Apple Wireless Mouse

danke cschirmbeck

hatte schon angst, bei dir sei die maus durch den bureau tisch gebrannt. jedoch was das schon ein sehr komisch phänomen, welches du bei dir hattest...
 
apropos mouse, meine meldet sich schon wieder mit den batterien.
hab ich nicht vor wenigen wochen hier schon dasselbe reingepostet? nunja, nun sind es schon die nächsten...
 
Hat von Euch auch jemadn Empfangsprobleme?
Ich hab ein Powerbook und recht viele Bluetoothgeräte dran. Funktionieren auch alle prima. Nur die Mäuse nicht, weder die Apple noch die Logitech.
Es gibt immer mal wieder Aussetzer. Jetzt nutze ich die MX900 über die eigene Empfangsstation und alles geht...:confused:

Hat das noch jemand?
 
empfangsprobleme? nein, nie.
ich habe aber auch nur drei geräte angeschlossen: die applemaus, das applekeyboard und mein se t630 sind ständig angeschlossen. verbindungs- und empfangsprobleme hatte ich noch nie...
 
Na ja, bei mir kommt da nur noch ein Drucker dazu, aber der ist ja auch nicht ständig in Betrieb.
Sehr komisch, es muss aber am Powerbook liegen, weil ja keine der Mäuse so richtig geht...

Hier steht halt noch ne Firewire800 Festplatte, aber die sollte ja eigentlich auch nicht stören.
Ich kann das aber deutlich nachvollziehen. Links geht die Maus praktisch gar nicht, rechts vom Notebook mit etwa 2m Entfernung kaum und mit etwa 30cm relativ gut, mit ein paar Aussetzern.
Über die Basestation von Logitech geht sie perfekt...
 
Batterie

Morgen!

Ich habe die Apple Mouse....
Gestern sagte mir mein PB, die Batterien seien leer....
Ich nahm sie heraus und messte sie. Auf dem Prüfer stand "good",
also im grünen Bereich. Ich tat die gleichen Batterien wieder rein...
Und plötzlich waren die Batterien, nach Beurteilung von meinem
PB, wieder voll. Ohne dass ich sie ausgewechselt habe... :confused:

Aber sonst, Design usw., ist sie echt super.

Gruss,
cym
 
rookie schrieb:
 

das waren sehr wohl markenbatterien, und zwar von den teuersten überhaupt. bei mir waren da standartmässig ein paar energizer e2 lithium diese kosten das doppelte von normalen batterien.

also bitte, erzähl keinen mist!

Dann hast du andere drin wie ich. Bei mir waren es definitiv keine Markenbatterien. Ich weiß wohl noch was ich schreibe.

Werden Schweizer bevorzugt behandelt??
 
avalon schrieb:
rookie schrieb:
das waren sehr wohl markenbatterien, und zwar von den teuersten überhaupt. bei mir waren da standartmässig ein paar energizer e2 lithium diese kosten das doppelte von normalen batterien.

also bitte, erzähl keinen mist!
Dann hast du andere drin wie ich. Bei mir waren es definitiv keine Markenbatterien. Ich weiß wohl noch was ich schreibe.
Das liegt wahrscheinlich an Apple selbst. Dort nimmt man einfach die Batterien, die derzeit am Lager sind und packt sie zu den Geräten. Wenn die Billigteile z.B. als Behelf wegen eines Lieferengpasses vorhanden sind, bekommen halt einige Käufer diese schlechteren Batterien. ;)

In meinem Wireless Keyboard sind noch die originalen Batterien (Energizer e2 Titanium) drin und haben trotz täglichem Dauereinsatz nach fünf Monaten noch ca. 70%.
 
Habe seit drei Tagen die Meldung das meine Batterien (Apple BT Maus) bald alle sind. Zweimal kam die Meldung das nun wohl der Ofen aus ist und ich mit dem plötzlichen Tod meiner Maus rechnen sollte.
Wie gesagt seit drei Tagen und vom Gefühl her würde ich sage, die läuft auch noch weitere 3 Tage. Arbeite fast den ganzen Tag damit, bzw. die Maus ist fast den ganzen Tag an.
Also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen (äh die Batterien in den Mülleimer, äh meine natürlich fachgerecht entsorgen).

