Apple wird leider immer schlimmer...

richtig krass wie hier die meute abgeht. es wird langsam so fanatisch wie ehemals im android forum...

So fanatisch wie zu PPC-Zeiten hier kanns auch im Android-Forum nie gewesen sein :D
 
fanatismus tut keiner religion gut. weder christlichen, islamischen oä. noch neuzeitlichen religionen wie apple, android oder wissenschaft.
 
fanatismus tut keiner religion gut. weder christlichen, islamischen oä. noch neuzeitlichen religionen wie apple, android oder wissenschaft.

Wissenschaft ist keine Religion. Sport übrigens auch nicht ;)

Fanatismus ist auch nicht per se schlecht, es kommt drauf an wie man es anwendet. Ist wie mit dem Dschihad der meiner Meinung nach insbesondere (aber nicht nur) in der westlichen Welt anscheinend absichtlich nicht richtig dargestellt wird.
 
Fanatismus ist auch nicht per se schlecht

Doch absolut !!!

Und weshalb das so ist, wird ganz gut bei Wikipedia zusammengefasst:

... Fanatismus im engeren Sinn ist durch das unbedingte Fürwahrhalten der betreffenden Vorstellung und meistens durch Intoleranz gegenüber jeder abweichenden Meinung gekennzeichnet. Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich. Die betreffende Vorstellung ist seinem kritischen Denken bzw. Reflexionsvermögen entzogen. Damit verbundene negative Konsequenzen für sich selbst oder andere werden als solche nicht erkannt bzw. anerkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711, airleo, webflyer und 4 andere
wieso ist sport keine religion?
fahre mal nach gelsenkirchen, dortmund oder ins rote gummiboot
selbst in unteren ligen sind die anhänger ziemlich nah an dschihadisten

;-)
 
Ist wie mit dem Dschihad der meiner Meinung nach insbesondere (aber nicht nur) in der westlichen Welt anscheinend absichtlich nicht richtig dargestellt wird.

Quatsch - der Dschihad stellt sich selbst dar. Schaust du keine Nachrichten? Du kannst ja auch mal nach Syrien gehen und den Leuten von IS erklären daß sie gar nicht den "richtigen" Dschihad machen. Aber nicht wundern wenn dann dein abgeschnittener Kopf im Video präsentiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Du kannst ja auch mal nach Syrien gehen und den Leuten von IS erklären daß sie gar nicht den "richtigen" Dschihad machen.
Das haben allerdings immerhin 120 führende Theologen und Rechtsgelehrte von islamischen Bildungseinrichtungen überall auf der Welt und aller Richtungen in einem gemeinsamen offenen Brief an Al-Baghdadi getan. Ich finde es bedenklich (aber leider nicht überraschend), dass dieser Text im Westen kaum erwähnt und schon gar nicht ernstlich diskutiert wird.

Aber das hat mit Apple nichts zu tun, ist also ein Thema, was in diesem Thread ziemlich deplatziert ist, finde ich ;)
 
Richtig, immer feste druff und keine Gnade - ich glaub ich muss noch ein iPad bestellen… ;)

Es scheint zwangsläufig in der deutschen Mentalität zu liegen, Konzerne ab einer bestimmten Größe - aus Prinzip - abzulehnen. Die Masse läuft den "Heilsverkündern" hinterher, ein Spielchen das seit Jahrtausenden funktioniert und es wird immer die "berufenen Außenseiter" geben, die radikal dagegen sind (wogegen auch immer). Sachlich Kritik zu üben kommt zunehmnd aus der Mode (und auch bei Apple gibt es einiges zu kritisieren!), es muss immer mit emotionalen Substantiven und Polemik "gepöbelt" werden. Schöne neue Welt? Wir haben das Individuum zum Idol erhoben und wenn dieses "Erhobene" sich irgendwie unwohl fühlt ist es niemals die eigene Schuld (In China nennt man das "das kleine Kaiser-Syndrom" - bedingungslose Egozentrik als Lebensgefühl).

