AppleTV (late 2010) Jailbreak

Ist es technisch überhaupt möglich, das ATV2 dazu zu bewegen 1080p
auszugeben? Bei Serien stört mich das ja nicht wirklich, aber bei Filmen
und vor allem Fotos hätte ich schon gern 1080…
 
Hi zusammen!

kann mann mit dem XMBC dann auch - ohne Streaming (zum Bsp per AFP) - auf Verzeichnisse des Mac zugreifen?
Oder erkennt das nur angeschlossene USBs?
 
na großartig. dieses blöde seaonpass funktioniert nicht. ständig irgendwelche fehlermeldungen. mal geht der dfu mode bei atv2 mal nicht, dann kommt die fehlermeldung, dass die software mit itunes nicht wieder hergestellt werden konnte. dann wieder alles von vorn
 
na großartig. dieses blöde seaonpass funktioniert nicht. ständig irgendwelche fehlermeldungen. mal geht der dfu mode bei atv2 mal nicht, dann kommt die fehlermeldung, dass die software mit itunes nicht wieder hergestellt werden konnte. dann wieder alles von vorn

ja, ist ein bisschen zickig das ganze... es empfiehlt sich auf einen richtigen/untethered JB zu warten... das kann eigentlich nicht mehr so lange dauern.
 
@djmorris666

ich versteh nur nicht wie andere sagen, dass sie ihr atv2 gejailbreaked haben. Es funktioniert noch nicht mal ansatzweise. ich hab nun den ganzen Nachmittag probiert und foren gewälzt. Keine Chance ein Jailbreak hinzubekommen.
GIbt es hier jemanden, der es tatsächlich geschafft hat?
 
@djmorris666 @Wonderboyfg

Der Jailbreak mit Seas0nPass war bei mir ein Kinderspiel und absolut problemlos zu erledigen. Frage an euch: habt ihr eure Apple TVs auf iOS 4.2.1? Sonst klappt nämlich Seas0nPass nicht.
 
Bin mittlerweile auch 3 Stunden dran und bekomme den Jailbreak nicht hin. Entweder ich bekomme das Teil nicht in den DFU Modus oder es erscheint die Meldung "iTunes restore script failed, selecting IPSW in Finder" oder beim Wiederherstellen in Itunes über ALT+Wiederherstellen erscheint am Ende ein Fehler. Das kann doch nicht sein.
 
Habe heute Nachmittag zugeschlagen und das AppleTV mit Seas0nPass "bearbeitet". Ich dachte, ich war erfolgreich, da die Bildschirmanzeigen so aussahen wie im Tutorial bei iClarified. Leider kann ich dennoch nicht mit Terminal darauf zugreifen. Sobald ich ssh root@appletv.local eingebe, erhalte ich folgende Meldung:

ssh: connect to host <ip_des_apple_tv> port 22: Connection refused

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

EDIT: Eine Fehlermeldung gab es doch während der ganzen Prozedur. Als iTunes gestartet werden sollte, wurde das AppleTV nicht automatisch wiederhergestellt. Nachdem ich auf Wiederherstellen geklickt habe und auch alle weiteren Schritte problemlos abliefen, habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich habe mir auch gestern die apple tv2 gekauft.
ist es sinnvoll zu jailbreaken?
kann man jetzt schon eine festplatte anhängen?
welchen jailbreak soll man nehmen?
FW:4.1.1

sorry aber ich bin auf den gebiet ein neuling!!

lg schinaldo
 
@djmorris666 @Wonderboyfg

Der Jailbreak mit Seas0nPass war bei mir ein Kinderspiel und absolut problemlos zu erledigen. Frage an euch: habt ihr eure Apple TVs auf iOS 4.2.1? Sonst klappt nämlich Seas0nPass nicht.