Übrigens sind es Duracell (die mit dem unermüdlich trommelnden Hasen) :D
 
Guten morgen,

ich habe mir die Apple Wireless Mouse bestellt. Nun möchte ich diese Maus mit Akkus betreiben. Da hier die Spannung anders als bei herkömmlichen Batterien ist, wäre es interessant für mich, wie Apple dann hier die Restbatterielaufzeit berechnet.

Betreibt jemand diese Maus mit Akkus? Erfahrungsbericht?


Danke!

Viele Grüße
Ricky
 
Meine besten Erfahrungen habe ich mit der "Cordless TrackMan Wheel"-Maus von Logitech gemacht. Klar, ist ein Trackball, aber ich habe mich schnell an die Handhabung gewöhnt und nun möchte ich die Maus nicht mehr missen. Alle Funktionen werden vom Mac unterstützt. Batterielaufzeit? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ... :D

Cu
 
Mac'erkopp schrieb:
Meine besten Erfahrungen habe ich mit der "Cordless TrackMan Wheel"-Maus von Logitech gemacht. Klar, ist ein Trackball, aber ich habe mich schnell an die Handhabung gewöhnt und nun möchte ich die Maus nicht mehr missen. Alle Funktionen werden vom Mac unterstützt. Batterielaufzeit? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ... :D

Cu
Nur zum Zocken nicht wirklich geeignet. ;)
 
Meine Frage war, ob auch mit Akkus die Restzeitanzeige in Ordnung ist?

Danke für eure Antworten

Viele Grüße
Ricky
 
hi,

also ich bin gestern wieder auf cable optical mouse zureuck geswitched. ich habe eine woche lang die bt maus von mac mice versucht zu verwenden. es hat aber einfach geruckelt und was feeling war dermassen lahm und kantig... unschoen! auch das ausschneiden oder markieren in photoshop war ein ding der unmoeglichkeit mit der maus. ich habe auch schon alle mousepads durchprobiert (schwarz, weiss, farbig, etc. die ganzen cebit-sammlungen eben) nix zu machen!
ich hab auch noch nen wireless keyboard original von apple! laueft 100%. da gehen ja auch nicht so viele daten rueber!
ih vermute mal, dass es am bt empfaenger im powerbook liegt. ich hab eigentlich nur nen handy, nen tastatur und eben die maus dran. und nur die maus ist am ruckeln. und das auch nicht immer, sondern nur teilweise! aber es nervt eben tierisch.
achja die batterien halten lange! ich hab am win pc noch nen logitech cordless desktop kit (funk) dran haengen. da halten die batterien der tastatur locker ueber ein jahr und die der maus rund 2 monate. sind aber akkus...
gruss amb
 
Hallöchen,
ich habe seit ein paar Tagen die Bluetooth Maus und die Tastatur.
Tastatur ist 100% - mit der Maus habe ich so noch meine Probleme,
sie hackt manchmal und ist unpräzise. Batterien sind aber voll und die neusten
Updates sind auch drauf! Habe ich irgendwas übersehen?

Gruß
Karlis
 
Habe soeben einen Vergleich zwischen der Bluetooth Maus und der Normalen Apple Pro Maus gemacht, die normale ist wesentlich direkter - bei der Bluetooth Maus habe ich das Gefühl, sie "verschluckt" manche Bewegungen, wenn ich Kreise ziehe, dann klappen die ersten und dann "versagt" sie! Ist das so normal bei der Bluetooth Maus?

Gruß
Karlis
 
Kommt schon Leute, jemand wird doch dazu 'ne Meinung haben!
Sonst muss ich ja vielleicht die Maus umtauschen, wenn es nicht normal ist?!

Gruß
Karlis
 
Ich habe zwar keinen direkten Vergleich zu einer Apple Pro Maus, aber meine Bluetooth Maus funktioniert ohne Probleme. Sie reagiert auch sehr direkt und verschluckt keine Bewegungen.
 
Also, ich habe mittlerweile eine andere Oberfläche für die Maus ausprobiert, dort funktioniert sie zwar besser, habe aber trotzdem das gefühl sie reagiert nicht direkt, sondern mit einer kleinen verzögerung – im Vergleich zu der Apple Pro am Kabel und einer MS Bluetooth Maus.

Gruß
Karlis
 
find die mouse toll, auch wenn sie keine tasten hat und schwer ist. was solls
 
Zurück
Oben Unten