AppleTV late 2010

Wie sieht es denn eigentlich aus für uns Besitzer des jetzigen Apple TV. Ein Update der Software soll es ja nicht geben. Kann man trotzdem sich noch ein Film aus dem iTunes Store leihen, auf das ATV runterladen und sich dann den Film anschauen oder geht das nicht mehr, sprich man kann nur noch direkt streamen ?
 
Für den amerikanischen Markt ist das neue Apple TV bestimmt sehr interessant. In Deutschland wird sich das Ding aber nicht durchsetzen. Deutsche bezahlen eben nicht gerne extra (wir zahlen ja schon GEZ) fürs TV. Premiere ist Pleite und auch SKY-Deutschland ist auf dem besten Weg in die Insolvenz. Weitere payTV-Projekte wie D1 oder Arena scheiterten ebenfalls. Zudem gibt es in der Videothek um die Ecke Bluerayfilme für 3,30€ pro Tag. Die Integration von Netflix kann für die englischen Muttersprachler ein weiteres gutes Kaufargument sein. In Deutschland zieht dieses Argument aber nicht weil wir (die meisten) gerne Filme und Serien auf deutsch gucken (auch wenn einige Schlaubis gerne das Gegenteil behaupten).
4,99€ für einen Film finde ich auch ganz schön happig.
Ein HDMI-Kabel ist übrigens nicht im Lieferumfang enthalten.
 
Stimmt, nur dass die Dreambox eben auch leider inkompatibel mit iTunes inhalten ist. iPhoto fällt flach, und Videos eben auch.

... das ist ein Missverständnis, mit der Dreambox geht das gut, nur eben nicht mit der GUI von iPhoto oder iTunes:
-> alle Fotos, die im iPhoto"Paket" (vulgo Verzeichnis) liegen, werden von der Dream angezeigt, schön geordnet in Verzeichnissen (die sind aussagefähig beschriftet), dafür gibt es verschiedene Plugins,
-> gleiches gilt für die Musik: alle Songs im iTunes"Ordner" (vulgo Verzeichnis), werden von der Dream angezeigt und abgespielt, direkt oder eben schön mit Coverflow und ähnlichem wieder mit ladbaren Plugins,
-> Filmmaterial gleich welcher Art wird abgespielt, direkt in angezeigt in einem Verzeichnis, das sich aus freigegebenen Serververzeichnissen speisst.

Kann doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, sich einen ganzen Fuhrpark an Geräten anschaffen muss weil es entweder an der Performance oder am DRM scheitert.

DRM ist großer Mist, bei der Performance übertreiben wir es gemeinhin ...
 
Muss nur iTunes laufen oder gleich auch iPhoto?

... weder noch, geht komplett über Freigaben ...


Übrigens: beide Bibliotheken liegen auf einer USB-Platte, auf die jeder Benutzer zugreifen kann, der Mac muss nur laufen und darf nicht in den Schlafmodus fallen ...
 
Frage: Kann man jetzt im I-Tunes Store Filme generell nur noch leihen?
Habe den Fred jetzt leider nicht ganz verfolgt....oder kann man nur mit dem neuen ATV nur noch leihen??? Dann wäre mir ein altes ATV fast lieber....
Bin kurz vorm bestellen des neuen TV's:mad:

Wenn ich es richtig verstanden habe, davon gehe ich mal aus, mit der neuen ATV kannst Du nur noch leihen. Im iTunes Store selber vom Mac aus kannst Du auch alles kaufen, das streamst Du dann auf Deine ATV.


Wie sieht es denn eigentlich aus für uns Besitzer des jetzigen Apple TV. Ein Update der Software soll es ja nicht geben. Kann man trotzdem sich noch ein Film aus dem iTunes Store leihen, auf das ATV runterladen und sich dann den Film anschauen oder geht das nicht mehr, sprich man kann nur noch direkt streamen ?

Die alte ATV wird so bleiben wie sie ist. Da ändert sich nichts an der Funktionalität.
 
Mal ne Frage an die user des "alten" AppleTv:

Spielt das Teil wirklich ALLES was iTunes frisst?

PS: Mir wird nicht wirklich klar ob meine Filme ( meist mov. oder m4v Dateien) jetzt zum neuen AppleTV gestreamt werden oder nicht. Auf der Webseite heisst es ständig gekaufte / geliehen Filme in iTunes.
Hab Ich was übersehen?
Weiß jmd mehr?
 
