Apple Watch vergolden

heftig aber auch lustig.....

ich mache es halt vorsichtig, weil meine Apple-Hardware auch weiter verkaufe wenn ich sie nicht mehr brauche.
Da will ich dem Nutzer nach mir immer ne gute Verpackung mit auf den Weg geben :)
 
3. Wenn ich meine übrigen Uhren anschaue (zugegeben, keine Rolex mit Diamanten und Co dabei), meinen Fuhrpark, meine Ausbildung und meinen Kontostand, so passt eine low-budget Apple Watch sehr wohl an mein Handgelenk unabhängig davon, was viele davon halten.

Gut, lass mich raten:

Deine zwei Uhren ist ein Swatch und eine die du auf der Kirmes von einem fliegenden Händler gekauft hast.
Dein Fuhrpark ist ein Golf 3, der noch bis September TÜV hat und ein Herkules Damenrad.
Deine Ausbildung war nach 3 Jahren zu Ende und dein Kontostand ist auch bald am Ende.


:D :D
 
Gut, lass mich raten:

Deine zwei Uhren ist ein Swatch und eine die du auf der Kirmes von einem fliegenden Händler gekauft hast.
Dein Fuhrpark ist ein Golf 3, der noch bis September TÜV hat und ein Herkules Damenrad.
Deine Ausbildung war nach 3 Jahren zu Ende und dein Kontostand ist auch bald am Ende.


:D :D
Mist. Fast erraten! Für den 3er Golf hats leider nicht gereicht. Hab nur nen 1er Golf, der illegal über deutsche Straßen fährt, da es für den TÜV ebenfalls nicht gereicht hat.
Und die Hauptschule hab ich nach 15 Jahren in der fünften Klasse abgebrochen. Aber ich verdiene echt gut! Ich sag nur: ALG 2. Läuft bei mir :rotfl:

Gruß
Euer Hartzer
 
Echt einen Einser Golf? :D
Das ist ja wie ein Sechser im Lotto. ;)

Aber zum Thema:
Ich halte die echte, nachträgliche Vergoldung (also nicht gesprayt) für ein "Möchtegerne Symbol".
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, entweder ich kann mir die Echte locker leisten, oder ich lasse es.

Ich empfinde das Tragen einer gefakten goldenen Uhr als unaufrichtig, unehrlich und angeberisch.
Aber das kann man natürlich auch anders empfinden.
 
Statussymbole auf Kredit auch Fake?

Es soll Menschen geben die faken ihr ganzes gesellschaftliches oder berufliches Leben. :cool:
 
Nicht unbedingt, sondern eine andere Art des "ansparens"
In heutigen Zeiten des Niedrigzinses sogar eher angebracht, sofern man in der Lage ist die Raten zu zahlen.

Und ein Statussymbol ist eben genau das was das Wort sagt, ein Symbol des Status.
Schlecht ist es halt nur wenn man zu dem Statussymbol nicht den richtigen Status hat.
 
Und ein Statussymbol ist eben genau das was das Wort sagt, ein Symbol des Status.
Schlecht ist es halt nur wenn man zu dem Statussymbol nicht den richtigen Status hat.

Gutes Statement, kann ich voll unterschreiben.

Es fällt halt auf wenn jemand eine 15.000 Euro Uhr am Arm trägt und der Rest absolut nicht passt und ich rede hier nicht nur von Äußerlichkeiten, sondern auch von Understatement.

Ich hab mich gegen eine Apple Watch und für eine schöne gut verarbeitete Automatik entschieden, welche authentischer wirkt als irgend ein gefakter Chinaböller.
 
Hallo zusammen,

interessanter Thread. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand seine Apple Watch vergolden lässt. Wohl aber auch, weil ich dem Umstand das etwas aus Gold ist, nicht so einen hohen Stellenwert einräume. Für mich ist das hier zunächst erstmal nur eine "Farbe". Bei einem iPhone oder dem neuen MacBook wird doch auch nicht erwartet, dass die jeweils aus massiven Gold sind und deren Besitzer als "Faker" verschrien. Tatsächlich finde ich die Apple Watch Edition in rosé mit weißem Sportband mit am schönsten. Sollte das iPhone 6S in rosé kommen wäre es echt eine Alternative für mich. Notfalls lasse ich es mir vielleicht vergolden ;) ...

Viele Grüße

André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
ich finde das ganz interessant, wie der Begriff Statussymbol definiert wird.
Eigentlich ist ja jeder Gegenstand, jedes Stück Kleidung ein Statussymbol. Denn wir (nicht alle) nutzen doch eigentlich nur Dinge bzw ziehen Kleidung an oder fahren Autos, die wir uns eben leisten können. So gesehen ist auch das Unterhemd und die Adilette ein Statussymbol. Jetzt krieg ich ja fast Minderwertigkeitskomplexe, weil meine "Adilette" 4 Streifen hat anstatt 3. und dabei könnte ich mir sogar das Original leisten :D
 
....Gold sieht schon gut aus. Egal ob vergoldet, oder echt Gold.
Hatte früher bei meinen Harleys auch einiges vergolden lassen, ( die Galvanikbude war direkt bei uns in der Strasse), u. das sah tatsächlich auch Klasse aus. Nutzt sich allerdings auch leicht ab, sofern es mit irgendetwas zusammen reibt.
Und bei der Uhr aufpassen, das die Teile nach dem Vergolden noch zusammen passen; falls sie so konstruiert ist, das die vergoldeten Teile ineinander passen müssten.
Mfg. Peter
 
Jetzt krieg ich ja fast Minderwertigkeitskomplexe, weil meine "Adilette" 4 Streifen hat anstatt 3. und dabei könnte ich mir sogar das Original leisten :D

Um es mit den Worten des netten Verkäufers vom tschechischen Vietnamesen-Markt zu sagen:"Mehr Streifen - mehr Adidas."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
Feingold, mit einer Reinheit von > 99,9 %, also 24 ct.

Sonst könnte man ja gleich schnödes Messing nehmen ;)

Ja, ich weiß, dass die Legierung "Messing", kein Gold enthält...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macmarkus :-)
aha ... und ich dachte, es wird eher was tiefprozentiges genommen, weil das reine so weich ist. :)
 
Für die Schmuckverarbeitung (Ringe, Ketten usw) mag das zutreffen, aber zum Galvanisieren kann man das reine "Zeugs" nehmen.
Auf den weiter oben verlinkten Seiten wird dafür jedenfalls das 24t Gold aufgelistet. (Links in Beitrag 43 u.a.)
Weich ist bei Metallen ja auch eher relativ zu sehen. Für einen rauen Arbeitsalltag hat der TE es sicher nicht vorgesehen? Man kann sicherlich auf Wunsch auch eine andere, härtere Legierung wählen.
Schauen wird mal, wie es hier weitergeht und ob er es realisiert.
 
Den Link wollte ich auch gerade Posten ;-)
Sieht verdammt gut aus wie ich finde! Ich hoffe, dass sich auch bald Erfahrungsberichte finden lassen. Denn wenn das gute Stück binnen kurzer Zeit abgelutscht aussieht, verwerfe ich meine Idee doch wieder...
 
Wenn Du willst, dass das wirklich haltbar wird, musst Du plattieren, nicht vergolden. Minimum 20 Mikron.
 
Wenn Du willst, dass das wirklich haltbar wird, musst Du plattieren, nicht vergolden. Minimum 20 Mikron.

Vielen Dank für den Hinweis!
Ist eigentlich schon bekannt, ob bei der Lösung des oben angefügten Videos die Watch komplett auseinander genommen wird oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten