AppleTV (late 2010) Jailbreak

Nein, habe über LAN-Kabel laufen.
 
Hab's nun nochma durchgekaut und nun funktioniert der jb und auch ATV black ohne probleme
 
...und wie???
 
Nochmal über iTunes wiederherstellen und dann nach der Anleitung vorgehen und den jb durchführen.
 
Also ATV mit USB an Mac anschließen, dann auf Wiederherstellen in iTunes gehen (wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt) und die ganze Prozedur mit Jailbreak nochmals durchführen ?
 
Richtig.

Und dann genau nach Anleitung den jb durchführen.
 
Danke Steffen,

hoffe das es dann geht, bin beim ersten mal auch genau nach der Anleitung vorgegangen,
aber man kann nach dem JB ja nicht sehen ob es funktioniert hat oder nicht.
 
Ich saß auch eine ganze Weile mit'n MacBook neben dem tv aufm Fußboden, da du nicht nochmals den stromstecker ziehen darfst nachdem du den jb durch hast,
 
Also, Ich habs jetzt 2-mal ausprobiert und jedes mal gab es bei der Wiederherstellung in itunes eine Fehlermeldung.
Scheint nicht immer zu klappen, oder?
 
Ja Steffen ich saß auch auf dem Fußboden mit dem MBP :).

@linette

...iTunes ist bei mir nicht automatisch gestartet, wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe auch nicht in iTunes auf "Wiederherstellen" geklickt, das JB Programm hat angezeigt das es die Firmware zurückspielt.

Muss ich denn in iTunes auf "Wiederherstellen" drücken, um den JB abzuschliessen?
 
Bei mir hat iTunes auch nicht automatisch gestartet.

Wenn du in iTunes die neu erstellte Firmware einspielen willst musst du mit gedrückter alt Taste auf wiederherstellen klicken um dann die neu erstellte custom Firmware auszuwählen.
 
Danke Steffen,
da habe ich nicht dran gedacht, habe in iTunes gar nicht auf wiederherstellen geklickt.

Wenn ich mit gedrückter alt Taste auf wiederherstellen in iTunes gehe, wo finde ich denn die custom Firmware zum auswählen?
 
Bei mir wurde die neu erstellte direkt in meinem Home Verzeichnis erstellt
 
Hi Steffen, da habe ich es gefunden, nur wenn ich das in iTunes auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

"Apple TV konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (21)."

Versuche gerade neuen JB mit Seas0nPass zu machen, bleibt aber immer beim IPSW erzeugen an der Stelle hängen,
wo er auf DFÜ Mode wartet und ich 7 sec. die Menue / Play Taste drücken muss.
Egal ob ich die zwei Tasten 7, 5, oder 10 sec. drücke, er will nicht in den DFÜ Mode.
 
Habe jetzt das ATV wieder mit iTunes auf Original Firmware wiederhergestellt,
und noch mal probiert, bleibe aber immer an der gleichen Stelle beim JB hängen.

Wie komme ich nur an dieser stelle vom JB in den DFÜ Mode ????
 
Musste es eben wieder über iTunes herstellen, nachdem ich es nach erfolglosem Versuch wieder angeschlossen habe und mir auf dem Bildschirm das iTunes Logo und ein USB Kabel angezeigt worden ist.

Ich glaube ich gebe es auf, schade habe mein Geld wohl umsonst für aTV flash Black ausgegeben.

Kann man denn nicht ein von Euch erstelltes IPSW Firmware, was ihr mit Seas0nPass erstellt habt einfach bei mir einspielen?
 
Ich glaube kaum das es bei dir an der ipsw liegt.

Wohl eher das der tethered jailbreak nicht funktioniert.

Aus den Gedanken heraus:

1. Seasonpass app starten,
2. Auf tethered Singens klicken
3. Die Meldung ATV 2 anschliessen kommt.
4. Dann ATV mit USB Kabel an MacBook verbinden
5. Erst wenn das Lichtlein konstant und schnell blinkt das Stromkabel einstecken
6. Dann sofort Menü und Play Taste drücken
7. Ca. 7-8 sek.
8. Warten bis Complete angezeigt wird.
9. Done klicken
10. USB Kabel entfernen.
11. HDMI Kabel einstecken

Glücklich sein.

Ich denke so hat es bei mir geklappt.

Gruß

Steffen
 
Aber dafür müsste ich ja erst mal den JB drauf bekommen bevor ich die ATV Tetheren kann oder?
 
Moin Leute,

ich habe mein Apple TV erfolgreich mit Seas0nPass gejailbreakt und anschließend tethered gebootet. Dann habe ich aTV Flash (black) installiert woraufhin das Apple TV neugestartet wird; das klappt aber logischerweise nicht.
Dann habe ich den Stromstecker gezogen und das Apple TV tethered per Seas0nPass gebootet. Jetzt leuchtet die LED am Apple TV und zeigt an, dass sie läuft, aber es wird kein Signal mehr an den TV übertragen.

Hat jemand eine Idee?
 
OK, neuer Status:
Die LED blinkt und das Apple Logo ist auf dem Screen. Nach einigen Minuten bekommt der TV kein Signal mehr und die LED blinkt schneller. Dann wieder von vorne.
 
Zurück
Oben Unten