Frage: Kann man jetzt im I-Tunes Store Filme generell nur noch leihen?
Habe den Fred jetzt leider nicht ganz verfolgt....oder kann man nur mit dem neuen ATV nur noch leihen??? Dann wäre mir ein altes ATV fast lieber....
Bin kurz vorm bestellen des neuen TV's:mad:

Noch kannst Du mit dem Mac bzw. PC im iTunes-Store auch Filme kaufen, halt nur nicht über das neue AppleTV. Da ist nur noch leihen oder streamen drin. Also Kauf über den Mac und Streaming auf das AppleTV sollte auch zukünftig gehen. Zu den zukünftigen Funktionalitäten des alten AppleTV habe ich noch nichts gehört bzw. gelesen, wüsste aber keinen Grund, warum Apple es zukünftig einschränken sollte.
 
Mal ne Frage an die user des "alten" AppleTv:

Spielt das Teil wirklich ALLES was iTunes frisst?

PS: Mir wird nicht wirklich klar ob meine Filme ( meist mov. oder m4v Dateien) jetzt zum neuen AppleTV gestreamt werden oder nicht. Auf der Webseite heisst es ständig gekaufte / geliehen Filme in iTunes.
Hab Ich was übersehen?
Weiß jmd mehr?

Alles was bei Dir in der iTunes Bib ist, wird auch auf die neue ATV gestreamt!
 
... das ist ein Missverständnis, mit der Dreambox geht das gut, nur eben nicht mit der GUI von iPhoto oder iTunes:
-> alle Fotos, die im iPhoto"Paket" (vulgo Verzeichnis) liegen, werden von der Dream angezeigt, schön geordnet in Verzeichnissen (die sind aussagefähig beschriftet), dafür gibt es verschiedene Plugins,
-> gleiches gilt für die Musik: alle Songs im iTunes"Ordner" (vulgo Verzeichnis), werden von der Dream angezeigt und abgespielt, direkt oder eben schön mit Coverflow und ähnlichem wieder mit ladbaren Plugins,
-> Filmmaterial gleich welcher Art wird abgespielt, direkt in angezeigt in einem Verzeichnis, das sich aus freigegebenen Serververzeichnissen speisst.



DRM ist großer Mist, bei der Performance übertreiben wir es gemeinhin ...

Die Dreambox kann Inhalte wiedergeben inkl. dem DRM von Apple ?
Wenn ja, eine wahre Wunderkiste... Wie du aber beschreibst muss man schon wissen was man macht. An Know-How oder Fantasie mangelt es mir auch nicht, jedoch geht mir langsam die Lust aus immer irgendwie tricksen zu müssen.
Früher habe ich auch Rechner geschraubt, heute bin ich froh wenn die Kiste einfach läuft...
 
4,99€ für einen Film finde ich auch ganz schön happig.
Ein HDMI-Kabel ist übrigens nicht im Lieferumfang enthalten.

Also wenn man auf dem Land lebt und erst einige Kilometer mit dem Auto in die Videothek fahren muss, dann zahl ich lieber hin und wieder 4,99€
 
... weder noch, geht komplett über Freigaben ...


Übrigens: beide Bibliotheken liegen auf einer USB-Platte, auf die jeder Benutzer zugreifen kann, der Mac muss nur laufen und darf nicht in den Schlafmodus fallen ...

Oh, also anständige Serverfunktionalität. Impressive! Nicht so kurz gedacht wie die Typen von AirVideo....
 
... weder noch, geht komplett über Freigaben ...


Übrigens: beide Bibliotheken liegen auf einer USB-Platte, auf die jeder Benutzer zugreifen kann, der Mac muss nur laufen und darf nicht in den Schlafmodus fallen ...

Hab da noch eine kleine Verständnisfrage. Ist das nur dann so, wenn Du die Bibliotheken ausgelagert hast?
Wenn ich in iTunes und iPhoto über die Freigabe alles regle, dann muss doch der Mac zumindest an bleiben, die beiden Apps aber dann nicht?! Hätte gedacht sie müssten trotzdem laufen.
 
