Apple wird leider immer schlimmer...

könnt oder wollt ihr nicht verstehen daß der Thread Starter seine subjektiven Eindrücke mit seinem MBA und der Yosemite (Katastrohe Anmerkung von mir) schildert?

Wenn er nur seine Eindrücke schildern wollte, hätte er das auch in der Bar machen können. Hier in den Fachforen soll Leuten mit konkreten Problemen geholfen werden. Daran hat der Threadersteller offenbar kein Interesse, weswegen der Thread hier eher fehl am Platze ist.

Ich habe im übrigen keine Probleme mit Yosemite außer gelegentlichen Problemen mit einem W-Lan und einem Graphikfehler in Apple-Mail (Transparenzen werden falsch dargestellt).

ursprünglich wohl nicht, aber es wird daraus eine gemacht, bei all den blindgläubigen...

Du hast keine Ahnung von (natur-)wissenschaftlicher Arbeitsweise. Sicher gibt es auch dort Wissenschaftler, die bestimmte Modelle krampfhaft verteidigen, aber das ist eine Minderheit, die dann im Zweifel einfach ignoriert wird. Mit "Glauben" haben die Naturwissenschaften jedoch gar nichts zu tun und dort proklamiert auch niemand ein "absolut wahres Modell zur Beschreibung der Welt" zu haben.
 
Aber was mich vor allem interessieren würde: Woher hast Du die anscheinend gut gesicherte Information, dass man beim IS diesen Brief nicht zur Kenntnis genommen hat und diskutiert? Ich habe nirgends etwas dergleichen gelesen oder gehört. Woraus man aber nicht entnehmen kann, dass nichts stattgefunden hat, denn wir wissen über den IS bekanntlich außerordentlich wenig, eigentlich nichts.

Vor und nach diesem Brief hat sich im Verhalten der IS nichts geändert - das reicht ja wohl als Beweis daß er einfach ignoriert wird. Ob er intern in der IS-Führung diskutiert wird spielt ja keine Rolle solange es keine Auswirkungen hat.
 
Dass das Apple-Marketing einem vorgaukelt, etwas "Besonderes" zu erwerben, wenn man sich einen Mac kauft, ist sicherlich eine reife Leistung - auch im Hinblick auf die quasi-religiöse Verehrung, die einige Apple entgegen bringen. Aber das alles basiert letztlich zum allergrößten Teil auf Marketing und kluger "Verkaufe".

Das stimmt nur zum Teil. Ein Beispiel: Ich hab mir gerade letzte Woche für eine anstehende Fernreise in ein nicht so sicheres Land ein billiges Windows-8.1-Notebook gekauft (Acer Aspire ES1-311), weil ich mir einerseits nicht mein teures MBP klauen lassen will, und andererseits weil ich da vollkommen "air-gapped" bin und meine ganzen wichtigen persönlichen Daten sicher daheim liegen bleiben. Was soll ich sagen: Ich mag das Teil, es tut genau das für das ich es gekauft habe. ABER: Man merkt natürlich an jeder Ecke, daß es kein Applegerät ist. Display mies, Rechenleistung unterirdisch (aber wie gesagt für meine Zwecke vollkommen ausreichend), Windows 8.1 "gewöhnungsbedürftig". Aber ok, es hat unter 300 Euro gekostet statt 1600 für mein Retina-MBP. Das MBP ist etwas besonderes, und auch in der PC-Welt müsste ich für etwas wirklich vergleichbares nicht weniger ausgeben. Und dann hätte ich immer noch Windows :)
Sicher ist Marketing ein wichtiger Teil des Apple-Imperiums, aber die Geräte sind schon "fein".
 
Was soll ich erklären? heute zum bsp. konnte ich ein word Dokument nicht schließen nachdem auch das bearbeiteten nicht mehr ging.

Was hat Word mit Apple zu tun? Warum schlussfolgerst du nicht "Microsoft wird immer schlimmer"?

Beim Starten braucht es ewig bis der Balken verschwindet.
Mit dem OS x Vorgänger war das nicht und nein ich habe nur das Yosemite installiert.

Vorher kam das Drehrad, und das hat (ich habe es gestoppt!) kein bisschen kürzer gedreht als der jetzige Balken zum "voll" werden. Ich denke das ist ein psychologisches Phänomen: Beim Verlaufsbalken sieht man wie lange es noch geht und ist genervt, daß er noch nicht am Ende ist. Beim Drehrad ist man nach der gleichen Zeit freudig überrascht, daß es schon fertig ist. Wie gesagt: bei exakt gleich vielen Sekunden Bootzeit!

Wenn bei dir der Balken wirklich "ewig" dauert, lohnt sich ein Block in die Logs um zu sehen woran es hakt. Aber das wäre ja eine Problemlösung, an der du scheinbar nicht interessiert bist...

