AppleCare+ nötig?

Ich habe heuer erstmals AppleCare+ gekauft und dafür die Hülle weggelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli am Mac, kay_ro und Tom2109
Ohne Hülle ist mir ein iPhone zu rutschig.
Das habe ich damals erfahren als mein 12er iPhone am ersten Tag
hüllenlos vom Sofa gerutscht ist weil es vibrierte.
Nun kommt wenigstens eine Lederschale auf die Rückseite.
Wenn ich seine Schönheit sehen und bestaunen möchte
klappe ich die Hülle mal weg... ;)
 
Ich kann auf der Seite nicht erkennen, dass eine Begrenzung auf ein Jahr besteht. In der Tabelle sind drei bzw. zwei Jahre (produktabhängig) aufgelistet unter AC+.
Mit Begrenzung auf 1 Jahr meine ich die Garantie von Apple. Das nach Ablauf dieser dann eben nur noch die Leistungen aus der Apple Police greifen, aber nicht für technische Defekte, wie bei einem Garantiefall sondern nur noch für sonstige Beschädigungen und eben Akku.

Mag mich aber auch irren.

Oder andersherum: Habe ich, solange AC+ für das Gerät existiert, bei jeglicher Art von technischem Defekt, sei es konstruktionsbedingt oder aufgrund sonstiger Mängel neben den genannten Eigenschäden weiterhin Schutz analog der vorherigen 1-Jahresgarantie?
 
Ja, so steht es m.E. auf der Seite:

„Sollte Ihr Produkt einen Mangel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, können Sie wahlweise einen Anspruch gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie, dem optional erhältlichen AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ (soweit zutreffend) geltend machen.“


In den Bedingungen ist die relevante Passage im grauen Kasten: https://www.apple.com/legal/sales-s...replus/2309/230912_applecareplusmac_de_tc.pdf

„AppleCare+ bietetkeinen Versicherungsschutz für Ausfälle aufgrund von Design- und/oder Material- und/oder Verarbeitungsfehlern. Diese Art von Ausfällen wird gesondert von den
Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie oder von Apple selbst für den
gleichen Zeitraum, der auch für den AppleCare+-Versicherungsschutz gilt, gedeckt, selbst wenn
Sie Ihr Apple-Produkt nicht von Apple erworben oder geleast haben.“
 
Ja, so steht es m.E. auf der Seite:

„Sollte Ihr Produkt einen Mangel aufweisen oder nicht dem Kaufvertrag entsprechen, können Sie wahlweise einen Anspruch gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie, dem optional erhältlichen AppleCare Protection Plan oder AppleCare+ (soweit zutreffend) geltend machen.“


In den Bedingungen ist die relevante Passage im grauen Kasten: https://www.apple.com/legal/sales-s...replus/2309/230912_applecareplusmac_de_tc.pdf

„AppleCare+ bietetkeinen Versicherungsschutz für Ausfälle aufgrund von Design- und/oder Material- und/oder Verarbeitungsfehlern. Diese Art von Ausfällen wird gesondert von den
Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie oder von Apple selbst für den
gleichen Zeitraum, der auch für den AppleCare+-Versicherungsschutz gilt, gedeckt, selbst wenn
Sie Ihr Apple-Produkt nicht von Apple erworben oder geleast haben.“
Ja das macht es klarer. Danke.
 
Teuer und unnötig.

Versicherungen hab ich nur wo sie dringend nötig sind, da sie für kleines Geld enorme Beträge versichern. Allerbestes Beispiel: 40€ / Jahr Privathaftpflicht, die schützt einen mit bis zu 50 Millionen vor lebenslangem Bankrott. Wie ist da nochmal das Preis / Leistungsverlältnis bei AppleCare+ im Vergleich? :Pfeif:

Ich hab so was noch nie gebraucht, kein iPhone ist bei mir je kaputt gegangen und alle wurden auch immer nackig benutzt. Schaffe es irgendwie genügend Griffkraft aufzuwenden… verrückt. Spaß beiseite, ich hab damit schon so viel gespart, da kkömnte mir auch mal eins kaputt gehen und ich wär trotzdem im Plus. Derzeit hab ich aber noch wegen einem Wüstenurlaub erstmalig ein Panzerglas drauf.

