Apple Wireless Mouse

Re: Re: Re: Re: Stromfresser Apple Wireless Maus

Original geschrieben von avalon

Die die Apple drin hatte waren auch keine Markenbatterien!

das waren sehr wohl markenbatterien, und zwar von den teuersten überhaupt. bei mir waren da standartmässig ein paar energizer e2 lithium diese kosten das doppelte von normalen batterien.

also bitte, erzähl keinen mist!



zu meinen batterien in der apple-maus: die halten knapp einen monat (standart energizer) und ich brauch die maus so ca. 8h im tag - schwarzes mousepad
 
Ich finde es schon sehr interessant, was einige für Erfahrungen mit Ihrer Wireless Mouse gemacht haben.

Ich kann jedoch nur positiv von der W - Mouse sprechen.

Ich nutze die Mouse ca. 10 Stunden/ Tag. Bei Nichtnutzung (abends) wird SIE ganz einfach ausgeschaltet. Kein Thema - ist langsam zu einem Automatismus geworden. Batterien halten so ca. 3 - 4 Monate. Kann in diesem Zusammenhang auch nur die Duracell Batterien empfehlen.

Über die Präzision kann ich auch nicht meckern. Verhält sich bei mir genauso wie eine Kabel Mouse. Kein ruckeln etc....

Zum Handling: Die Mouse ist logischerweise schwerer als eine Kabel Mouse (Batterien vielleicht ???). Ich empfinde es aber nicht als unangenehm, sondern habe das Gefühl, dass die Mouse durch das höhere Eigengewicht besser über den Tisch gleitet. Ach ja - ich benutze kein Mousepad, sondern arbeite auf einer weissen Tischplatte. Klarer Vorteil ist das "fehlende" (wird gar nicht vermisst) Kabel. Ich habe oft wegen des Kabels die Mouse gezogen damit das Kabel nicht an der Mouse zieht (Hoffentlich kann man das irgendwie verstehen was ich da meine). Außerdem wechsel ich oft die Hand mit der ich die Mouse bediene - und zum Glück ist da jetzt kein störendes Kabel mehr.

An ALLE die sich für die Apple Wireless Mouse interessieren - Kauft euch die Mouse !!!
Bei nicht gefallen der Mouse wie oben schon im Thread geschrieben einfach wieder verkaufen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Mouse und möchte SIE nie wieder hergeben.
 
Tastatur + Maus

Hallo zusammen

Seit ca. 2 Wochen habe uîch mir eine Apple Wireless Tastatur und Maus ergattert.
Tastatur ist super. Und Edel ;) Bei beiden Geräten sind die Batterien noch ganz voll. Mein einziges Kriterium: Bis mein PB endlich gemert hat, dass ich zufälligerweise eine Wireless Maus besitzte, kann man ja schwarz werden. Ich muss dann immer bei Bluetooth -> Verbindung zu neuem Gerät etc. (Mühsam)

Hat auch jemand das Problem, dass sich die Maus immer aufhäng :confused: ?

Aber sonst ist alles OK! :)

MfG
cym
 
keine probleme mit dem nager

Apple BT Maus zu Weihnachten bekommen und noch immer den original Batteriesatz drinnen. Ok, nutze sie nur sehr sporadisch aber im Vergleich zu meinem BT Headset (ist nach ner Woche rumliegen komplett leer) echt genial. Sie liegt sehr gut in der Hand, Gewicht passt gut, fühlt sich sehr wertig an und lässt sich sehr genau steuern. Verbindungsprobleme hatte ich noch nie (12" ibook 900 - Dlink BT 120). Wenn der neue headless imac oder cube2 draußen ist (hoffentlich :confused: ) wird sie mal zeigen müssen was sie wirklich drauf hat.

gruß
 
Ich hab mir jetzt den neuen Blauzahn-Reise-Nager bei Gravis geholt. Liegt, trotz der geringen Größe, sehr gut in der Hand und hat zwei Tasten, ein Scrollrad und einen Ein/Aus-Schalter. Wird vom PowerBook sofort als Apple-Maus erkannt und läuft sehr gut.
Guckst Du hier:
http://shop.gravis.de/CatalogImg/l-104793.jpg
 
@cym
Einfach ein- zweimal klicken. Dann wird die Maus automatisch nach ein paar Sekunden erkannt.
 
