Apples neues wunderbares iPhone 4 Glas...

Meine Güte Leute, Glas geht kaputt wenns runterfällt ! Das iPhone ist nunmal so designd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarsD
Also ich habe mir für mein iPhone gleich die Carbon Hülle von Gorilla Tube bestellt. Das Tei ist zwar sauteuer aber die einzige die bei meinem 3G länger wie 2 Monate funktionsfähig war. Mir kommen nur noch Hüllen ins Haus wo das iPhone nicht von alleine rausrutschen kann.

Jetzt bin ich nur gespannt was zu erst kommt die Hülle (Mitte August) oder das iPhone

Gruß
 
... mein 3G ist mir schon 5 x hingefallen, allerdings in einer einfachen 10 Euro-Silikon-hülle. Davon 2 x aus 1 m auf Beton.

Nix passiert.
 
Falsch.

ich hab ein Nokia 5530, hatte davor ein Nokia 5800 und es ist mir ständig auf den Boden gefallen (mindestens 1 mal am tag). liegt wahrscheinlich an meiner Handhabung aber trotzdem hatten die Handys keinen Kratzer und die sind schon weit über 1m runtergefallen.

Die haben aber auch keine Glasdisplays.
 
Godsdawn; schrieb:
Ich halte das neue iPhone Bauartbedingt wie schon von anderen gesagt für EXTREM sturzanfällig.

Klar, weil man nicht aufpassen kann und sein Gerät kaputt macht, ist plötzlich das Gerät schuld :rolleyes:

Wenn etwas aus fast 1m Höhe auf was hartes fällt, braucht man sich nicht wundern, dass es kaputt geht. Bauartunabhängig.
 
Falsch.

ich hab ein Nokia 5530, hatte davor ein Nokia 5800 und es ist mir ständig auf den Boden gefallen (mindestens 1 mal am tag). liegt wahrscheinlich an meiner Handhabung aber trotzdem hatten die Handys keinen Kratzer und die sind schon weit über 1m runtergefallen.

Boah.. Ich kann noch verstehen dass Handy mal ab und zu runter fällt.. Aber jeden Tag ( mindestens 1 mal ! )
In so einem Fall braucht man kein iPhone , sondern Land Rover S1 http://www.youtube.com/watch?v=wOAbMWlii1c
 
Glas geht kaputt, wenn es auf den Boden fällt. Das ist fast ein Naturgesetz *g*
Da muss man eigentlich auch gar nicht über die Bauart spekulieren.

Dass ein HAndy, dessen Vorder- und Rückseite aus Glas besteht, entsprechend "kaputt anfällig" ist, naja nicht so die Überraschung, oder?

Dafür gibts ja nicht umsonst Versicherungen.
 
Falsch.

ich hab ein Nokia 5530, hatte davor ein Nokia 5800 und es ist mir ständig auf den Boden gefallen (mindestens 1 mal am tag). liegt wahrscheinlich an meiner Handhabung aber trotzdem hatten die Handys keinen Kratzer und die sind schon weit über 1m runtergefallen.

:hamma: 1 mal am Tag. Dir würd ich nix mehr in die Hand geben.
 
Also mein 4er ist letzte Woche von einem 1,80m hohem Regal auf Fließenboden gefallen. Als ich den Aufprall gehört hatte, hab ich gedacht das war's. Aber ist nichts passiert. Tage später hab ich dann gesehen, dass um das Glas so ein dünner Plastikrahmen ist, der den Aufprall wohl etwas gedämpft hat, denn der war bei genauem Hinschauen minimal verformt.
Kann mich also über die Stabilität bisher nicht beschweren. Ein stabiles Case ist sicherlich ratsam, aber ich kann mich einfach mit dem Aussehen nicht anfreunden. Außerdem liebe ich die Maße des neuen iPhones so wie sie sind.
Ich denke ich werde daher lieber in einen Schutzbrief investieren...
 
Warum kauft Ihr Euch Geräte, die für Euch nicht geeignet sind? Mein altes Nokia Handy war z.B. in Kinderhänden kein Problem. Wenn "2 Kinder da sind" ist vielleicht ein frei verfügbares iPhone 4 nicht das geeignete Gerät? Wie auch schon geschrieben wurde: Glas zerbricht, wenn es fällt. Wer also damit rechnen muß, daß er aus Unachtsamkeit, feinmotorischen Problemen oder anderer Umstände mit dem iPhone4 Probleme bekommen könnte.... es gibt so viele Handys da draußen, über die man mit einem Lastwagen fahren kann, ohne daß sie unbrauchbar wären.
Ich hätte mir diverse Handys anschaffen können bei meiner soeben anstehenden Vertragsverlängerung - auch das 3G S z.B., aber für mich ist das 4 völlig alternativlos. Daß es runterfallen kann, ist nun wirklich nicht Apples Schuld. Oder macht Ihr einen italienischen Möbeldesigner dafür verantwortlich, daß auf dem von ihm geschaffenen weißen Ledersofa Nutella-Flecken nicht mehr rausgehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Warum kauft Ihr Euch Geräte, die für Euch nicht geeignet sind? Mein altes Nokia Handy war z.B. in Kinderhänden kein Problem. Wenn "2 Kinder da sind" ist vielleicht ein frei verfügbares iPhone 4 nicht das geeignete Gerät?

