AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.

Soweit ich weiß ist hier kein weiterer Unterschied. Persönliche Empfehlung ist bei mir immer Nike. Ich hab ausschließlich die beiden Nike Watchfaces laufen - ich wüsst echt nicht was ich ohne die tun würde :D Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
An sich reizen die mich auch. Aber auf die Nike Version muss ich noch 3 Wochen warten (obwohl schon vor 1,5 Wochen bestellt), die normale könnte ich morgen hier im Apple Store abholen :D
 
Tja. Musst eh selber wissen. Du läufst damit dann täglich für ne lange Zeit lang rum :D
 
Da ist was dran. Sollte mich dann wohl in Geduld üben und hoffen, dass Apple vielleicht doch ein paar Tage früher Bescheid gibt, dass ich die Watch abholen kann :nervi:
 
Ich habe kein Kontrollzentrum :(
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ganz am Anfang als Funktionalität vorhanden.
Wenn ich jetzt von unten nach oben streife passiert nichts.

Habe ich das irgendwo aus versehen deaktiviert? - kann in Settings nichts finden...
 
Sorry, hab hier Mist gepostet... Erst lesen, dann schreiben... :D
 
Habt ihr auch einen relativ hohen Stromverbrauch im Flugmodus? Wenn ich die Watch abends ablege und in den Flugmodus stelle, ist der Akkustand am nächsten Morgen um ca. 10% gesunken. Ich finde, das ist relativ viel.

Beim iPhone kenne ich das so, dass der Akkustand im Flugmodus fast nicht abnimmt.
 
Ich habe kein Kontrollzentrum :(
Wenn ich mich richtig erinnere, war das ganz am Anfang als Funktionalität vorhanden.
Wenn ich jetzt von unten nach oben streife passiert nichts.

Habe ich das irgendwo aus versehen deaktiviert? - kann in Settings nichts finden...

Ein- und Ausschalten, also Neustart hat das Problem gelöst.... :rolleyes:
 
Kleines Problem
Ich habe meiner Frau auch eine Apple Watch gekauft.
In ihrem Handy steht ihr Name, ebenso in der Uhr.
Wenn sie nun trainiert und ein Leistungsziel erreicht kommt jedoch mein Name bei : Gut gemacht ...
Kann man das irgendwie ändern ? Wir nutzen auf beiden iPhones die gleiche Apple ID, evtl. bezieht die Uhr meinen Namen da her.
Jedoch war bei der Einrichtung der Uhr alles von ihr drin, Name, alle Daten von Health, etc.
 
Ihr braucht getrennte AppleIDs. Da kommt man sich ja nicht nur bei Apple Health etc in die Quere.
Macht einfach eine neue und macht Familienfreigabe. Dann kann sie weiterhin die von dir gekauften Apps nutzen.
 
Wir kommen uns aber nirgends in die Quere, auch nicht in Health. Daher hat mich das alles etwas gewundert.
 
Hallo,
m.E. ist die Verwendung 1 Apple ID auf Geräten unterschiedlicher User keine gute Idee. Durch die so genannte Familienfreigabe kann man gegenseitig die Käufe nutzen, das ist also kein Problem. Bei iMessage bekommen dann oft beide iPhone die Nachrichten, muss ja auch nicht sein. Beim Kalender kann man durch die Freigabe gut zwischen privatem und gemeinsamen Kalender wechseln. Ich sehe deshalb auch keinen Grund, dass zwei User eine Apple ID verwenden.
*Uli*
 
Kann man die Kontakte über diese Familienfreigabe teilen ?
Bisher läuft alles über die eine ID, da so alles ganz einfach ist.
Gestern nochmal in Health nachgeschaut, auch da steht von mir auf ihrem iPhone gar nichts drin und umgekehrt ist Health auch völlig sauber.
Irgendwo muss die Uhr etwas von mir abgreifen.
 
Die Uhr hat mich heute wieder nicht geweckt!
:motz::motz::motz::motz::motz::motz:


Ich bin heute morgen gut ausgeschlafen 50 Minuten zu spät aufgewacht ... das Display der Uhr war aus, als ich einen Knopf gedrückt hab, hab ich gesehen, dass der Wecker gerade aktiv ist, da die Zeit orange pulsiert hat. Einen Ton hat das verdammte Ding aber nicht ausgegeben! Einstellungen sind alle normal, hab zu letzt auch nichts geändert und es geht auch zu 99% - aber das ist jetzt das 3. oder 4. Mal das mir das passiert seitdem ich die Uhr habe! Zwischenzeitlich habe ich sie schon öfters neu aufgesetzt, zuletzt erst vor zwei Wochen!

Das geht halt so gar nicht! Bin wie ein verrückter zur Arbeit gerast, ohne Frühstück und war 30 Minuten zu spät!
So was darf einfach nicht passieren!!!
 
Die Uhr würde auch den Ton ausgeben? Bei mir klingelt das Handy und die Uhr vibriert.
 
Nur den Ton, sie vibriert nicht. Wer Wecker ist auf der Uhr eingerichtet und die Uhr liegt seitlich im Weckermodus auf dem Nachtkästchen.
 
Ah verstehe. Ich habs immer nur auf dem Handy eingerichtet.
 
Kann man die Kontakte über diese Familienfreigabe teilen ?
Bisher läuft alles über die eine ID, da so alles ganz einfach ist.
Gestern nochmal in Health nachgeschaut, auch da steht von mir auf ihrem iPhone gar nichts drin und umgekehrt ist Health auch völlig sauber.
Irgendwo muss die Uhr etwas von mir abgreifen.

Hallo,
m.E. kann man die Kontakte nicht teilen. Während es beim Kalender ohne Probleme funktioniert, dass man ausgewählte Kalender teilt (mit einer anderen Appel ID) finde ich eine ähnliche Möglichkeit bei den Kontakten nicht. Schade.
*Uli*
 
m.E. kann man die Kontakte nicht teilen. Während es beim Kalender ohne Probleme funktioniert, dass man ausgewählte Kalender teilt (mit einer anderen Appel ID) finde ich eine ähnliche Möglichkeit bei den Kontakten nicht. Schade.
Man kann aber natürlich unabhängig von der Familienfreigabe einzelne Kontakte teilen per Mail, iMessage oder AirDrop. Wenn ein Kontakt auch für meine Frau relevant ist, teile ich ihn halt und sie kann ihn mit einem Tap ihren Kontakten hinzufügen.

Der grundsätzliche Unterschied zu den Kalender ist halt, dass man mehrere Kalender haben kann, aber nur ein Adressbuch. Entsprechend kann man auch zusätzlich zu seinen individuellen Kalendern noch einen gemeinsamen Familienkalender haben. Da aber jeder nur ein Adressbuch hat, würde ein gemeinsames Adressbuch bedeuten, dass man kein eigenes mehr hätte.
 
Zurück
Oben Unten