasse.
 
Nach 4 Stunden tragen geht sie nun zurück. Es war keine Wärme. Hab stattdessen nen fiesen Ausschlag am Handgelenk Oberseite. Ich dachte die silberne sei Nickelfrei? Ist genau der Übergang zwischen der runden Keramik und dem Alu.

Schad. Von den Funktionen genau das was ich wollte. Anscheinend mag mein Körper sie nicht. Ich trage ja viele Uhren aber bei der bin ich wohl zu empfindlich.
 
Dann würde bestimmt die Edelstahlvariante bei dir besser funktionieren.
 
Die Hotline sagte mir da aber genau das Gegenteil. In der Edelstahlversion sei angeblich auch Nickel drin und ich solle doch die silberne Aluversion nehmen. Geht sie eben zurück. :(
 
Zurück
Oben Unten