Maus einschalten

Wenn ich zuerst den Rechner einschalte oder aufwecke und dann erst die Maus einschalte, dann muss ich auch die Maus als neues BT Gerät anmelden. Wenn ich es aber andersherum (also erst die Maus ein und dann mein PB G4) dann wird sie erkannt.
Im übrigen bin ich sehr zufrieden mit beiden (Maus und PB) und die zweite und alle weiteren Tasten und Räder vermisse ich bei meiner Maus gar nicht. Die BT Tastatur ist so gut, dass es wieder Spaß macht, Tastenkombinationen zu lernen.
Zusätzlich habe ich ein neues Tool installiert, das ich unbedingt empfehlen kann: Launchbar (siehe Versiontracker). Damit kann man mit ein paar Tasten (auf der Tastatur) alle Programme, Bookmarks, Historyeinträge, iTunes-Titel, Kontakte uvm direkt erreichen.
 
zweimal klicken

Das mit dem zweimal Klicken nach dem Einschalten der Maus, kann ich bestätigen. Nach einer Zeit wird die Maus dann wieder automatisch erkannt.
Vielleicht war ich (und der ein oder andere auch) zunächst zu ungeduldig, aber ich finde wir sollten Apple und dem Shakehands zwischen Rechner und Maus im Bluetooth Protokoll auch die Zeit gewähren.

Danke für den Hinweis.
 
stimmt diese bt500 ist eine supi kleine und trotzdem supi handhabbare maus :)
 
Urplötzlich Hitzeproblem

Hallo,

seit neuestem habe ich in meiner Wireless Mouse ein Hitzeproblem. Ich hatte einfach neue Batterien gekauft (Energizer) und plötzlich wurde die Mouse sehr heiss. Ich dachte, es muss an den Batterien liegen. Heute habe ich dann VARTA-Batterien eingesetzt ("High Energy") und das Problem besteht immer noch: die Maus wird erschreckend heiss!

Das darf doch nicht sein. Diese Probleme hatte ich zumal nie, und sie sind erst nach dem Wechsel der Batterien aufgetreten (was ich vorher für Batterien verwendet habe, weiss ich nicht mehr). An sich müssten doch alle Batterien problemlos funktionieren!

:mad:
 
ach ja, die wireless-maus gibts ja auch noch.
als ich heute im supermarkt war, sah ich plötzlich die batterien. und mit einem schmunzeln musste ich sofort an meine bt-maus denken.
ich packte mir dann ein oaar energizer und fertig ;)
 
Habe jetzt schon in zwei posts gelesen, dass die wireless mouse unter umtänden sehr heiss werden kann. ist das auch schon anderen aufgefallen und kennt jemand die lösung?

stehe kurz vor dem kauf und möchte mich schon noch ein wenig informieren.

besten dank und gruss

latti
 
Meine Mouse wurde noch nie warm, geschweige denn heiss.
 
Heiss wird sie nicht, aber strom frisst sie wie Sau!
Legt schon mal einen Batterievorrat an ;)
Oder besorg dir gleich akkus ;)
 
Das die Maus wird kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir bleibt die Mouse ganz "cool" in der Hand.

Kann dir die Mouse aber nur weiterempfehlen.

Gruss


David
 
hm, die guten Dinger scheinen ja ganz schöne Stromfresser zu sein :eek:

Ich kann euch nur die Logitech MX700 oder die MX900 ans Herzen legen - liegt supi in der Hand (ich habe grosse Hände!).

Sie ist zwar etwas schwerer als die Cordeless Mäuse, die ich sonst noch in den Händen hielt, finde das Gewicht aber trotzdem i.O. - nicht zu schwer und nicht zu leicht... und das grösste Argument > das Dock >> bis jetzt noch an keiner auch noch so langen LAN keinen Strom mehr gehabt - Akkus halten ewigs!
Hab die Maus jetzt denn bald mal ein Jahr und die Akkus sind immer noch tip top :)
 
Original geschrieben von Blackraini
Ich kann euch nur die Logitech MX700 oder die MX900 ans Herzen legen

Bloß nicht!

Wozu brauche ich 2 Tasten, wenn ich 2 Hände habe? ;)

(und jetzt zerfleischt mich...) :D
 
sorry für dieses kurzpost, muss einfach sein... ;)

LOL
 
Es lag wohl an den Batterien... jetzt habe ich Longlife genommen und nichts wird mehr warm, geschweige denn heiss... :)
 
Original geschrieben von morten

Bloß nicht!

Wozu brauche ich 2 Tasten, wenn ich 2 Hände habe? ;)

(und jetzt zerfleischt mich...) :D

2?

6! :D :p ;)
 
Zurück
Oben Unten