Und optisch sieht es aus wie aus dem Kunstunterricht der Grundschule.

Über Geschmack kann man streiten. Ich finde die Optik von Yosi das beste was Apple seit einem Jahrzehnt an GUI-Veränderungen gebracht hat. Aber ich gestehe dir natürlich zu, daß es dir nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich habe im Moment 7 Macs und 6 iOS-Geräte und kann bestätigen, daß die Qualität der Apple-Software auf allen Plattformen ständig nachlässt. Die Macs laufen in zwei Netzen (Haus und Büro) mit LAN und WLAM-Vebindungen. Alle WLAN-Komponenten sind ebenfalls von Apple (AirPort-Produkte).

Mittlerweile habe ich überall Probleme und Fehler und staune nur noch. Mit Yosemite aber ich erst mal nicht mehr weiter. Die anderen Macs laufen mit Mavericks.


Ich frage mich immer wieder, was ich falsch mache. Auf meinen beiden Macs, welche ich mit Snow Leopard gekauft hatte, habe ich jedes Jahr das neue Betriebssystem einfach drüber gebügelt und alles läuft. Das Air ist mit Yosemite sogar wieder spürbar schneller geworden. Ich habe auch keine Netzwerkprobleme und nutze ebenfalls AirPort-Produkte. Auch sämtliche iOS Geräte vom iPhone 4 über iPad 2 und Apple TV bis hin zum iPhone 6 laufen bei mir ohne Probleme.
 
Seltsam ist, dass der Themenersteller schon seit 2008 - also seit 6 Jahren - Mitglied ist und ich denke, bei 159 Beiträgen bemerkt haben sollte, wie man gewisse Problembeschreibungen hier im Forum darstellt um Hilfe zu bekommen.
Er ist aber weder in der Lage die Problematik zu beschreiben, noch ist er seit 2 Tagen in diesem Thread aufgetaucht und hat Fragen beantwortet.

Wenn er aber dann kommen sollte, muss er sich die vielen Antworten über sich selbst und seinem fehlenden Engagement durchlesen, wie auch die Thematiken aus Androidforen, dem Verhalten der IS und allgemeinen Glaubensfragen und wird nach etlichen "Am Thema vorbei"-Beiträgen sicher keine Lust mehr haben hier noch zu antworten.

Und ganz ehrlich... ich kann's verstehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
@ Walfieda,
der Unterschied Balken oder Rad mag nach deinen Messungen gleich sein, nur das Rad war vorher fast nicht zu sehen.
Nur ich bin kein Hobbie Apple Fan der über irgendwelche "lohnt sich ein Block in die Logs" tüfteln will warum und wieso.
Fakt ist ich bin mit diesem Yosemite nicht zufrieden.
Und was hat word mit Apple zu tun? Ganz einfach es ist ein office Programm das für os x entwickelt wurde und in meinen Augen allem was es sonst für OS X gibt um längen vorraus ist.
Mag sein wenn ich mit Word nicht schon so viel gearbeitet habe, dass ich jetzt die Schreibsoftware vom Mac besser finden würde.
 
@ Walfieda,
der Unterschied Balken oder Rad mag nach deinen Messungen gleich sein, nur das Rad war vorher fast nicht zu sehen.
Nur ich bin kein Hobbie Apple Fan der über irgendwelche "lohnt sich ein Block in die Logs" tüfteln will warum und wieso.

Ich sag ja: du bist an eine Lösung nicht interessiert. Dann gibt's halt auch keine.

Fakt ist ich bin mit diesem Yosemite nicht zufrieden.

steht jemand neben dir und hält dir ne Pistole an den Kopf, oder warum meinst du bist du gezwungen Yosi zu benutzen? Wenn was anderes besser für dich ist, benutz doch einfach das!

Und was hat word mit Apple zu tun? Ganz einfach es ist ein office Programm das für os x entwickelt wurde und in meinen Augen allem was es sonst für OS X gibt um längen vorraus ist.

Lass mich raten: Daß es allem sonst "um Längen voraus" ist, liegt am Entwickler der Software, in diesem Fall Microsoft. Wenn es mal abstürzt, liegt es am Hersteller der Rechners und Betriebssystems, also Apple. Richtig soweit?

Meine Erfahrung: Daß Word abstürzt ist Betriebssystem-unabhängig. Das passiert in allen Word-Versionen und sowohl in Windows wie in OsX. Besonders beim Bearbeiten grösserer Dateien. Aber wie sagte mal einer: wenn das Programm zum Bearbeiten längerer Dokumente gedacht wäre, hieße es nicht "Word" sondern "Pages" :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas1961
Zurück
Oben Unten