Apple wird leider immer schlimmer...

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
...seit Yosemite ist alles auf meinem Macbook Pro noch komplizierter, langsamer und unzuverlässiger geworden. Davon abgesehen wacht mein MBP ständig ungefragt aus dem Ruhezustand auf, gerne auch mehrfach mitten in der Nacht. Keine Chance, das abzustellen, sodass ich jetzt immer alles runter fahren muss abends.
Was ist nur los mit Apple??
 
Definier doch mal was das Problem ist? Ausser das der Rechner für bestimmte Dinge aus dem Ruhezustand aufwacht und eigentlich auch wieder einschläft?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
Hi,

Zumal man auch einfach mal in der Konsole schauen könnte, was der Grund für das Aufwachen ist ... aber dat wär' ja zu einfach.

Ja, was ist da nur los mit Apple?

Atti
 
Hi,

Zumal man auch einfach mal in der Konsole schauen könnte, was der Grund für das Aufwachen ist ... aber dat wär' ja zu einfach.

Ja, was ist da nur los mit Apple?


Atti

..und genau das ist der punkt: ich habe mir kein MBP angeschafft, damit ich irgendwelche programmfehler aus irgendeiner konsole auslesen muss, sondern weil ich wollte, dass das ding funktioniert, und zwar besser und zuverlässiger als mein PC. mittlerweile haben sich die systeme leider sehr stark angeglichen, das ist eben bedauerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711, Fiddich, Tropmete und 2 andere
..und genau das ist der punkt: ich habe mir kein MBP angeschafft, damit ich irgendwelche programmfehler aus irgendeiner konsole auslesen muss, sondern weil ich wollte, dass das ding funktioniert, und zwar besser und zuverlässiger als mein PC. mittlerweile haben sich die systeme leider sehr stark angeglichen, das ist eben bedauerlich
Willst du nur nörgeln oder willst du Hilfe?

Wenn du Fehler vermeiden willst, setz dein MacBook am Besten komplett neu auf und installiere dir keine zusätzliche Software. Verwende auch keine zusätzliche, externe Hardware. Und das einzige Kabel, welches du an dein MacBook anschließen solltest, ist das Kabel deines Netzteils.

Zu Fehlern kann es nun mal immer kommen. Ich wette, dass sich hier niemand ein MacBook oder einen anderen Mac angeschafft hat, um irgendwelche Fehler aus einer Konsole auslesen zu müssen. Wenn sie auftreten, und, wenn man sie beheben will, muss man das manchmal machen.

Hat man da keine Lust drauf, sollte man vielleicht das MacBook verkaufen und sich einen Taschenrechner zulegen. Die sind heutzutage weitestgehend fehlerfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terrorgiraffe, Fiddich, orcymmot und 3 andere
Sorry aber das ist doch auch ein wenig weltfremd, von wie vielen Problemen liest du hier im Forum bei wie vielen Usern?

Kann es sein, dass die Möglichkeit besteht das auf Grund installierter Software oder irgend welcher Cleaner die ausgeführt wurden das System vor dem Update schon ein nicht bemerktes Problem hatte?

Bist du dir sicher, dass das Problem mit Yosemite kam oder ist es eher eine Vermutung?

Fragen über Fragen ...
 
Sollte die Frage nicht eher lauten: "Was ist nur los mit meinem MacBook?"

Die Frage muss lauten:"Was ist nur los mit den Usern?"

Ich kann diese Jammerthreads nicht mehr hören. Niemand wird gezwungen einen Mac oder ein iPhone zu benutzen. Genausowenig, wie ich gezwungen werde BMW statt Ducati zu fahren (und nein: die Autovergleiche hinken nicht. Sie sind oftmals das einzige, was in unserer ausgeprägten Jammerwohlstandsichreklamiereeinfachmalalles-Kultur verstanden wird).

Und ja: ich weiss auch, dass fast alle Threads in letzter Zeit in eine solche Richtung abdriften. Aber das hat eben auch seine Gründe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sgraphix, ekki161 und SwissBigTwin
Du schreibst ja nicht einmal, was Du für ein MBP hast (Baujahr).
Ich habe meinen iMac (late 2009) gerade gegen einen neuen iMac getauscht, weil unter Yosemite der "alte" iMac nur noch ganz langsam lief (obwohl der 2009er iMac eigentlich dafür geeignet sein sollte, lt.Apple).
Wird bei Dir voraussichtlich auch so sein, aber das liegt dann auch nicht an Yosemite.;)
 
..und genau das ist der punkt: ich habe mir kein MBP angeschafft, damit ich irgendwelche programmfehler aus irgendeiner konsole auslesen muss, sondern weil ich wollte, dass das ding funktioniert, und zwar besser und zuverlässiger als mein PC. mittlerweile haben sich die systeme leider sehr stark angeglichen, das ist eben bedauerlich

Hi,

Was willst du jetzt hier im Forum? - Offenkundig bist du nicht an einer Behebung deines Problemes interessiert. Bleibt also .... WAS?

Atti
 
Was willst du jetzt hier im Forum? - Offenkundig bist du nicht an einer Behebung deines Problemes interessiert. Bleibt also .... WAS?

Gehörst Du zu der Gruppe von ca 20 Leuten, die in Abständen hier Jammerthreads über Apple lostreten, ohne vermeintliche Probleme präzise zu benennen? Und die dann darin gipfeln, dass früher alles besser war.
 
Gehörst Du zu der Gruppe von ca 20 Leuten, die in Abständen hier Jammerthreads über Apple lostreten, ohne vermeintliche Probleme präzise zu benennen? Und die dann darin gipfeln, dass früher alles besser war.

Ich?
Wie kommst du zu der Frage?

Atti
 
Entschuldigung, gemeint war der TE.
Ich habe Dein richtiges Zitat verwendet, aber das nicht klar herausgestellt.
 
Frueher war alles besser. Das wussten schon unsere Eltern.

Oder wie Jochen Malmsheimer so schoen sagt: Frueher war nix besser, frueher war vieles frueher....der September war oft schon im April... ;)
 
Hi,

Achso. Ja, in der Tat.
Ich denke die Fütterung können wir nun beenden.

Atti
 
...seit Yosemite ist alles auf meinem Macbook Pro noch komplizierter, langsamer und unzuverlässiger geworden. Davon abgesehen wacht mein MBP ständig ungefragt aus dem Ruhezustand auf, gerne auch mehrfach mitten in der Nacht. Keine Chance, das abzustellen, sodass ich jetzt immer alles runter fahren muss abends.
Was ist nur los mit Apple??

Also mein olles MacBook Air von 2010 ist mit Yosemite wieder spürbar schneller geworden. Da werkelt ein lahmer 1,86 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB RAM drin und die Kiste ist für das, wofür sie gemacht wurde, nämlich Office Anwendung immer noch mehr als schnell genug. Das ganze Gejammer ist echt nervig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Dass früher schon alles besser war wusste schon Sokrates oder ein anderer alter Grieche. Dumm nur, dass wir im Hier und Heute leben und nicht in der Vergangenheit. ;)
 
„Früher war sogar die Zukunft besser!“

Karl Valentin
 
Glaubt Ihr nicht das Ihr nun genug drauf geschlagen habt?

//doger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
richtig krass wie hier die meute abgeht. es wird langsam so fanatisch wie ehemals im android forum...
 
Zurück
Oben Unten