AppleTV late 2010

Ob Apple das beim AppleTV ändert, ist erstmal unerheblich. Wenn der Mac Daten liefer soll, muss er aufgeweckt werden oder wir brauchen ein Update für OS X.

Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Die Technik des Mac bzw. Mac OS X muss angepasst werden. Ein neues Update (10.6.5) ist ja schon in Planung und soll im Spätherbst erscheinen. Passt zeitlich, vielleicht ist dort die von iFun erwähnte Funktionalität bereits integriert.
 
alles in Allem: ein schöner Abend, neue Produkte, AppleTV wird die Familie erfreuen und den Admin entlasten, der Aktienkurs wird weiter steigen und wir haben noch genügend Themen, über die es sich zu diskutieren lohnt.
Gute Nacht allerseits
xist
 
Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Die Technik des Mac bzw. Mac OS X muss angepasst werden. Ein neues Update (10.6.5) ist ja schon in Planung und soll im Spätherbst erscheinen. Passt zeitlich, vielleicht ist dort die von iFun erwähnte Funktionalität bereits integriert.

Ein Mac im Ruhezustand überträgt nichts. Da kannst du noch so viele OS-Updates bringen. Oder du baust in den Mac noch nen zweiten ein, der dann läuft, wenn der große Mac schläft *lol*.

Wenn Apple jetzt den Mac zum Streamen aufweckt und nur den Monitor nicht anschaltet, dann ist das nicht "Ruhezustand", sondern "Monitor aus". Denn alles Sonstige an Innereien wird im Betrieb benötigt.
 
Ohne mir alles durchgelesen zu haben, weiß einer wie es mit Serien aussehen wird? Muss ich warten bis sie in Deutschland ausgestrahlt wurden, oder kann ich sie Streamen sobald sie in Amerika gelaufen sind, wenn das nicht geht, gibt es für mich keinen Grund es mir zuzulegen.
 
Wird wohl wie gehabt sein. Am Router einen proxy einstellen, US-Account und du kannst sie aus den staaten streamen. An sonsten eher nicht ;)
 
Denke mal, Apple hat in der Apple-TV einen Downmix drin - wenn nicht, wär das sehr madig.
Tja, das würde mich brennend interessieren. Ich bin gespannt.

Faktisch heißt das jedenfalls folgendes: Will ich Streaming, kann ich das alte AppleTV vergessen. Hab ich nur RCA, brauche ich nen Konverter und liege insgesamt bei rund 200 Flocken für den Spaß. Wird das klappen? Keine Ahnung. Das weiß ich erst wenn der Klimbim hier rumsteht. Kann mir das mein Apple Dealer sagen? Vermutlich nicht.

Mein Fazit: Keep it simple klappt bei Apple wieder mal nur, wenn du regelmäßig dein Equipment erneuerst, einen zusätzlichen Mac zum Streamen rumstehen hast und keine Sonderwünsche äußerst. Jetzt wissen wir auch, warum das Ding als Apples Hobby bezeichnet wird. Ernst nehmen kann man das nicht.

Falls ich mir ein AppleTV hinstelle, bleibt mir vielleicht noch der Weg vom AppleTV per HDMI zum Fernseher und von da per Scart auf RCA zum Verstärker. Dann heißt es Daumen drücken, dass Bild und Ton noch synchron sind.

Schade, schade, Schokolade.
 
Ein Mac im Ruhezustand überträgt nichts. Da kannst du noch so viele OS-Updates bringen. Oder du baust in den Mac noch nen zweiten ein, der dann läuft, wenn der große Mac schläft *lol*.

Wenn Apple jetzt den Mac zum Streamen aufweckt und nur den Monitor nicht anschaltet, dann ist das nicht "Ruhezustand", sondern "Monitor aus". Denn alles Sonstige an Innereien wird im Betrieb benötigt.

Das mit dem Mac-im-Mac ist eine gute Idee und kommt bestimmt in der nächsten Keynote als one more thing. ;-) Wahrscheinlich haben wir hier einfach nur ein Kommunikationsproblem zwischen iFun und Apple bzw. unter uns, was genau unter Ruhezustand, Monitor aus, etc. verstanden wird. Ist das genau definiert? Habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht und lerne gerne was dazu.
 
Warum stellen die sich bei 1080p so quer... Ist FullHD für Apple auch eine totgeburt?
 
Wird wohl wie gehabt sein. Am Router einen proxy einstellen, US-Account und du kannst sie aus den staaten streamen. An sonsten eher nicht

Das ist ja dann voll fürn *****, erstma klappen irgendwie die Proxy's nie welche ich benutze, und wenn dann mal is die Bandbreite fürn Ar***, naja dann bekommt halt Apple kein Geld von mir ;)
 
Warum stellen die sich bei 1080p so quer... Ist FullHD für Apple auch eine totgeburt?
Für 1080p brauchst du rund 120 Mbit/s. Ich bin gespannt, wie du das über DSL streamen willst. :D

Du meinst sicher 1080i, oder? Selbst damit brauchst du noch rund 60 Mbit. Bei 720p/30 sind es nur noch 30 Mbit.

Wenn du 30 Mbit mit h.264 komprimierst, kriegst du noch ein anständiges Ergebnis. Wenn du das mit 120 Mbit probierst, siehst du nur noch Klötzchen. Das dürfte der Grund sein.
 
Wird das klappen? Keine Ahnung. Das weiß ich erst wenn der Klimbim hier rumsteht.

Über Internet bestellen und wenn es nicht klappt, innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Wobei Du den Aufwand trotzdem hast, wenn es nicht klappt, auch sch...

Falls ich mir ein AppleTV hinstelle, bleibt mir vielleicht noch der Weg vom AppleTV per HDMI zum Fernseher und von da per Scart auf RCA zum Verstärker. Dann heißt es Daumen drücken, dass Bild und Ton noch synchron sind.

Ohne es ausprobiert zu haben: Das klingt irgendwie nicht nach einem vernünftigen Plan. Bei meiner alten Anlage war schon "nur" mit Cinch (AppleTV - Anlage) nicht immer alles lippensynchron zum Bild (HDMI; AppleTV - TV) ohne die zusätzlichen von Dir aufgeführten "Umwege".
 
Habe mir dazu noch nie Gedanken gemacht und lerne gerne was dazu.
Ist eigentlich ganz einfach. In der Apple-Terminologie gibt es den Ruhezustand des Monitors und den Ruhezustand des Rechners. Also entweder Monitor aus oder Rechner aus.

Bei Rechner aus, gibt es wiederum den Stromsparmodus (Rechner ist an, aber alles nicht notwendige ist abgeschaltet) oder die Variante, bei der der Speicherinhalt auf die Platte geschrieben und die Kiste ausgeschaltet wird.

Bei beiden Varianten passiert drin aber nix. Kein Streaming, etc. Sonst wäre es kein Stromsparmodus.
 
Über Internet bestellen und wenn es nicht klappt, innerhalb von 14 Tagen zurück senden. Wobei Du den Aufwand trotzdem hast, wenn es nicht klappt, auch sch...
Och, naja. Da würde ich mich noch drauf einlassen.

Ohne es ausprobiert zu haben: Das klingt irgendwie nicht nach einem vernünftigen Plan. Bei meiner alten Anlage war schon "nur" mit Cinch (AppleTV - Anlage) nicht immer alles lippensynchron zum Bild (HDMI; AppleTV - TV) ohne die zusätzlichen von Dir aufgeführten "Umwege".
*hmpf* :(

Irgendwie macht mir das Ganze immer weniger Spaß. Vorhin war ich schon drauf und dran, das Ding zu bestellen.
 
Irgendwie macht mir das Ganze immer weniger Spaß. Vorhin war ich schon drauf und dran, das Ding zu bestellen.

Auch dazu nur der Tipp: Kauf über das Internet, 14 Tage testen und zurück zur Post, wenn es nicht klappt. Amazon z.B. ist super kulant und stellt keine Fragen. Da kommen angeblich über 10% der bestellten Waren zurück und sind so behandelt worden, dass sie nicht wieder verkauft werden können. Aber Amazon macht trotzdem genug Profit. Von daher brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben.
 
Ist eigentlich ganz einfach. In der Apple-Terminologie gibt es den Ruhezustand des Monitors und den Ruhezustand des Rechners. Also entweder Monitor aus oder Rechner aus.

Danke! Dann meint iFun wahrscheinlich einfach nur Monitor aus. Auch blöd, dann verbraucht das neue AppleTV weniger Strom als das alte und auf der anderen Seite bzw. im anderen Zimmer frisst mein Mac ein vielfaches davon, weil er laufen muss für's Streaming. :-( Ich glaube, ich warte auch erst mal darauf, dass das Ding einen ordentlichen Patch erhält und ich über die TimeCapsule Filme & Musik streamen kann. Fotos brauche ich eher selten.
 
ich habe noch das alte Apple TV , das heisst also wenn ich das neue kaufe, kann ich meine Fotos nicht mehr anschauen ,ohne das ich meinen Rechner anhabe??? Muss der tatsächlich an sein um meine Fotos anzuschauen, ich sehe darin dann kein Sinn:(

Man hat Flickr und MobileMe Zugriff. Das sollte man ja sowieso alles in der Wolke haben.
 
Ich bin gespannt, wie du 130 GB Bilder auf MobileMe hochlädst. :hehehe:
 
Warum stellen die sich bei 1080p so quer... Ist FullHD für Apple auch eine totgeburt?


nun ja. Rein rechnerisch rentiert sich die 720p Variante mehr. Schließlich kostet das gerät die Hälfte wodurch viel mehr neue Käufer angelockt werden als die paar kunden die der unterschied zwischen 720p und 1080p interessiert :>
 
Zurück
Oben Unten