Ich nehme an Du meinst mich. Ich habs nicht gekauft. :noplan:

Ihr könnt noch hundert mal schreiben, dass Glas nunmal zerbricht wenns runter faellt. Trotzdem darf man sich fragen weshalb Apple das Gerät so designt hat oder ist das deshalb verboten weil automatisch jedes Design von Apple ganz toll ist und ohne Nachdenken als ultimativ befunden wird?

Wenn ich demnächst ein Auto mit einer Karosserie aus Butterkeksen auf den Markt bringe würden mich alle in die Klappse stecken wollen, ausserdem wärs ein Reinfall und ich wär pleite. Wenn Apple ein Handy aus Glas baut, was beim kleinsten Alttags-Unfall sofort kaputt ist, dann muss man sein ganzes Leben umstellen oder es nicht kaufen, aber gefaelligst die Klappe halten, sonst wird man offensichtlich der Blasphemie beschuldigt und exkomonuziert.

Ich bleib dabei ... Handy aus Glas ... Keine gute Idee. Steinigt, teert oder federt mich. Aber warten wir erstmal ab, was die ersten Erfahrungsberichte sprechen, vielleicht haelts ja mehr aus als wir denken.
 
also ich habe mir für mein iphone 4 diesen bumper gekauft. sieht gar nicht so schlecht aus! liegt zumal auch griffsicherer in der hand.
habe die erfahrung gemacht das meine vorherigen iphone immer auf den rand gefallen sind und nie auf das display. denke der bumper sollte reichen!
 
Mich nervt eher, dass ich nach zwei Tagen schon den ersten Kratzer im Glas habe. Dachte das Material soll so toll sein. Werde mir wohl auch lieber mal den T-Mobile Schutzbrief holen damit es versichert ist und ich bei Bedarf günstig an ein neues komme.
 
Jo, die Kratzer habe ich auch. Obwohl nie in die Nähe von scharfen Gegenständen gekommen.

Die armen Hubschrauber Piloten, die haben ja angeblich das selbe Glas für die Scheiben...
 
Tja,

Steve Jobs muß ganz schön bescheuert sein, Hubschrauberfensterscheiben als Displayglas zu verwenden!
 
Würde Steve Plexiglas verwenden, gäbe es schneller tiefere Kratzer und es wäre wieder nicht gut. iPhone ist halt nichts für Grobmotoriker ;)
 
nein 3gs ist schon mehrmals aus verschiedenen hoehen gestuerzt und ausser einem riss am kartenslot und kratzer an jeglichen stellen (auch auf der front) ist bisher nix passiert. ich bewundere heute noch wie stabil das 3gs ist. ein echter panzer!
 
Tja,

Steve Jobs muß ganz schön bescheuert sein, Hubschrauberfensterscheiben als Displayglas zu verwenden!

AHA!!!
Ich wusste es doch!
Das iPhone hebt ab! Ganz bestimmt!
:hehehe:

Aber, ich habe durch einen Bodensturz sogar schonmal ein 6210 geschrottet, und das galt ja als relativ unkaputtbar.

Aber das iPhone, oder, eigentlich egal welches Smartphone ist durch die Größe und das Gewicht nunmal anfälliger dafür, bei nem Sturz was abzubekommen als ein "Telefonier-Handy".

Aber, deswegende den hässlichen Bumper, den ich zwar mitgenommen habe, dranzumachen - neeee, soweit gehts dann doch nicht!
Ich finde, das 4er ist mit Bumper gefühle 23 mal größer als es das 3GS war. Davon abgesehen, das mit das Ding auch überhaupt nicht gefällt, bin ich zudem vom Nutzwert auch nicht wirklich überzeugt.

Ein Gebrauchsgegenstand, den ich täglich ständig in den Griffeln habe (...wie eben ein Handy...) hat halt nach einer gewissen Benutzungsdauer hier und da nen Kratzer, ne Dulle, oder sonst was.
Auch mit nem Tod durch kaputt muss man leider leben.

Mir gefallen neue Geräte auch besser, keine Frage, aber mei, so ists halt.

Wie beim Auto: Der erste Kratzer im neuen Auto schmerzt, aber dann wirds leichter :D

Charlie
 
Trotz toller neuer Features, fuer mich als Linkshaender nicht kaufbar. Ein Handy muss alltagstauglich sein, dazu gehoert auch, das es Stuerze aushalten muss. Sowas wird doch auch getestet!? Schaaade, warten auf das iPhone 5...
 
Zurück
Oben Unten