AppleCare+ nötig?

Was ich elegant bei monatlich finde, du kannst das Abo jederzeit beenden, wenn du keine Lust mehr hast.
kostet beim normalen Pro 11,99. für mich ok.

Ja ist natürlich teurer als 2 jährig.
Ich habe mich diesmal auch dazu entschieden Apple Care+ monatlich dazuzubuchen. Bei den Preisen heutzutage dacht ich mir wäre nicht schlecht. Klar ist dass ein Stück erkaufter trügerischer Sicherheit. Mit Tollpatsch hat es nichts zu tun. Runterfallen / aus der Hand gleiten bzw. aus der Tasche fallen kann es jedem von 0-99.
Ich habe bisher die Versicherung auch noch nie gebraucht geschweige denn gewollt. Aber man kann ja nie wissen. So dumm kann man gar nicht denken wie es passieren kann und immer dann wenn man nicht damit rechtnet.
Ein Displaytausch war vor Jahren auch noch billiger als heutzutage.
 
Ich bin am Überlegen,
ob ich für mein neues iPhone 15 Pro Max evtl.
AppleCare+ kaufen sollte.
Das Dingens hat eine gute Hülle und einen Displayschutz.
Bei späterem Wiederverkauf wäre das natürlich
etwas verkaufsfördernd...

Erfahrungen damit?

siehe #21
 
Moin, also für mein Handy und für meine Watch habe ich immer beim Neukauf AppleCare+ angeschlossen.
Bei mir gibt es keine Taschen oder Schutzfolien, da ich es furchtbar finde.
Einmal kam beim Handy durch einen Sturz AppleCare+ zum Einsatz, was super geklappt hat.
 
Ich habe es in zwölf Jahren noch nie gebraucht. Da habe ich so viel Geld gespart, daß ein komplett zerstörtes iPhone locker drin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Nicolas1965
Mit Tollpatsch hat es nichts zu tun.

Das ist so zu verstehen, dass wenn jemand ohnehin gerne ungeschicklich ist, dann ist AC+ sicherlich gesetzt.
Alle anderen können den Trade off machen.
Wenn das Phone quasi neu beim Malheur ist, dann rechnet sich das.
Ist das Phone aber schon 3 Jahre alt, dann ist der Zeitwert eines intakten Phones nahe an den bisher dafür gezahlten Versicherungsbeiträgen.
Würde man 5 Jahre die Versicherung bezahlen und würde das Phone dann zerstört, wäre das schon kein gutes Geschäft mehr.
Außerdem gehe ich bei einem Malheur nicht von einem Totaluntergang aus. Und die Servicegebühr muss ja auch noch mit in die Kalkulation.

Aber das Risiko bewertet jeder anders und wenn die Brieftasche jederzeit einen Ersatzkauf erlaubt, kann man mit dem Risiko auch anders umgehen.

Bei geschäftlich genutzten Geräten geht zwar auch AC+ in die Steuer, der tatsächliche Schaden im eigenen Geldbeutel ist bei einer Totalzerstörung aufgrund steuerlicher Effekte deutlich geringer, als bei einem Privatnutzer.
 
Wer tatsächlich bereit ist 1,7k für ein Smartphone zu zahlen mit dem er Videos guckt und Instagram Bilder liked, aber bei 229€ für AC+ anfängt rumzudiskutieren, der sollte evtl. 2-3 Modelle zurück gehen und es gebraucht bzw refurbíshed kaufen ohne zusätzlichen Schutz
:unsure:
 
Wer tatsächlich bereit ist 1,7k für ein Smartphone zu zahlen mit dem er Videos guckt und Instagram Bilder liked,
Wen meinst Du damit?
Und kann doch jeder selbst entscheiden.
Ich persönlich habe einfach eine Abneigung dagegen, unnötige Versicherungen abzuschließen und zu bezahlen.
Wenn es wegen der Kohle an sich ist, dann könnte er sich Deinen Vorschlag zu Gemüte führen. Aber selbst dann kann das jeder machen wie er will.
Ein Mobile für 1,7k€ finde ich stets absurd, es sei denn man braucht das große Display und den fetten Speicher beruflich.
Aber selbst da ist jede andere Meinung auch zulässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und MauriceM
@ Cassiuzz: Es hat noch niemandem geschadet, ein wenig zu sparen und es nützt natürlich niemandem, über 229€ für AC+ zu diskutieren.
Außerdem passt deine Antwort leider überhaupt nicht zu meiner Frage oben,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cassiuzz: Es hat noch niemandem geschadet, ein wenig zu sparen und es nützt natürlich niemandem, über 229€ für AC+ zu diskutieren.
Außerdem passt deine Antwort leider überhaupt nicht zu meiner Frage oben,

Ging es nicht um ein 1600-1700 Euro teures Iphone 15 pro max?
Da passt das Argument "sparen" nun wirklich nicht.
Man kauft ja auch keinen Neuwagen und spart sich dann die Vollkasko, es sei denn
man kann es sich leisten.
 
Nein, darum ging es nicht.
Ich habe ein billigeres bestellt, das 300 bis 400€ billiger ist. ;)
Ich habe bei meinen Autos nur Teilkasko...
 
@viento: Deine Frage: Apple Care+ nötig?
Meine Antwort: NEIN.

"nötig" ist keine Versicherung, die man freiwillig abschließen kann. (nötig= 'dringend erforderlich, unentbehrlich, notwendig')
Ob Du sie für Dich als "notwendig" oder "nötig" erachtest - kannst nur Du entscheiden.

