Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die iWatch, besser bekannt als Eieruhr muss man bestimmt bei Apple registrieren und frei schalten lassen, damit sie die MEZ statt der kalifornischen Westcoast zeit anzeigt. :eek:

Ne, MEZ gibt es per InApp Kauf :D ...
 
Mal was anderes. Die Uhr erscheint ja nicht vor 2015, genug Zeit damit die anderen bis dahin nachziehen können?

Aber wahrscheinlich entscheidet am Ende das bessere Userinterface in Verbindung mit den Apps?

Oder ist das Design Hardwaredesign entscheidender? Siehe Moto 360 vs. Apple Watch.
 
Kann mir vorstellen dass die Apple Watch aus Sicht von Apple zwar keineswegs ein Hobby ist, aber von den Verkaufszahlen nur soviel Erfolg wie ein Hobby haben wird.
 
Wie wird die Uhr eigentlich upgedatet, also mit neuen Apps etc?
Und eine Linkshänderversion wird es wohl nicht geben, oder?
Ich trage Armbanduhren schon immer rechts, müsste man mal ausprobieren wie dann die Bedienung ist.
 
Grad ein HandsOn Video gesehen in dem wohl ein Apple Mitarbeiter sagt, dass die Watch wasserdicht sei.
Das Wurde bei der Keynote aber nicht erwähnt ...
 
Durchaus tragbar und schön anzusehen:



Im grunde ein formfaktor der das spektrum von fitnessband bis zum edelchronographen 2.0 abdeckt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Uhr mache ich vielleicht alle 3-5 Jahre ab, dann ist Zeit für eine neue Batterie, ansonsten geht die auch mit baden...

Genau, die wird nur für den Batteriewechsel abgelegt. Und dann warte ich aber schon ungeduldig, wenn der länger wie 10min dauert :)
 
Wenn sie nicht wasserdicht ist, fällt sie bei mir durch. Ich hantiere auf Arbeit ständig mit Wasser und ich kaufe mir keine Uhr, die ich nur nach Feierabend anlegen kann. Zu Hause macht sie für mich keinen Sinn.
 
Genau das ist der Punkt den Samsung oder die anderen eben nicht hinbenommen.
Etwas ganzheitliches zu schaffen.

Ob das mal gut oder schlecht ist in Zukunft sei mal dahingestellt.

Ja nun, irgendwann ist das Gebiet gesättigt, dann beginnt der Verdrängungswettbewerb. Wenn eine Zitrone leer ist, dann kann man eine neue Presse holen die noch mal etwas mehr aus der Zitrone rausholt, aber irgendwann ist die Zitrone halt ausgelutscht, es kommt nichts mehr raus, Ende.

Die Uhr an sich ist nicht hässlich, erinnert mich an eine alte Casio die ich mal hatte, vom Formfaktor her. Wer so eine Uhr mag ok. Aber die Umstände der Uhr sind mir einfach zu dünn, so oft laden ? Also nöööö das ist nickes.
 
Auf jeden falls 1000 mal besser wie die Motorala Brotdose am Arm..

Is klar, Fanboy...

In Sachen Design ist die Moto 360 wohl doch etwas gelungener als dieses Ding da. Was das OS betrifft: Man merkt wohl deutlich, dass sowohl die Apple Watch als auch Android Wear noch recht am Anfang stehen. Aber das Potential ist bei beiden vorhanden.
 
Grad ein HandsOn Video gesehen in dem wohl ein Apple Mitarbeiter sagt, dass die Watch wasserdicht sei.
Das Wurde bei der Keynote aber nicht erwähnt ...

Hm, aber sie sagt "water resistent", nicht "water proof". Das ist ein Unterschied und sie müsste auch den Wasserdruck aushalten können. Und weiter sagt sie "you can do everything out in the rain", d.h. für mich, diese Uhr ist nicht zum Schwimmen geeignet. Sie erwähnt es nicht.
Eine weitere Anmerkung: Solche Gummiarmbänder halten nicht lange. Das wird wahrscheinlich ein Kunststoff sein, irgendwann gibt dieser einfach auf. Nur Metallarmbänder sind lange haltbar.
Danke für das Video. Das lässt echt tief blicken. It is called "glances" :)
 
naja, für die Anzeige der Uhrzeit, zumindest analog ist rund unbestritten besser, aber alles was darüber hinausgeht, insbesondere Textanzeige find ich auf der runden Moto furchtbar.
 
vor dem event war ich extrem kritisch und meine Freundin sagte eine smartwatch ist Schwachsinn..

nun sitzt sie neben mir und kann es kaum erwarten eine zu kaufen..ich denke apple hat da was richtig gemacht.

Ist hier heute ähnlich abgelaufen. Nach einigen Enttäuschungen mit Uhren in der 130 bis 150 Euro-Klasse, die es nicht mal schaffen zuverlässig die Zeit anzuzeigen, nutze ich seit zwei Jahren im Wechsel eine simple Casio und einen iPod Nano als Armbanduhr. Beide erfüllen ihren Zweck so gerade, wobei der iPod schon mehr Spaß macht und häufiger genutzt wird.

Von der Apple Watch habe ich nichts erwartet und nun sind meine Frau und ich beide nach der Keynote etwas angefixt. Das Design gefällt mir nach anfänglicher Enttäuschung sogar immer besser, und besonders das Magnetarmband finde ich genial. Bin gespannt was es dafür demnächst an Apps geben wird.

EDIT: Das Drehrad hatten wir bei einem alten Sony-Handy schonmal. Das Bedienkonzept war damals genial. Für mich der bisherige Aha-Effekt bei der Apple Watch!
 
Uhren müssen Rund sein :cool:
Sie ist ja ganz nett, aber vom Design hab ich auch mehr erwartet. Was mir wirklich gut gefällt, bei dem UI haben Sie sich Gedanken gemacht und vieles richtig. Allerdings scheinen mir Linkshänder ausgeschlossen, da man ständig seine eigene Hand über dem Display hat und nicht sieht wo man hinscrolled.

Ich warte darauf das die Technologie ersteinmal die Kinderschuhe verlässt. Vielleicht dann Apple Watch 3 oder so.
 
Das Teil ist mal richtig Banane. Nach 3 Jahren braucht man dann eine Neue - is klar. Eine Uhr trägt heutzutage kaum noch jemand, wenn denn hauptsächlich nur noch als Schmuck.

Und ernsthaft, ich trage meine Certina auch nur als Schmuck. Die Uhrzeit die sie mir anzeigt ist eigentlich nicht sooo wichtig, habe sie eigentlich immer an wenn ich rausgehe aber daheim nicht wirklich.

Smartwatch/Fitness-Tracking wünscht sich wohl jeder etwas möglichst einfach/leichtes - glaub da dürfen in Zukunft noch auf bessere Alternativen hoffen. Bin mal gespannt auf Intels Smartwatch, wenn die etwas rausbringen was wirklich brauchbar für Fitness-Tracking ist hat Apple ein Problem. Für was braucht man eigentlich die Messung der Pulsfrequenz? Die einen haben einen Ruhepuls von 40, die anderen haben 90 - über die Gesundheit sagt das allerdings nichts aus, der mit 90 lebt unter Umständen trotzdem länger.
 
Von allen möglichen Fake Bildern die man über all die Jahre gesehen hat, ist die nun vorgestellte doch mit Abstand die schönste. Dennoch ist sie nichts anderes als ein externes iPhone-Display und bietet kaum andere Funktionalitäten als die Smartwatches der Konkurrenz!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten