AppleTV late 2010

Im übrigen sind es Stand heute abend sogar nur 69 Euro für 99$

Wie kommst Du auf einen Euro/US-Dollar-Kurs von ca. 1,43? Aktuell musst Du für einen Euro 1,28 US-Dollar auf den Tisch legen. Macht bei 99 $ ca. 77 €. Für alle, die es immer noch nicht mitbekommen haben: Die Preise in den USA verstehen sich OHNE USt, die kommt in D dazu (aktuell 19%), macht ca. 92 €. Wo die zusätzlichen 27 € herkommen, weiß ich auch nicht genau, evtl. Währungssicherung, mehr für den dt. Einzelhändler, Urheberrechtsabgabe, etc.
 
Ein ähnlicher Dienst in D?

Das ist Maxdome ... übrigens inzwischen auch mit HDTV.

Die sind mir auch zuerst eingefallen. Die frage bezog sich dann aber eher auf die Umsetzung, wie die Chancen da stehen. Mit Netflix können wir in Deutschland ja nichts anfangen. Geht für die ATV Kunden nur in Amerika.
 
... die Box ist doch für Menschen, die es einfach mögen:
Box einschalten, Film oder Serie auswählen, anschauen und Alltag vergessen, Box ausschalten
Und wenn dann noch genauso einfach die Familie ihre Fotos und Musik in's Wohnzimmer bekommt, dann werden dafür gerne 120E locker gemacht.
 
... na sowas, ich dachte, du hättest einen WindowsServer! :rolleyes:

Gruß
xist

Bingo, kann aber doch nicht die Lösung sein. Am Server liegt es auch nicht, sondern vielmehr daran, dass der Server zwar Gigabit hat, dass AppleTV jedoch nur 100Mbit. Streaming sieht da anders aus...
Bleibt nur zu hoffen dass der A4 Chip die Netzwerkperformance etwas verbessert.

Vom Design haut mich das Teil auch nicht vom Hocker. Gab doch mal von LAcie ein MediaCenter in diesem Format, könnte schwören Apple hat da die Ehaäuse günstig zugekauft.
 
Die sind mir auch zuerst eingefallen. Die frage bezog sich dann aber eher auf die Umsetzung, wie die Chancen da stehen. Mit Netflix können wir in Deutschland ja nichts anfangen. Geht für die ATV Kunden nur in Amerika.

Es sei denn, mann kann im System des Apple TV einen VPN-Tunnel einrichten. Dann dürfte es klappen.
 
... die Box ist doch für Menschen, die es einfach mögen:
Box einschalten, Film oder Serie auswählen, anschauen und Alltag vergessen, Box ausschalten
Und wenn dann noch genauso einfach die Familie ihre Fotos und Musik in's Wohnzimmer bekommt, dann werden dafür gerne 120E locker gemacht.

Genau, Alltag vergessen...

Sieht dann so aus: Mac booten, iTunes starten, Bibliotheken freigeben, Kennwort vom Apple TV eingeben, Mac an den Strom anschließen (im Falle eines mobilen Rechners), Apple TV booten, Bibliothek vom Mac auswählen, warten bis diese angezeigt wird, im besten Fall den jeweiligen Film genießen ohne dass er ruckelt.

Lustig geht anders.
 
Die aber mit WMV9 inkl. DRM arbeiten. Das geht bekanntermaßen nicht auf einem OS X Rechner.

Bekanntermaßen geht das seit Silverlight und man kann dort problemlos Filme ausleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stussy
Geht nicht. Bei mir ist das wie bei Apple. Das Produkt kriegst du es nur im Klugscheißermodus. Kompromisse gibt's nicht. :hehehe:


Also doch Kunde wenn es bei Dir genau so ist wie bei Apple? Du verwirrst mich. Entweder lass es oder nicht. Steig von Deinem hohen Ross runter und gut ist.
 
Bingo, kann aber doch nicht die Lösung sein. Am Server liegt es auch nicht, sondern vielmehr daran, dass der Server zwar Gigabit hat, dass AppleTV jedoch nur 100Mbit. Streaming sieht da anders aus...

... keine Ahnung, wozu du 1000Mbit brauchst,

... ich habe seit Jahren Dreamboxes im Einsatz (diese Linuxdinger, mit denen man so schön fern und nah sehen kann), die streamen alles und jedes locker mit 100Mbit, z.B. FullHD von BlueRay-Images, direkt von einer USB-Platte am Mac, ohne Probleme,

... meine Erfahrungen mit NAS sind allesamt schlecht wegen der grottenschlechten Performance, ein Mac als Server ist perfect und das kann ja nun jeder halbwegs neue Mac ...
 
Die aber mit WMV9 inkl. DRM arbeiten. Das geht bekanntermaßen nicht auf einem OS X Rechner.

