AppleCare+ nötig?

Hab die Woche zum ersten mal Apple Care abgeschlossen für mein iPhone.
Bin seit dem iPhone 4 dabei und hatte bisher noch nie Probleme oder einen Unfall, aber auch das erste Mal über 1.000 Euro für ein iPhone bezahlt… füllt sich gleich viel sicherer in der Hand an das gute Stück :jaja:
Hoff die 229 Euro waren „rausgeschmissenes“ Geld…
 
ich hatte noch nie apple care beim iphone. einmal beim mbp, verkauft sich besser, wenn man weiss, dass man es in 2 jahren abstossen will. kann jeder selbst entscheiden.
 
Ging es nicht um ein 1600-1700 Euro teures Iphone 15 pro max?
Da passt das Argument "sparen" nun wirklich nicht.
Man kauft ja auch keinen Neuwagen und spart sich dann die Vollkasko, es sei denn
man kann es sich leisten.
Naja, hier reden wir aber von etwas anderen Dimensionen.....das iPhone kostet 1700, ein Neuwagen liegt man ja so bei mind. 65k und mehr (ein für mich akzeptables Modell).
Und ne Vollkasko kostet dann aber nicht das 40fache von Apple Care ;)
 
Für meine iPhones habe ich die letzten 5 Jahre immer AppleCare+ dazu gebucht und konnte damit sparen. Bei mir halten die iPhones nie lange. Ich bin zu schusselig was runterfallen betrifft. 🙄

Kleine Randnotiz: wenn man seinen AppleCare+ Anspruch in Ländern geltend macht in denen es kein AppleCare+ gibt dann bezahlt man auch keine Selbstbeteiligung 😉 gerade erst selbst erlebt
 
Für meine iPhones habe ich die letzten 5 Jahre immer AppleCare+ dazu gebucht und konnte damit sparen. Bei mir halten die iPhones nie lange. Ich bin zu schusselig was runterfallen betrifft. 🙄

Kleine Randnotiz: wenn man seinen AppleCare+ Anspruch in Ländern geltend macht in denen es kein AppleCare+ gibt dann bezahlt man auch keine Selbstbeteiligung 😉 gerade erst selbst erlebt
kannst du uns die „kleine randnotiz“ mal ein wenig genauer erklären. 😉
 
Ist eigentlich nur relevant für jemanden, der viel reist. In den Bedingungen heißt es ja dass die Selbstbeteiligung in der jeweiligen Höhe und Währung des Landes in dem man den Anspruch geltend macht, anfällt.

Sprich, wenn du gerade in den USA bist und dir den Bildschirm via AC+ tauschen lässt dann bezahlst du eben 99$ und nicht 99€.

Ich bin jetzt gerade in Brasilien und hier gibt es offiziell kein AC+ von Apple. Also gibt es auch keine Preise für die Reparaturen über AC+. Apple hat mir allerdings trotzdem das iPhone ausgetauscht und den nicht vorhandenen Betrag berechnet. Also genau Null 😉

Viele Brasilianer erstellen sich eine zweite US Apple ID nur um darüber dann AC+ zu buchen um kostenlose Reparaturen zu erhalten. Schon merkwürdig dass es das hier nicht gibt, weltweit sind hier die iPhones am teuersten.
 
Zurück
Oben Unten