AppleTV (late 2010) Jailbreak

da würde ich cool bleiben.. bring es in den Store zurück, stell dich dumm und in der Regel werden sie dir das Ding umtauschen ;)

Gar nicht leicht, die Dummen von den "ich tu nur so dumm" Kunden zu unterscheiden. Dummies steigen bekannterweise jeden Tag zu tausenden aus den Federn.
Wenn mir einer ein JB Bricket bringt, bleibt er darauf sitzen, so einfach ist das. Oder meinst Du, ich habe Bock, vom Service eine Rechnung über den Kaufpreis eines Serviceteils zu bekommen? Bei solchen Fällen kann sich der Kunde dann gerne direkt mit seiner Kreditkartennummer an Apple Care wenden, sollen die das regeln.

Um Missverständnissen im Vorfeld zu begegnen, ich werde mein ATV2 heute auch frei schiessen, aber wenn es schief geht, werde ich bestimmt keinen Garantiefall daraus machen. Ich denke doch, wir sind hier alle erwachsen genug, um zu wissen, dass ein JB eine unerlaubte Veränderung der Firmware darstellt und wir sind uns alle der Risiken bewusst. Ich persönlich würde zumindest sagen, lass Deinen Aufruf zum Betrug stecken, denken kann hier jeder was er will.

*erstmalallerechnungenvommontagausdruck*
 
Haben mehrere die probleme beim jailbreak gehabt?
 
Nein, weder mit der "alten" 4.1er noch mit der aktuellen 4.2.1er Version.
 
Bei mir hat zwar der Jailbreak funktionert, und die ATVFlash Installation hat Erfolg angezeigt.
Der Bildschirm blieb beim einschalten jedoch schwarz.
Jetzt ists auf Werkseinstellung zurückgesetzt und so bleibts auch, bis es was gescheites gibt.

Wieso sollte mans nicht umtauschen?

Klar ist man selber schuld, aber Apple hat auch entsprechende Preise, und wenn man bedenkt was denen ein neues ATV kostet...
Abgesehen davon ist's eh ne Frechheit das sie regulär in DE nur 1 Jahr Garantie geben, eigentlich sollten sie schon von ihrer Qualität überzeugt sein.
Aber wenn die Leute eh so dumm sind und unmengen für nen ACPP zahlen...
 
@ Schinaldo:

Jab,
habs dann sein gelassen und warte ab.
 
Blieb bei der auch der Bildschirm schwarz nach dem installieren von ATV Flash?
 
Ja,
genau das. Bildschirm blieb schwarz.
Dann Wiederherstellung unbd alles wie neu. Da ich gelesen habe, das sich jemand durch den Jailbreak seine Box zerschossen hat, lasse ich das lieber und warte erstmal ab.
Für ATV Flash (Black) habe ich allerdings schon gezahlt:-(
 
Ist bei mir genauso. Auch bezahlt und nix geht.
Ich wart einfach mal bis jetzt nen unthethered jailbreak gibt, und ne Software die funktioniert.
 
Wieso sollte mans nicht umtauschen?

Klar ist man selber schuld, aber Apple hat auch entsprechende Preise, und wenn man bedenkt was denen ein neues ATV kostet...
Abgesehen davon ist's eh ne Frechheit das sie regulär in DE nur 1 Jahr Garantie geben, eigentlich sollten sie schon von ihrer Qualität überzeugt sein.
Aber wenn die Leute eh so dumm sind und unmengen für nen ACPP zahlen...

:kopfkratz:

Keiner zwingt Dich das Zeug von Apple zu kaufen. Ausserdem geht es hier nicht um Kosten die Apple entstehen, das wäre mir persönlich auch schnurz, sondern um den Service Provider. Wenn Ihr Eure mutwillig zerschossenen iOS Geräte woanders tauschen lasst soll es mir auch egal sein. Aber grundsätzlich gibt mir die Einstellung mancher Leute hier schwer zu denken.