Ob der Abschluss grundsätzlich "sinnvoll" ist - darüber lässt sich trefflich diskutieren. Mache ich aber nicht.

Ich habe AC+ für meine "mobilen" Teile iPhone und Watch. Mit meinem ersten iPhone bin ich "baden" gegangen und meine zweite Watch habe ich bei der Gartenarbeit geschrottet. Für mein Apple TV habe ich AC+ nicht. Für meinen Mac nie gehabt und ebenso nicht für mein gebraucht gekauftes MacBook.

Hilft Dir das jetzt bei Deiner Entscheidung? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, viento, Ralle2007 und eine weitere Person
Habe ich in den Jahrzehnten so gemacht beim Neukauf eines Gerätes, bisher aber. nie benötigt (keine technisches Probleme innerhalb 3 Jahren(.
Ob das auch für die M Geräte gilt gilt abzuwarten.
Ich stelle erst 2025 um auf Apple M Prozessoren.
 
Kann mir mal jemand bitte konkret verstehen helfen, der fit im lesen von den Bedingungen ist bzw. im verstehen. Bislang hab ich Ac+ immer fürs iPhone gemacht. Wichtigstes und kleinstes Gerät im Alltag und teuer noch dazu. Fluffig in der Hand und daher meiner Ansicht nach ist es dadurch nicht unwahrscheinlich, dass das Ding auch mal fliegt. Hüllen, außer ein Sleeve zum Transport jeweils, nutze ich nie.

Bislang ging ich immer davon aus, dass es sich wie früher um eine Garantieverlängerung sowie zusätzlichem Schutz bei Eigenschäden handelt.

Je mehr ich aber die Texte lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass die Garantie im Hinblick auf technische Defekte trotzdem nach einem Jahr endet und ich, abgesehen vom Akku, bei technischen Defekten keine weitere Absicherung habe.

Dieser Punkt interessiert mich gerade jetzt um so mehr, als das ich ein 15" MacBook Air gekauft habe und mir die Eigenschäden hier weniger wichtig sind, als eine dauerhafte Garantie.

Vielen Dank für Aufklärung.
 
Dein Schluss ist falsch. Wüsste man, wie Du darauf kommst, könnte man mehr dazu schreiben.
 
Dein Schluss ist falsch. Wüsste man, wie Du darauf kommst, könnte man mehr dazu schreiben.
https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/de/

z.B.
  1. AppleCare+ ist ein optionales Versicherungsprodukt für Ihre Hardwareprodukte von Apple. Zum Deckungsumfang gehören der Ersatz bei unabsichtlicher Beschädigung, Batteriekapazitätsverlust sowie die Bereitstellung technischer Unterstützung.
  2. Der technische Support umfasst Unterstützung für Installation, Montage, Basiskonfiguration und Softwareprobleme.
 
Hallo zusammen,

mein Vorgehen ist, dass ich nach Kauf eines 1700,- Euro Smartphones die 229,- sofort noch dazu lege.
Damit kann ich entspannt das Gerät ohne Schutz nutzen, und genau dafür lege ich die 229,- zusätzlich hin. -> Zu meiner Beruhigung!

Meist verkaufe ich das Gerät nach einem Jahr, lege mir ein neues Stück Hardware zu und kündige den AC+. Ich bekomme dann ca. 110,- Euro für den AC+ zurück und habe für eine Jahr Beruhigung 119,- Euro hingelegt. Da kosten ja zwei Cases von Apple mehr... :cool:

Gruß,

StHenker
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/de/

z.B.
  1. AppleCare+ ist ein optionales Versicherungsprodukt für Ihre Hardwareprodukte von Apple. Zum Deckungsumfang gehören der Ersatz bei unabsichtlicher Beschädigung, Batteriekapazitätsverlust sowie die Bereitstellung technischer Unterstützung.
  2. Der technische Support umfasst Unterstützung für Installation, Montage, Basiskonfiguration und Softwareprobleme.

Ich kann auf der Seite nicht erkennen, dass eine Begrenzung auf ein Jahr besteht. In der Tabelle sind drei bzw. zwei Jahre (produktabhängig) aufgelistet unter AC+.
 
Eigentlich rechnet sich das nicht, weil es überproportional von Leuten genutzt wird, die öfter mal was kaputtmachen. Und eine ordentliche Marge für Apple ist da ja auch noch drin. Aber wie bei allen Versicherungen: Die Sache beruhigt, und das ist ja per se auch was wert. Ich würde mir einfach folgende Frage stellen: Wenn mir das iPhone nach einem Jahr runterfällt und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, würde mein Girokonto die Ersatzbeschaffung relativ spurlos verkraften, und ist halbwegs sicher, dass ich mich nicht 48 Stunden später immer noch über den Crash ärgern würde? Falls beides positiv, kann man sich die Versicherung sparen. Falls eins davon oder beides negativ, kann man sich das iPhone eigentlich nicht leisten. Wer dann trotzdem eins kauft, sollte vielleicht über die Versicherung nachdenken. Oder wenn jemand Sportboot fährt, Handwerker ist oder schon öfter mal ein Handy auf einem Festival versenkt hat – dann ist halt die Eintrittswahrscheinlichkeit für den Schadensfall relativ hoch, und da die Versicherung für solche Leute ja nicht teurer ist als für Durchschnitts-User, kann sich die Versicherung lohnen.
 
Zurück
Oben Unten