Übrigens: beide Bibliotheken liegen auf einer USB-Platte, auf die jeder Benutzer zugreifen kann, der Mac muss nur laufen und darf nicht in den Schlafmodus fallen ...

Lt. iFun geht das Streaming auch dann vom Mac, wenn er sich der Mac im Ruhezustand befindet. Der Computer müsse dafür nicht aufgeweckt werden (Bildschirm bleibt aus), teilte Apple iFun auf Anfrage mit: http://www.ifun.de/content/view/6799/1/
 
Hab da noch eine kleine Verständnisfrage. Ist das nur dann so, wenn Du die Bibliotheken ausgelagert hast?
Wenn ich in iTunes und iPhoto über die Freigabe alles regle, dann muss doch der Mac zumindest an bleiben, die beiden Apps aber dann nicht?! Hätte gedacht sie müssten trotzdem laufen.

Wäre ja furchtbar, wenn bei drei Usern dann drei User angemeldet sein müssten inklusive dreimal iTunes und dreimal iPhoto. Kann man ja gleich nen Mac Pro hinstellen zum noch daran arbeiten...
 
Analoge Audioanschlüsse brauche ich hingegen nicht, ist m.E. veraltete Technik.
Kann sein. Dann hab ich hier für rund 2000 Euro veraltete Technik rumstehen. Die schlägt klanglich zwar so einiges, aber alt ist eben alt. Wozu brauche ich Klang wenn ich neue Technik haben kann? Da ist natürlich was dran.

Andererseits.. Ich kann mir ja für mein nagelneues 120 Euro Spielzeug mal eben gleich ne neue Anlage in die Bude stellen oder den Klang meiner Lautsprecher am LCD Fernseher per HDMI genießen. Für rund 1000 Euro krieg ich schon akzeptable Verstärker mit TOSLINK. Da komme ich echt ins Grübeln.

Wenn Apple nächste Woche ein iTunes Autoradio mit Streaming über 3G für 100 Euro anbietet.. Was mache ich dann? Neues Auto kaufen? Kein schlechter Plan.

Veraltete Technik. Ich lach mich tot. Du leidest echt unter massivem Realitätsverlust. :auslach:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dark.rider und iDent
Analoge Anschlüsse im Wohnzimmer ist echt das letzte was man braucht.

Kannst ja für paar Euro nen DAC ranklemmen, gibt so Schächtelchen für TOSlink.
 
Lt. iFun geht das Streaming auch dann vom Mac, wenn er sich der Mac im Ruhezustand befindet. Der Computer müsse dafür nicht aufgeweckt werden (Bildschirm bleibt aus), teilte Apple iFun auf Anfrage mit: http://www.ifun.de/content/view/6799/1/
Da kann man mal sehen, was das bei iFun für hohle Pfosten sind.

Apple schrieb:
Gemeinsame Nutzung von iTunes

Programme wie iTunes ermöglichen Ihnen die Freigabe Ihrer Musik und Filme für Freunde und Familienmitglieder in Ihrem lokalen Netzwerk. Das Beenden des Ruhezustands bei Bedarf ermöglicht Ihrem Mac, in den Ruhezustand zu wechseln, jedoch automatisch den Ruhezustand wieder zu verlassen, wenn Ihre Familie auf Ihre freigegebenen Inhalte zugreifen möchte.

http://support.apple.com/kb/HT3774?viewlocale=de_DE
 
Die Dreambox kann Inhalte wiedergeben inkl. dem DRM von Apple ?
Wenn ja, eine wahre Wunderkiste...

... nein, natürlich nicht - Musik und Filme im DRM bleiben außen vor. Aber bei mir sowieso, auf DRM verzichte ich, solange es geht. Mit Musikkäufen im Store habe ich angefangen, als DRM draußen war

Wie du aber beschreibst muss man schon wissen was man macht. An Know-How oder Fantasie mangelt es mir auch nicht, jedoch geht mir langsam die Lust aus immer irgendwie tricksen zu müssen.

Nix tricksen, nur NFS, einmal eingestellt und dann funktioniert es ...

Früher habe ich auch Rechner geschraubt, heute bin ich froh wenn die Kiste einfach läuft...

Da haben wir was gemeinsam, deshalb habe ich heute AppleTV geordert :)
 
Zurück
Oben Unten