Apples neues wunderbares iPhone 4 Glas...

Apple behauptet irgendwo dass das Glas ist, welches auch in Flugzeugen eingesetzt wird, wenn ich mich recht erinnere. Ich fliege morgen nach Barcelona, muss ich jetzt Angst vor dem Flug haben, wenn das iPhone nichts aushält? :confused:
;)
 
Trotz toller neuer Features, fuer mich als Linkshaender nicht kaufbar. Ein Handy muss alltagstauglich sein, dazu gehoert auch, das es Stuerze aushalten muss. Sowas wird doch auch getestet!? Schaaade, warten auf das iPhone 5...

Gut, dass das Teil kein Handy ist.

Ich find Apple ist eine super Marketingfirma
 
Wegen der Empfangsproblematik die bei Linkshändern ganz besonders stark ist da die Antenne links unten sitzt und die Linkshänder die Antenne sozusagen in den Handballen drücken und so den Empfang mindern.
Bitte - dafür gibts hier doch nen anderen Thread!
Diesen muss man dafür nun wirklich nicht auch noch hijacken!

Charlie
 
Bitte - dafür gibts hier doch nen anderen Thread!
Diesen muss man dafür nun wirklich nicht auch noch hijacken!

Charlie

Das war nur eine Antwort auf eine Frage und wenn eine Frage gestellt wird kann und sollte man doch auch darauf antworten, oder?
Dazu ist nunmal ein Forum da, und nicht um andere Beiträge nur schlecht zu machen.
 
Dazu ist nunmal ein Forum da, und nicht um andere Beiträge nur schlecht zu machen.
Sicher nicht, allerdings wird Dein Beitrag durch das, das er in nem weiteren Thread publiziert wird, nicht wahrer, er streut jedoch das "explosive Klima" des anderen Threads hier mit rein, was nun IMHO wirklich kein Mensch braucht!

Charlie
 
Wer umschliesst das Telefon beim telefonieren denn mit der ganzen Hand ? Da würde man in der Rechten Hand übrigens das Mikrofon zuhalten ;)
Ich hab an meinem Handy auf der einen Seite nen Daumen dran und auf der anderen Seite die anderen Finger.

In allen anderen Situationen hab ich das Telefon als Rechtshändler normal in der linken Hand, damit ich mit Rechts tippen kann.

Irgendwie stimmt die Argumentation vorne und hinten nicht ;)
 
Sicher nicht, allerdings wird Dein Beitrag durch das, das er in nem weiteren Thread publiziert wird, nicht wahrer, er streut jedoch das "explosive Klima" des anderen Threads hier mit rein, was nun IMHO wirklich kein Mensch braucht!

Charlie

Wir wollen doch hier jetzt nicht abtrifften, oder ?
Ich kann diese Problematik übrigens bestätigen und 2 Freunde auch.
Es ist für mich somit definitiv keine Gerüchteküche sondern Fakt.
Und es war nunmal die Frage hier gekommen und ich habe die korrekte Antwort gegeben.

Aber lassen wir es gut sein, denn diese Beiträge tragen auch nicht wirklich zu Thema bei. Es ist jedem freigestellt wie er in einem Thread antwortet und da muss nicht immer jemand gleich den Richter spielen.

Wenn ich mir Deine Antworten so anschauen tragen die oft auch nicht wirklich zu Thema bei. So und damit ist das Thema für mich gegessen.
Alles weitere per PN wenn Du willst.
 
Irgendwas ist immer, das einen stört.

Vorher hatte man Haarrisse und Kratzer auf der Rückseite, jetzt ist es kratzfestes Glas und das ist dann auch wieder nicht recht.

Das iPhone 4 ist nicht gefährdeter - das Glas konnte vorher schon brechen - sondern es betrifft nur mehr Bereiche als vorher.

Aber stört das ernsthaft? Dafür gibt es doch die Schutzbriefe und Versicherungen. Dann hat man kein Problem mehr.
 
Das mit dem Glas ist für mich auch ein absolutes KO-Kriterium. Das ein Handy stabil sein muss ist für mich eine notwendige Bedingung. Da kann die bedienung und das Display noch so revolutionär sein. Naja mal schaun. Vllt besteht das nächste iphone ja aus Carbonfasern:eek:. Und bis dahin benutz ich weiter mein Samsung SGH-X200 welches meiner Meinung nach bis dato das stabilste Handy ist.
 
nein 3gs ist schon mehrmals aus verschiedenen hoehen gestuerzt und ausser einem riss am kartenslot und kratzer an jeglichen stellen (auch auf der front) ist bisher nix passiert. ich bewundere heute noch wie stabil das 3gs ist. ein echter panzer!

Also mein Panzer war wohl noch aus dem WW1 - einmal Bauchlandung und Totalschaden. Das Displayglas sah aus, als hätte es ein Scharfschütze beschossen.
 
Wenns faellt und es bricht ists Pech, so einfach ist das. Die Gefahr hat man mit jedem Glas. Wer staendig die teuren Weinglaeser runterschmeisst muss sich eben Kunststoffbomber kaufen.

Wer staendig seine Handys runterwirft, muss sich eben eine rundum Huelle fuer welches Handy auch immer kaufen.

Mir ist mein 3GS zweidreimal runtergefallen - nichts ist geschehen. Ein 3G rutschte aus 30cm Hoehe vom Sofa auf die Kante eines Blumentopfes und das Display ist gebrochen. Pech, was will man machen?!
 
Wer umschliesst das Telefon beim telefonieren denn mit der ganzen Hand ? Da würde man in der Rechten Hand übrigens das Mikrofon zuhalten ;)
Ich hab an meinem Handy auf der einen Seite nen Daumen dran und auf der anderen Seite die anderen Finger.

In allen anderen Situationen hab ich das Telefon als Rechtshändler normal in der linken Hand, damit ich mit Rechts tippen kann.

Irgendwie stimmt die Argumentation vorne und hinten nicht ;)

Sorry @Man Drake - du bist durch meine gewollt provokante "Frage" mit deiner nett gemeinten Antwort ins Kreuzfeuer gekommen .... ich nehme die Schuld auf mich! :D

Ich wollte ja auf obiges Statement hinaus, weil ich als zufriedener linkstragender iPhone 4 Besitzer bei solch total überzogenen und somit nicht stimmenden Aussagen wie von @mpeterle "Rot" sehe .... :motz:

So - nochmals Sorry und Ende von OT --> mehr gerne drüben in der Stierarena ... ähh Thread "Empfangsprobleme" :p
 
Asl apple das iphone 4 vorstellte dachte ich: wow, ein robustes Handys das nie zerkratzt, und wenn es runter fällt ist ein Loch im Boden.

Zumindest suggerierte mir das der Text auf apple.de, der das neue Glas bewirbt:

Die ganze wegweisende Technologie des iPhone 4 befindet sich zwischen zwei glänzenden Glasplatten aus Aluminosilikat. Diese Art Glas wird auch bei Hochgeschwindigkeitszügen und Hubschraubern für die Windschutzscheiben verwendet. Das Glas wird chemisch gehärtet und ist so 20 mal fester und 30 mal härter als Plastik. Damit ist es ultrarobust und so kratzfest wie nie zuvor. Außerdem ist es recycelbar.


Wow, klingt doch super?! iPhone mit Windschutzscheibe eines Hochgeschwindigkeitszugs. Kratzer wird es nicht mehr geben!


Pustekuchen. Mich wundern ja nicht die kaputten Displays von gestürzten iphones. Schon aber die krasse Kratzanfälligkeit des Glases. Auch dieses iphone ist nicht für die Ewigkeit gemacht, sondern sollte in Vitrine von Umwelteinflüssen geschützt werden.

Viel Marketinggewäsch und wenig neues/ besseres.
 
Härteres Glas bedeutet doch dass es spröder ist und leichter zerspringt?
 
@Bocca

Und Du hast nicht daran gedacht, dass die Glasdicke bei Hochgeschwindigkeitszügen eine andere als die beim iPhone ist ?

Du hast schon Recht, dass Apple bestimmte Eindrücke erzeugt, das ist Werbung und die ist bei Apple ja immer sehr "besonders". Man darf sich davon nicht blenden lassen.

Für mich ist das iPhone einfach ein Smartphone, bei dem auch die Rückseite zerbrechen kann. Das ist die Info, die ich aus der Konstruktion ziehe. Ich habe nun die Wahl: risikiere ich es wie auch bei anderen Smartphones, dass es mir nicht runterfällt, packe ich es wie andere in eine dicke Hülle und sage Adé zu dem niedrigen Gewicht und zu den doch recht kompakten Maßen. Oder schließe ich eine Versicherung ab.

Für letzteres habe ich mich entschieden. In ein Lederetui stecke ich das Gerät nur, wenn es bei mir im Rucksack rumspringt. Ansonsten wird es vorsichtig behandelt; und wenn's mal runterbrettert, greift der Schutzbrief.
 
Zurück
Oben Unten