Schließt Du die AppleTV am Mac an oder am Fernseher? ;)

Im übrigen kannste Maxdome-Inhalte inzwischen auch am Mac nutzen:

aus der FAQ:

Welche Systemvoraussetzungen muss mein Mac erfüllen?
Folgende Voraussetzungen sind für einen reibungslosen Filmgenuss von maxdome notwendig:

Betriebssystem: MAC OS X ab 10.4.8 (Tiger)
Prozessor: Intel x86 oder Intel x64
Browser: Safari oder Mozilla Firefox ab Version 3
Videoplayer: Silverlight Plug-In Version 4
Festplattenkapazität: 9 GB freie Speicherkapazität auf der Systemfestplatte
Internet-Verbindung: ab DSL 1000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stussy
Ich geb mich geschlagen. :D

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob das iTunes Streaming Mac only ist oder ob ich auch vom Windows iTunes streamen kann? Wenn ich jedesmal ein Macbook anschmeißen muss, kann ich das Ding auch gleich an die Anlage anschließen und Front-Row nutzen. Mein Windows Rechner steht im Arbeitszimmer. Da juckt es mich nicht, wenn der die ganze Zeit läuft.
 
Genau, Alltag vergessen...

Sieht dann so aus: Mac booten, iTunes starten, Bibliotheken freigeben, Kennwort vom Apple TV eingeben, Mac an den Strom anschließen (im Falle eines mobilen Rechners), Apple TV booten, Bibliothek vom Mac auswählen, warten bis diese angezeigt wird, im besten Fall den jeweiligen Film genießen ohne dass er ruckelt.

Lustig geht anders.

??? Jetzt bin ich aber langsam verwirrt ???

Hier die leichte und lockere Art, Medien zu genießen:
-> Mac einschalten, dort "einmalig" iPhoto und iTunes freigeben
-> AppleTV einschalten
-> "einmalig" Mac auswählen
-> streamen
Wo ist das Problem?

Ach ja, bei der Dreambox geht das noch einfacher, die sucht sich ihre(n) Server automatisch
 
Ich geb mich geschlagen. :D

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob das iTunes Streaming Mac only ist oder ob ich auch vom Windows iTunes streamen kann? Wenn ich jedesmal ein Macbook anschmeißen muss, kann ich das Ding auch gleich an die Anlage anschließen und Front-Row nutzen. Mein Windows Rechner steht im Arbeitszimmer. Da juckt es mich nicht, wenn der die ganze Zeit läuft.

Von der Apple-Seite:

"Bring deine Musik und Videos ins Fernsehen.
Die Filme und Fernsehsendungen, die du in iTunes gekauft hast, müssen nicht auf deinem Computer bleiben. Stream deine digitale Sammlung drahtlos auf dein Apple TV - da bekommst du beste Unterhaltung. Vergiss nur nicht, dir den besten Platz zu reservieren."

iTunes ist für mich Win oder Mac. Sollte also beides klappen.
 
... keine Ahnung, wozu du 1000Mbit brauchst,

... ich habe seit Jahren Dreamboxes im Einsatz (diese Linuxdinger, mit denen man so schön fern und nah sehen kann), die streamen alles und jedes locker mit 100Mbit, z.B. FullHD von BlueRay-Images, direkt von einer USB-Platte am Mac, ohne Probleme,

... meine Erfahrungen mit NAS sind allesamt schlecht wegen der grottenschlechten Performance, ein Mac als Server ist perfect und das kann ja nun jeder halbwegs neue Mac ...

Dreambox kenne ich wohl auch. Ist allerdings so als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht. Fakt ist, dass es schlichtweg unmöglich ist auf dem AppleTV Filme in 720p und 5Mbit ohne Ruckeln ablaufen zu lassen wenn es um das Streaming geht. Im Endeffekt bleiben bei 100Mbit auch nie 100Mbit übrig, ich würde da eher mal von 20-30Mbit ausgehen. Habe meine ganze Wohnung in Cat6e (ja, Unterputz, alles andere ist auch keine Lösung) ausgestattet inkl. Gigabit Switch und kann nur sagen, dass zwischen 100mbit und Gigabit Welten liegen (bei korrekter Verkabelung). Wer 100Mbit Netto haben möchte, muss schon auf Gigabit gehen, da die Brutto-Transferraten nichts mit den Nettoraten zu tun haben.

Vorspulen bei einem Stream kann man beim AppleTV per Lan als auch per Wlan (Draft-N) eh vergessen. Da hofft man höchstens dass es nicht ganz so stark ruckelt.

Ein Mals als Server ist ja auch keine Lösung. Ein Mac Mini ist preislich jenseits von Gut und Böse (wenn es nur um diesen Verwendungszweck geht) und ein G5 wohl dauerhaft wohl auch keine Lösung, da es wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis Apple iTunes für die G5s einstellt. Deswegen sage ich ja auch, dass es mal Zeit für DLNA etc. wird, von mir aus auch Ordnerfreigaben via Bonjour. Alles über iTunes zu machen ist einfach ein Witz...

Ggf. ist die Dreambox einfach performanter als das aktuelle AppleTV, bleibt also nur zu hoffen, dass es mit dem neuen A4 Chip besser wird, und dieser auch mal das maximale aus der Schnittstelle kitzeln kann.
 
Zurück
Oben Unten