AppleCare+ nötig?

viento

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
587
Reaktionspunkte
85
Ich bin am Überlegen,
ob ich für mein neues iPhone 15 Pro Max evtl.
AppleCare+ kaufen sollte.
Das Dingens hat eine gute Hülle und einen Displayschutz.
Bei späterem Wiederverkauf wäre das natürlich
etwas verkaufsfördernd...

Erfahrungen damit?

 
Habe ich in all den Jahren noch nie gekauft bzw. benutzen müssen.
 
Da ich mein 15 Pro diesmal ohne Hülle benutze habe ich ac+ monatlich abgeschlossen.

schützt vor Totalschaden, kosmetische Probleme sind nicht im Umfang.
 
Ich würde es auch machen, bei so einem hochpreisigem Gerät macht es mMn Sinn.
 
Was ich elegant bei monatlich finde, du kannst das Abo jederzeit beenden, wenn du keine Lust mehr hast.
kostet beim normalen Pro 11,99. für mich ok.

Ja ist natürlich teurer als 2 jährig.
 
Als mein iPhone vor einem Jahr zu Bruch ging, war ich froh, care+ abgeschlossen zu haben!
99 statt mehrerer (!) hundert €
 
Wie schnell war der Austausch Service?
Das hängt immer vom was, wie und wo ab.
Wenn man einen Apple Store in der Nähe hat, können Displaywechsel direkt vor Ort ausgeführt werden, ist der Schaden größer und der Store hat zufällig das passende Austauschgerät (nicht = Neugerät) da, wird es direkt vor Ort ausgetauscht.
Sonst ruft man bei Apple an und bekommt innerhalb von 1-2 Tagen ein Austauschgerät zugeschickt und sendet dann das defekte iPhone mit der mitgelieferten Verpackung ein.
 
Das hängt immer vom was, wie und wo ab.
Wenn man einen Apple Store in der Nähe hat, können Displaywechsel direkt vor Ort ausgeführt werden, ist der Schaden größer und der Store hat zufällig das passende Austauschgerät (nicht = Neugerät) da, wird es direkt vor Ort ausgetauscht.
Sonst ruft man bei Apple an und bekommt innerhalb von 1-2 Tagen ein Austauschgerät zugeschickt und sendet dann das defekte iPhone mit der mitgelieferten Verpackung ein.
👍 So habe ich mir das vorgestellt
 
Als mein iPhone vor einem Jahr zu Bruch ging, war ich froh, care+ abgeschlossen zu haben!
99 statt mehrerer (!) hundert €
99 + AppleCare+ = ?
Zeitwert iPhone = ?

Für einen Tollpatsch macht das absolut Sinn.
Bei allen anderen stellt sich die Frage, nach wie vielen Jahren ohne AC+ und ohne Schaden hat man einen Totalschaden quasi frei, also hat man sich eines zusammengespart durch gesparte Versicherungsbeiträge. Und muss man dann nicht auch noch verlieren und geklaut versichern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, BEASTIEPENDENT und OmarDLittle
99 + AppleCare+ = ?
Zeitwert iPhone = ?

Für einen Tollpatsch macht das absolut Sinn.
Bei allen anderen stellt sich die Frage, nach wie vielen Jahren ohne AC+ und ohne Schaden hat man einen Totalschaden quasi frei, also hat man sich eines zusammengespart durch gesparte Versicherungsbeiträge. Und muss man dann nicht auch noch verlieren und geklaut versichern?
Das ist aber bei allen (nicht-pflicht) Versicherungen so.
You are betting against the odds.

Und dann noch Life is a bitch und Murphy's Law

Ich habe meine KFZ VK gewechselt ohne "Rückstufungs-Freirunde".
4 Wochen später hat es/ich Klatsch gemacht ... Wäre mit meiner alten Versicherung besser dran als der neunen mit jetzt höherem Tarif ... :noplan:
Dumm (gelaufen)

Man hat solange gut reden, wie es einen (noch) nicht betrifft.
Hatte bei meinen MBs nie AC+, bis ich das Display mit einem Stück Pistazienschale gehimmelt habe ...

Neben der Schadensregulierung selbst, ist der Expressaustausch eine sehr feine Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, Tom2109, OmarDLittle und eine weitere Person
Erfahrungen damit?
Wenn man's mal braucht, funktioniert's super. Wenn man aber eine gute Hausratversicherung (mit Geräte-Zusatz für Handy/Tablet/Computer etc.) hat, dann braucht man's eigentlich nicht.
Mit AppleCare+ geht halt insbesondere der Expressaustausch flott. Wobei ich das z.B. von unserer Hausrat auch sagen kann: iPhone ging im EuropaPark kaputt, ich glaube keine Woche hat's gedauert, da war der volle (Neukauf) Betrag abzüglich eines Fünfizigers (Selbstbehalt) gutgeschrieben.
 
Wenn man den 2-Jahres-Vertrag nimmt, wird die monatliche Verlängerung im Anschluss angeboten, man kann das also auch kombinieren.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und iPhill
Ich habe seit etlichen Jahre alle erdenklichen  Devices gehabt und das neue IPhone 15 Pro Max wartet auf die Rückkehr aus dem Urlaub.
Bei keinem Gerät hätte ich das Care+ gebraucht. Die ersten habe ich noch mit Schutz gekauft.
Ich finde es für MICH unnötig und auch überteuert !
 
Ich bin am Überlegen,
ob ich für mein neues iPhone 15 Pro Max evtl.
AppleCare+ kaufen sollte.
Das Dingens hat eine gute Hülle und einen Displayschutz.
Bei späterem Wiederverkauf wäre das natürlich
etwas verkaufsfördernd...

Erfahrungen damit?

Ich nutze schon immer ein Apple Care später auch + !
Displayfolie und Case will mein 15 pro max nicht. 😉
 
Das ist aber bei allen (nicht-pflicht) Versicherungen so.
You are betting against the odds.

Und dann noch Life is a bitch und Murphy's Law

Ich habe meine KFZ VK gewechselt ohne "Rückstufungs-Freirunde".
4 Wochen später hat es/ich Klatsch gemacht ... Wäre mit meiner alten Versicherung besser dran als der neunen mit jetzt höherem Tarif ... :noplan:
Dumm (gelaufen)

Man hat solange gut reden, wie es einen (noch) nicht betrifft.
Hatte bei meinen MBs nie AC+, bis ich das Display mit einem Stück Pistazienschale gehimmelt habe ...

Neben der Schadensregulierung selbst, ist der Expressaustausch eine sehr feine Sache

Ja, klar.

Denke durchaus darüber nach, AC+ noch nachzubuchen - nachdem das 15er beim Ausziehen aus der Hecktasche gefallen ist. Nix weiter passiert, hätten aber auch paar 100 € Schaden sein können.
 
Zahlt denn Care+ auch bei Schrammen auf dem Display?

...dann müßte ich die beiden bestellten Folien wieder retouren.. ;)
 
Dann kommt eine Folie drauf. Die habe ich schon.
 
Zurück
Oben Unten