Hallo iAppleptiker

Jo, hier is auch 4.2.1 drauf. Bekomme ständig Fehlermeldungen. Mal ne 160, 162, 20, 22. Ich bin hier echt am verzweifeln. diese Meldungen kommen grundsätzlich beim Wiederherstellen der Software über itunes. Leider muss ich die auch immer per hand( alt+wiederherstellen) aufspielen.
Alle bisherigen Versuche ohne Erfolg. Einmal is das ganze ohne Fehlermeldung durchgelaufen, trotzdem bekam ich dann keinen zugriff über ssh hin, weder über appletv.local noch über die ip adresse. da würde dann einfach nix gefunden
 
Habe heute Nachmittag zugeschlagen und das AppleTV mit Seas0nPass "bearbeitet". Ich dachte, ich war erfolgreich, da die Bildschirmanzeigen so aussahen wie im Tutorial bei iClarified. Leider kann ich dennoch nicht mit Terminal darauf zugreifen. Sobald ich ssh root@appletv.local eingebe, erhalte ich folgende Meldung:

ssh: connect to host <ip_des_apple_tv> port 22: Connection refused

Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

EDIT: Eine Fehlermeldung gab es doch während der ganzen Prozedur. Als iTunes gestartet werden sollte, wurde das AppleTV nicht automatisch wiederhergestellt. Nachdem ich auf Wiederherstellen geklickt habe und auch alle weiteren Schritte problemlos abliefen, habe ich mir darüber keinen Kopf gemacht.

JO das ganze hatte ich auch als meiner Meinung nach alles einmal glatt durchlief. Software wiederherstellung auch nur über alt+wiederherstellen möglich. aber dann keine verbindung über ssh
 
Nachdem ich es nun noch mal probiert habe, hat es heute beim zweiten Anlauf geklappt. :) Es gab zwar wieder die Fehlermeldung bei iTunes und ich musste das AppleTV händisch wiederherstellen, aber danach lief alles weitere durch. Keine Ahnung, warum es gestern abend nicht wollte. XBMC ist installiert und läuft auch. Ich habe auch mal einen Film von der NAS abgespielt. So gefällt mir das.
 
Da der Jailbreak mit Seas0nPass ja nicht immer einwandfrei zu laufen scheint - ich hatte ja auch so meine Probleme - hier eine Anleitung, wie es mit PwnageTool und dem iOS 4.2.1 (aTV-Firmware 4.1.1) klappen soll (selber noch nicht getestet).
 
Habe auch erfolgreichen Vollzug zu melden! XBMC funktioniert wunderbar, hab nur noch keinen zugriff auf meine Festplatte am airport extrem hinbekommen, aber alle freigebenen Datein auf meinem MBA laufen wunderbar
 
Hallo!

Nach langem probieren, lesen und verzweifeln wende ich mich nun an euch. Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mit Seas0npass mein ATV2 gejailbreaked und dann das XBMC installiert. (War nicht einfach denn das Ding wollte einfach nicht in den DFU Mode wechseln!)

Dann hab ich Vollid... unabsichtlich den Strom von der Box getrennt. Hab mir gedacht: Kein Problem! Mit Seas0npass einfach wieder tethered starten und gut ist. Denkste!

Es ist unmöglich die Box in den DFU Mode zu bekommen. Wenn ich sie über HDMI am Fernseher anschließe seh ich nur nen Apfel und die Box blinkt.

Ich hab alle möglichen Varianten f. den DFU Mode versucht aber keine Chance. Keine ATV2 bei Seas0npass, ITunes od. TinyUmbrella.

Hat von euch vlt. noch wer eine Idee od. kann ich das Teil wegwerfen?

Danke schon mal im Voraus!

lg pentax676
 
Danke für den Link.

Leider funktionieren beide Varianten zur Wiederherstellung nicht.

Die erste is klar, da er ja gar nicht erst startet und bei der zweiten Variante mit Micro USB Kabel findet ITunes das ATV2 einfach nicht.

Tja, sieht wohl nicht gut aus. Montag gekauft, Dienstag geschrottet.

Trotzdem Danke.
 
Danke für den Link.

Leider funktionieren beide Varianten zur Wiederherstellung nicht.

Die erste is klar, da er ja gar nicht erst startet und bei der zweiten Variante mit Micro USB Kabel findet ITunes das ATV2 einfach nicht.

Tja, sieht wohl nicht gut aus. Montag gekauft, Dienstag geschrottet.

Trotzdem Danke.

da würde ich cool bleiben.. bring es in den Store zurück, stell dich dumm und in der Regel werden sie dir das Ding umtauschen ;)
 
Zurück
Oben Unten