PS: Der JB mit seasonpass und dann xbmc hat problemlos funktioniert.
 
Ich denke doch, wir sind hier alle erwachsen genug, um zu wissen, dass ein JB eine unerlaubte Veränderung der Firmware darstellt und wir sind uns alle der Risiken bewusst. Ich persönlich würde zumindest sagen, lass Deinen Aufruf zum Betrug stecken, denken kann hier jeder was er will.

*erstmalallerechnungenvommontagausdruck*

wow, jetzt aber... anscheinend bist du "nicht erwachsen genug" um mit solchen Worten um dich zu werfen. "Aufruf zum Betrug" ist eine große Anschuldigung. Aber gut, wir als Möchtegern-Juristen können gerne über eine rechtliche Definition streiten.

Der betroffene User wird selbst entscheiden können was für ihn moralisch i.O. ist.

Aber nun zurück zum Thema... die Meldungen über fehlerhafte JBs über dieses Seasonpass mehren sich, ich rate jedem zu warten bis ein stabiles untethered JB veröffentlicht wird (sollte soweit sein wenn iOS 4.3 erscheint).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
hoffe der unthetered jailbreak kommt bald?
habe irgendwo heute gelesen das am 2.2.2011 ios4.3 kommen soll,auch für apple tv?
wenn ja soll man dann updaten?kommt der unthetered jailbreak für ios4.3?

lg schinaldo
 
Man hat einen weiteren Exploit gefunden, der einen untethered JB erlauben würde. Die frage ist nur, ob er noch vor der $.3 rauskommt oder erst mit selbiger.
 
na dann warten wir ab,hoffe der jailbreak kommt bald,habe leider mit den thetered jailbreak probleme gehabt,und ich würde so gerne schon xbmc verwenden.

lg schinaldo
 
ich warte auch lieber noch auch einen untethered JB. Wobei ich sogar hoffe, dass er erst mit der 4.3 kommt
 
Greenpois0n RC5 wird untethered für iOS 4.2.1 kommen

gilt das auch für apple tv2?

lg schinaldo
 
Hallo,

würde mir gern den ATV2 kaufen
besitze Airport Extreme.
Kann ich dort per usb hub meine festplatten anschliessen und von ATV2 JB zugreifen?
Da der ATV2 kein DVD laufwerk besitzt muss ich nun alles digitalisieren daher diese frage.
Oder wie spielt ihr die filme ab? direkt am ATV2 angesteckt sieht ja unheimlich hässlich aus :)
 
besitze Airport Extreme. Kann ich dort per usb hub meine festplatten anschliessen und von ATV2 JB zugreifen?

Also, eine USB-Platte an der APE und Zugriff darauf über XBMC auf einem AppleTV 2 mit JB klappt, schau mal hier. USB-Hub sollte rein theoretisch auch klappen, habe ich aber bislang nicht ausprobiert, da ich derzeit nur eine externe USB-Platte habe. Ich würde aber auf jeden Fall ein USB-Hub mit eigenem Stromanschluss verwenden.

Da der ATV2 kein DVD laufwerk besitzt muss ich nun alles digitalisieren daher diese frage. Oder wie spielt ihr die filme ab? direkt am ATV2 angesteckt sieht ja unheimlich hässlich aus

Filme entweder als .mp4, .avi oder sonstige von XBMC unterstützte Dateiformate sind schon sinnvoll zum Abspielen.
 
Hallo
Habe ein großes Problem und zwar beim jailbreak kommt immer die Fehlermeldung iTunes findet die ipsw nicht,wenn ich mit alt+wiederherstellen drucke kann ich zwar die ipsw anwählen (was gerade erstellt wurde)aber es funktioniert nicht.
itunes restore script failed ,selecting ipsw

Warum geht der jailbreak bei mir nicht

Lg schinaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
greenpos0n rc5 ist released worden. Ich konnte es aber noch nicht testen

Änderung:
Greenpois0n soll nicht mit dem ATV zusammenarbeiten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten