Apples neues wunderbares iPhone 4 Glas...

G

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Tag zwei mit dem iPhone. Leider aus Unachtsamkeit aus ca. 80 cm Höhe auf Laminat gefallen. Sollte nicht passieren, selber schuld ich weiß.

Ergebnis: Glas des Frontdisplays gesprungen & Austauschgerät erforderlich, das mich 210 € kostet...

Klar, auch selber schuld. aber mein 3G ist mir im Laufe der Jahre bestimmt auch dreimal runter gefallen ohne das was passiert ist...

Ich halte das neue iPhone Bauartbedingt wie schon von anderen gesagt für EXTREM sturzanfällig.

Ich wünsche Euch mehr Glück und Geschick bei Euren Geräten...
 
Ich brauch wohl doch noch einen Bumper :(
 
Wieso kostet Dich das 210 Euro, gibts da etwas, das Apple einen Teil übernimmt oder wie kommst du auf den Preis?
 
Ich brauch wohl doch noch einen Bumper :(

Die Frage wäre, ob das reicht ... ;)
Ne, mal ernst: Gibt es empfehlenswerte Hüllen, um gerade ungewollte Stürze abzufangen?

Genau die Fuzzis, die eh das iPhone für Youtube-Hits schreddern, sollten mal nen "Hüllen-Test" machen, und das ins Netz stellen; dann hätte die Sache mal nen Mehrwert.
 
Jap is es. Mein 3GS ist (leider) einige male runter gefallen. Immer waren es sehr (!) unpassende Stellen und Höhen. Das Display hat nichts abbekommen, nur der Rahmen hat eine Delle. Bei meinen Kollegen ist sein iPhone 4 vom Sessel auf den Teppich gefallen und das Display war im *****.
Mir ist es egal wie mein iPhone aussieht, Hauptsache es läuft und das Display ist gut erkennbar.
Lg Frtzund ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Also ich bin dieses mal ehrlich gesagt auch nicht vom Design überzeugt. Optisch toll, würds mir gerne kaufen bei Gelegenheit, aber das viele Glas schreckt mich ab und der Empfangsbug scheint ja auch nervig. Und son Ding nimmt man nun mal fest in die Hand und nicht nur mit zwei Fingern. Und ein Handy faellt auch mal runter. Son Sturz aufn Teppich muss das Ding zumindest ueberleben, sonst iss das Juppie-Spielzeug und kein Arbeitsgeraet. Und wer Kinder im Haus hat weiss sowieso von was ich spreche. Mal abwarten, so kauffreudig wie sonst bin ich dieses mal nicht.
 
Der Bumper lindert leider nicht wirklich. Wurde schon getestet, hier im Forum habe ich es auch häufig genug gelesen.

Komplett schützen tut dieser Ring von Apple leider auch nicht.
 
Mal abwarten. Nächsten Sommer werden die Fehler hoffentlich ausgebügelt sein. Vl tut sich auch was beim Design. Das derzeitige Spricht mich nicht gerade an.
Lg Fritzund
 
Wenn man Glas aus fast einem Meter Höhe auf den Boden schmeißt, dann geht es kaputt. Oh Wunder.

Mein 3G hatte auch nach dem ersten Sturz aus ca 30 cm Totalschaden vorn.Das hat garnichts mit der schlechten Verarbeitung des iPhones zu tun, sondern das ist eben die Eigenschaft von Glas :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setsna, Alron, Clemac und 20 andere
Meiner Meinung nach aber mit Gehäusedesign.

Wenn das iPhone 4 auf den Rand fällt, überträgt sich die Energie unmittelbar auf das Glas.

Die "runden" Vorgänger hatten einen gewissen Rand zum Glas, der Energie absorbierte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Wenn man Glas aus fast einem Meter Höhe auf den Boden schmeißt, dann geht es kaputt. Oh Wunder.

Mein 3G hatte auch nach dem ersten Sturz aus ca 30 cm Totalschaden vorn.Das hat garnichts mit der schlechten Verarbeitung des iPhones zu tun, sondern das ist eben die Eigenschaft von Glas :rolleyes:

Ich hatte bereits "Gläser", die so fielen :kopfkratz:, dass sie heil am Boden gelegen sind.
Und ein Spezi kann Sektgläser so auf den Holzboden donnern, dass er sie wieder auffangen kann - ohne Sprünge. Für die Nasen von "Wetten, dass ...?" war das aber zu lahm. :D
 
Wenn man Glas aus fast einem Meter Höhe auf den Boden schmeißt, dann geht es kaputt. Oh Wunder.

Mein 3G hatte auch nach dem ersten Sturz aus ca 30 cm Totalschaden vorn.Das hat garnichts mit der schlechten Verarbeitung des iPhones zu tun, sondern das ist eben die Eigenschaft von Glas :rolleyes:

Spricht ja auch keiner von schlechter Verarbeitung. Man muss ja aber kein Handy aus Glas wollen. Ist vielleicht eher was fuer Schneewitchens Sarg als fuer einen Gebrauchsgegenstand in einem Haushalt mit zwei kleinen Kindern. ;)

Sowohl mein 2G, als auch 3G und 3Gs haben schon Stuerze hinter sich, ohne Makel. Ich bin dem neuen Design nicht voellig abgeneigt aber auch sehr kritisch, einfach mal abwarten. Mann muss ja nicht immer Early Adopter sein.
 
@ Shat: Das Glas ist in verbindung mit dem Display. Das heisst eine gewisse Festigkeit entsteht dabei schon. Wenn die Kanten des iPhone am Rand umrahmt sind ( so wie beim 3g) dann hält das schon ein bisschen was aus.
Aber Glas is Glas
 
Das hat Glas so an sich das es kaputt wird wenn mans aufn Boden schmeisst
 
Meins ist am Dienstag aus ca. 1m auf einen Fliesen Boden gefallen, ist direkt mit dem Glas auf die Fliesen gefallen. Dachte auch das war's, iPhone angeschaut und alles noch ganz. Glück gehabt, man kann noch sogut aufpassen.

Wenns kaputt gewesen wäre, hätte ich den Schutzbrief in Anspruch nehmen müssen.
 
Naja also ich denke es ist eigentlich egal was fürn Telefon runterfällt. Man kann Glück und man kann Pech haben. Denke da spiele so viele Faktoren eine Rolle. Da kann man nicht Pauschal sagen das liegt am Glas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: playpad, tomtom007, Pas911 und 4 andere
Naja also ich denke es ist eigentlich egal was fürn Telefon runterfällt.

Falsch.

ich hab ein Nokia 5530, hatte davor ein Nokia 5800 und es ist mir ständig auf den Boden gefallen (mindestens 1 mal am tag). liegt wahrscheinlich an meiner Handhabung aber trotzdem hatten die Handys keinen Kratzer und die sind schon weit über 1m runtergefallen.
 
Da mir mein iPhone auch schon mal auf den Boden geknallt ist werde ich das 4er auf jeden Fall mit einem robusten Rahmen schützen - leider ist er noch nicht lieferbar :-(

http://www.elementcase.com/iphone4.html

Jochen
 
Zurück
Oben Unten