Apple ist ein Unternehmen welches Geld verdienen will (und nach Maßgabe der Anleger immer mehr muss…), also schielt man zwangsläufig auf den "Massengeschmack", bzw. versteht es auch gut diesen zu lenken - schon Jobs wusste was "Ich" will, selbst wenn ich nicht immer seiner Meinung war :). Es gab mal Zeiten da wurde nicht gejammert, sondern man griff zur Alternative, für Leute die Jammern und trotzdem bei Apple kaufen hätte ich einen Begriff ....... - wenn ich es reecht bedenke wird der dann wieder als Jammern ausgelegt - fülle also ein Jeder die Pünktchen nach seinem Gusto. (Mist schon wieder "Massentauglich getextet")
 
Das haben allerdings immerhin 120 führende Theologen und Rechtsgelehrte von islamischen Bildungseinrichtungen überall auf der Welt und aller Richtungen in einem gemeinsamen offenen Brief an Al-Baghdadi getan. Ich finde es bedenklich (aber leider nicht überraschend), dass dieser Text im Westen kaum erwähnt und schon gar nicht ernstlich diskutiert wird.

Bedenklich (aber leider nicht überraschend) finde ich viel eher, daß er offensichtlich weder von der IS-Führung noch von deren Anhängern "ernstlich diskutiert" wird. Warum sollten wir uns im Westen denn um diesen Text kümmern? Das ist eine interne Angelegenheit des Islams. Die müssen das intern regeln, statt zu versuchen sich aus der Affäre zu ziehen. Sonst müssen sie halt mit den Konsequenzen leben.
Ich kann auch dieses dumme Geschwätz "das ist nicht der richtige XYZ" nimmer hören. Das gleiche kennt man ja vom Kommunismus, und als Rechtfertigung der heutigen Christen für die Kreuzzüge, und und und.
 
@ alle Antworter in diesem Thread,
könnt oder wollt ihr nicht verstehen daß der Thread Starter seine subjektiven Eindrücke mit seinem MBA und der Yosemite (Katastrohe Anmerkung von mir) schildert?
Auch ich bin von der Umstellund auf Yosemite nicht begeistert.
Mein iMac ist deutlich langsamer beim Starten und von Systemhängern ganz abgesehen.
Und ja ich will auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen in der Konsole arbeiten müssen.
Bei mir läuft nur Firefox als Browser und Word.
Zu meinem Rechner:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB
 
...ich habe mir kein MBP angeschafft, damit ich irgendwelche programmfehler aus irgendeiner konsole auslesen muss, sondern weil ich wollte, dass das ding funktioniert, und zwar besser und zuverlässiger als mein PC...

Ich wette, dass dein MBP vor deinem Experiment mit dem für aktuelle Geräte entwickelten Betriebssystem einwandfrei funktioniert hat.
Wo liegt also der Fehler?
 
@ alle Antworter in diesem Thread,
könnt oder wollt ihr nicht verstehen daß der Thread Starter seine subjektiven Eindrücke mit seinem MBA und der Yosemite (Katastrohe Anmerkung von mir) schildert?

das kann man schon erkennen. Aber subjektive Eindrücke rechtfertigen keine Überschrift "Apple wird immer schlimmer".

Auch ich bin von der Umstellund auf Yosemite nicht begeistert.

ich schon. Und jetzt?

Mein iMac ist deutlich langsamer beim Starten und von Systemhängern ganz abgesehen.
Und ja ich will auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen in der Konsole arbeiten müssen.
Bei mir läuft nur Firefox als Browser und Word.
Zu meinem Rechner:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB

deutlich langsamer beim Starten: Nein.
Systemhänger: schon gar nicht.

Also entweder hast du Probleme, dann erklär genau was los ist und lass dir helfen. Oder du musst dir den Verdacht anhören, daß du nur trollen willst und kein Interesse an einer Problemlösung hast. So wie der TE.
 
Mein iMac ist deutlich langsamer beim Starten und von Systemhängern ganz abgesehen.
Und ja ich will auch nicht mit irgendwelchen Einstellungen in der Konsole arbeiten müssen.

Na ja, wenn Du nicht selber analysieren kannst oder willst, was mit Deinem Rechner los ist, dann geh' damit in den nächsten Laden, wo es jemanden gibt, der sich damit auskennt. Wo ist das Problem?

Ist wie beim Auto: Die einen machen Reifen- und Ölwechsel etc. selber, die anderen gehen wegen jedem **** zum Händler. Letztlich entscheiden Interesse und Brieftasche - so wie mit so ziemlich allem im Leben.

Auch ein Mac ist nur ein industriell gefertigtes Massenprodukt, bei dem Verschleiß, Fehler und Ausschuss selbstverständlich einkalkuliert sind. Sonst lassen sich die Geräte nicht zu marktgängigen Preisen produzieren.

Dass das Apple-Marketing einem vorgaukelt, etwas "Besonderes" zu erwerben, wenn man sich einen Mac kauft, ist sicherlich eine reife Leistung - auch im Hinblick auf die quasi-religiöse Verehrung, die einige Apple entgegen bringen. Aber das alles basiert letztlich zum allergrößten Teil auf Marketing und kluger "Verkaufe".

Und wem das nicht passt, muss sich halt was anderes kaufen oder sich von irgendeiner kleinen aber feinen Computermanufaktur seinen handgeklöppelten Rechenknecht zusammenstellen lassen - für das entsprechende Kleingeld :d .

... that's life :cool:
 
Warum sollten wir uns im Westen denn um diesen Text kümmern?
Weil wir uns darum kümmern sollten, ein zutreffendes Bild von den Verhältnissen zu gewinnen. Also auch von dem, was der Islam ist, und was er nicht ist. Selbst wenn wir keinen Dialog wollen (was mehr als offensichtlich ist), also nicht nach möglichen Ansätzen für ein Gespräch und nach möglichen Verbündeten Ausschau halten sollten, sondern nach guter alter Kreuzfahrer-Manier alle Heiden als Feinde betrachten, wäre es klug, seine Feinde wenigstens zu kennen. Unsere Feinde sind nämlich nicht mit dieser dussligen Arroganz gesegnet und kennen uns ganz genau und befassen sich sehr intensiv mit den Fragen, die bei uns diskutiert werden. Es ist also in jeder Hinsicht blöd, nicht zur Kenntnis zu nehmen, was da vorgeht. Wäre es aber einfach eine Angelegenheit, die uns nichts angeht, geht uns der IS auch nichts an. Dann ist die ganze Diskussion sinnlos.

Aber was mich vor allem interessieren würde: Woher hast Du die anscheinend gut gesicherte Information, dass man beim IS diesen Brief nicht zur Kenntnis genommen hat und diskutiert? Ich habe nirgends etwas dergleichen gelesen oder gehört. Woraus man aber nicht entnehmen kann, dass nichts stattgefunden hat, denn wir wissen über den IS bekanntlich außerordentlich wenig, eigentlich nichts.

Aber wie ich schon sagte: Das gehört hier nicht her, darum soll es das gewesen sein.
 
Ich habe im Moment 7 Macs und 6 iOS-Geräte und kann bestätigen, daß die Qualität der Apple-Software auf allen Plattformen ständig nachlässt. Die Macs laufen in zwei Netzen (Haus und Büro) mit LAN und WLAM-Vebindungen. Alle WLAN-Komponenten sind ebenfalls von Apple (AirPort-Produkte).

Mittlerweile habe ich überall Probleme und Fehler und staune nur noch. Mit Yosemite aber ich erst mal nicht mehr weiter. Die anderen Macs laufen mit Mavericks.
 

Mein iMac ist deutlich langsamer beim Starten und von Systemhängern ganz abgesehen.

Nun kannst Du darüber nur meckern oder aber hier nachfragen, ob Dir jemand bei der Problemlösung helfen kann. ;)
Dazu gehören dann aber auch ein paar Informationen mehr. Die wichtigste wäre, ob Du 10.10 als saubere Neuinstallation oder als Update vorgenommen hast. Im zweiten Fall wäre von Interesse, welche Version von OSX vorher drauf war.
Bei einer Neuinstallation würde meine Frage lauten, ob Du nach der Installation Daten, Programme und Einstellungen mit dem Migrations-Assi übertragen hast.
Du musst natürlich nicht antworten, wenn Du Dich lieber weiter ärgern möchtest. ;)
Ich bin mit der jüngsten Entwicklung von Apple auch nicht in allen Bereichen zufrieden. Das bezieht sich aber mehr auf die Hardware und ich muss eben versuchen, damit klarzukommen. Nur meckern alleine hilft da nicht.
 
@ Walfrieda
wer sagt das?:confused:Aber subjektive Eindrücke rechtfertigen keine Überschrift "Apple wird immer schlimmer".
Was soll ich erklären? heute zum bsp. konnte ich ein word Dokument nicht schließen nachdem auch das bearbeiteten nicht mehr ging.
Beim Starten braucht es ewig bis der Balken verschwindet.
Mit dem OS x Vorgänger war das nicht und nein ich habe nur das Yosemite installiert.
Und optisch sieht es aus wie aus dem Kunstunterricht der Grundschule.
Einzigster Bonus, es war kostenlos :(
 
Zurück
Oben Unten