Wer Angst hat das Ding kaputt zu machen, benutzt halt eine Hülle oder ein Panzerglas, das ist günstiger und schützt nicht nur zwei mal wie die Versicherung und hat auch keine Selbstbeteiligung, das Gerät geht erst gar nicht kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und blino
So, ich bin auch gerade am überlegen. Mein 15 pro sagt mir gerade: Du hast noch einen Tag um AC abzuschließen. i:o
Für meinen Sohn habe ich es direkt gemacht... Hülle, Panzerglas habe ich. Ist schon eine schwierige Entscheidung. Naja, ein paar Stunden hab ich ja noch! Hihihi...
 
Wie oft und wie hart hast du denn vor es auf mit Hülle und Panzerglas irgendwo aufschlagen zu lassen?
 
So, ich bin auch gerade am überlegen. Mein 15 pro sagt mir gerade: Du hast noch einen Tag um AC abzuschließen. i:o
Für meinen Sohn habe ich es direkt gemacht... Hülle, Panzerglas habe ich. Ist schon eine schwierige Entscheidung. Naja, ein paar Stunden hab ich ja noch! Hihihi...
Welches Risiko siehst Du den, dass Du so schwer „am überlegen„ bist?
 
Naja, überlegt ihr nie? Ich überlege bei jedem Gerät aufs Neue! 😅
 
Wenn man Apple Care hat muss man dann immer direkt zu Apple oder kann man im Schadensfall auch zu einem Autorisierten Apple Partner?
 
Ich hab so was noch nie gebraucht, kein iPhone ist bei mir je kaputt gegangen und alle wurden auch immer nackig benutzt. Schaffe es irgendwie genügend Griffkraft aufzuwenden… verrückt. Spaß beiseite

Wenn es bei jedem so wäre, dann wären die ganzen Handyreparaturshops auf dieser Welt schlagartig pleite.

Das Gegenteil ist der Fall, die haben reichlich zu tun, da Smartphones gerne mal runterfallen.
Deswegen braucht man aber kein AC+ abzuschliessen, man kann es auch so bei Apple reparieren lassen.
Das kostet ca. 300-500 Euro, je nach Displaygrösse, oder man kauft sich direkt ein neueres Iphone.

Mir sind schon Iphones runtergefallen, und ich habe schon in viele Iphones Kratzer ins Display reingemacht,
deshalb nutze ich inzwischen grundsätzlich ein Panzerglas.
 
Bei einem iPhone, keine Ahnung, denke kommt auf die Größe (Preis) an. Bei einem Rechner von Apple nie wieder ohne.
 
Wenn es bei jedem so wäre, dann wären die ganzen Handyreparaturshops auf dieser Welt schlagartig pleite.
Zumindest einigen wäre es zu wünschen in gewissen Stadtteilen von Großstädten und Ballungszentren. Da man hier den Eindruck hat nicht in einem Reparaturladen zu stehen sondern in einem Dealerladen anderer Art.
Das kostet ca. 300-500 Euro, je nach Displaygrösse, oder man kauft sich direkt ein neueres Iphone.
Du sollst ja Konsumieren und nicht Reparieren, dass ist schlecht für die Wirtschaft und allen daran beteiligten. Das ist Kapitalismus.
 
Bei einem iPhone, keine Ahnung, denke kommt auf die Größe (Preis) an. Bei einem Rechner von Apple nie wieder ohne.
Wobei ja die Möglichkeit, dass ein Mobilgerät mal den Abgang macht, doch eigentlich deutlich höher ist... so würde ich zumindest denken.
 
Für mein iPhone gibt es bei Neukauf immer Apple Care+, und garantiert kein Panzerglas oder Hülle.
Wenn etwas ist, gehe ich nur zu Apple und garantiert in kein Reparaturladen.
Ist allerdings für mich auch recht einfach, da ich in einer Stadt mit 2 erreichbaren Apple Stores lebe.
 
Wobei ja die Möglichkeit, dass ein Mobilgerät mal den Abgang macht, doch eigentlich deutlich höher ist... so würde ich zumindest denken.
Darum ist die Police auch prozentual teurer.

Du weißt schon, das Du AC+ jederzeit kündigen kannst und auch beim 2 Jahres Vertrag anteilig voll erstattet bekommst?
Daher kannst Du beruhigt abschliessen und dann zu einem finalen Entschluss kommen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, orcymmot und NeoMac666
So, Zeit abgelaufen und nicht abgeschlossen. Bin seit dem 3G dabei und bisher ist mir... na, ich beschrei es mal lieber nicht. Tock, tock, tock! :augen:
 
Zurück
Oben Unten