AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Nur den Ton, sie vibriert nicht. Wer Wecker ist auf der Uhr eingerichtet und die Uhr liegt seitlich im Weckermodus auf dem Nachtkästchen.
Hast du eventuell den Ton nicht gehört und die Uhr hat nach einer gewissen Zeit aufgehört zu wecken?

Beim iPhone stellt der Ton ja nach einer gewissen Zeit (2 Min?) ab.
 
Eigentlich kaum möglich da ich nicht so tief schlafe und mich jegliche Geräusche stören und wecken.

Hab es jetzt aber mal getestet, der Wecker klingelt 10 Minuten, dann ist er tatsächlich stumm. Aber das ich ihn 10 Minuten nicht gehört hab ist eigentlich unvorstellbar.
 
Also ich schaffe es manchmal den Wecker im Schlaf auszustellen ohne dass ich mich später daran erinnere. Deswegen stelle ich inzwischen 2 Wecker, iPhone direkt am Bett und iPad etwas entfernt weckt 5 Minuten später.
 
Eigentlich kaum möglich da ich nicht so tief schlafe und mich jegliche Geräusche stören und wecken.

Hab es jetzt aber mal getestet, der Wecker klingelt 10 Minuten, dann ist er tatsächlich stumm. Aber das ich ihn 10 Minuten nicht gehört hab ist eigentlich unvorstellbar.

Passiert mir auch - den Wecker der Apple Watch überhöre ich leichter und hab deswegen auch schon mal verschlafenen. Deswegen hab ich das iPhone auch als Wecker eingestellt - zusätzlich.
 
Der grundsätzliche Unterschied zu den Kalender ist halt, dass man mehrere Kalender haben kann, aber nur ein Adressbuch. Entsprechend kann man auch zusätzlich zu seinen individuellen Kalendern noch einen gemeinsamen Familienkalender haben. Da aber jeder nur ein Adressbuch hat, würde ein gemeinsames Adressbuch bedeuten, dass man kein eigenes mehr hätte.
Grundsätzlich stimmt das. Ich würde aber gerne meine Kontakte gemeinsam nutzen. Deshalb finde ich es schade, dass das nicht geht.
 
Grundsätzlich stimmt das. Ich würde aber gerne meine Kontakte gemeinsam nutzen. Deshalb finde ich es schade, dass das nicht geht.
Man kann auch Kontakte über CardAV und einen anderen Anbieter als iCloud auf unterschiedlichen Geräten einbinden. Oder gibt es da Probleme. Ich mache das über Posteo mit meinem Mac, meinem iPhone und einem Device mit Sailfish OS, wo ich die Kontakte auch aktuell halten möchte.
 
Wir nutzen auch mit zwei Personen mehrere Geräte seit Jahren über eine Apple Id. Bisher gab es da nie Probleme. Wenn man zusieht, dass auf jedem Gerät die Adressen für iMessage klar definiert sind geht da auch mit Nachrichten nichts schief. Das ist aber auch die einzige Stolperstelle, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen ist. Ich finde die gemeinsame Nutzung sogar recht bequem.
 
Hallo,
ist es möglich Siri auf der Watch zu diktieren, dass sie eine WhatsApp Nachricht verfasst?
Jedes Mal wenn ich sage „ Siri, schreibe eine Nachricht an…“ Bekomme ich als Antwort, dass ich erst die Watch Bekomme ich als Antwort, dass ich erst „die Watch-App Von meinem iPhone installieren“ soll.

Grüße
 
Du kannst Siri nur für Apps benutzen die auch auf der Apple Watch drauf sind. WhatsApp gibts aber nicht für die Uhr.

Du kannst aber auf einkommende WhatsApp Nachrichten reagieren, entweder per vordefinierter Antwort die du auswählen kannst oder per Siri. Aber selbst eine Nachricht verfassen geht nicht, nur eben auf einkommende ragieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Das Mickey Maus watchface sagt bei mir nicit die Zeit an. Lautlos/Flugmodus etc wurden gecheckt.
Laut Apple müssen erst die Stimmen runtergelaufen werden, das soll geschehen, indem man, während man sich im Heimnetzwerk befindet, die Uhr aufs Ladegerät legt und 15 Minuten wartet.
Nur tut sich da nichts. Neustart hilft nichts.
Hätte jemand das Problem oder hat noch eine Idee?

Geüsse
 
@MTROmusic
Hab das Problem nicht. Mickey per App hinzugefügt und gleich sagt sie die Zeit an.
 
Minni redet jetzt. Mickey will nicht :confused:
 
Irgendwie werden meine neue AW und ich noch nicht 100% warm.

Nächstes Problem: ich kriege partout keine Fotos auf das Siri watchface.
Ich habe jede verfügbare Datenquelle altiviert, der Kalender, Wetter und Sonnenzeit klappen. Fotos hingegen nicht.
Muss man noch irgendwelche icloud- oder sonstige Einstellungen vornehmen?

Btw: Mickey ist immer noch stimmenlos

Grüße
 
Hey, ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass das bereits erfolgt ist.

Grüße
 
Wie oft meldet sich eigentlich bei euch die Uhr zu Aktivitäten (Stehen, laufen, etc) und Atmen?

Seit Freitag hab ich sie, ich habe bisher eine einzige Meldung zu "Aktivitäten" gekriegt. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
Ebenso das Atmen. Nicht dass ich die Funktion unbedint brauche, aber ich habe sie testhalber auf 10 Meldungen/Tag gestellt und sie meldet sich ein einziges Mal am Abend. Da stimmt doch was nicht.

Edit: Mini redet jetzt plötzlich nicht mehr...
 
Wie oft meldet sich eigentlich bei euch die Uhr zu Aktivitäten (Stehen, laufen, etc) und Atmen?

Seit Freitag hab ich sie, ich habe bisher eine einzige Meldung zu "Aktivitäten" gekriegt. Da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft.
Ebenso das Atmen. Nicht dass ich die Funktion unbedint brauche, aber ich habe sie testhalber auf 10 Meldungen/Tag gestellt und sie meldet sich ein einziges Mal am Abend. Da stimmt doch was nicht.

Edit: Mini redet jetzt plötzlich nicht mehr...
Das kannst du doch in der Watch App beeinflussen wie oft du genervt wirst- auf dem Handy!
unter "Aktivität" gleiches gilt für Atmen- dann aber unter "Atmen" würde das einfach nochmal ver suche auf einen anderen Rhytmus zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die Watch nun gut eine Woche und bin zufrieden Akku hält gut 1-2 Tage ( ohne LTE) jedoch ist mir aufgeladen das bei manchen apps die Icons fehlen bei den Push nachrichten.. keine ahnung warum.
 
Seit iOS 11.0.3 ist mir das auch aufgefallen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Zurück
Oben Unten