Apple Watch vergolden

Ich habe Uhren dieser Marken, insofern weiß ich, wovon ich rede. Wenn du als Beispiel eine Rolex Submariner mit Datum in Stahl nimmst, kostet ca. 6000,-- Euro. In Gold ca. 30.000,-- Euro. In beiden tickt das gleiche Kaliber, ein 3135. Nach deinem Sprachgebrauch unterscheiden sich beide Uhren nur durch das äußere Finish - merkst du was? Genau das ist 1:1 auf die Apple Watch übertragbar. Jeder muss für sich entscheiden, was er trägt und wozu - ich habe die Uhren, um MICH daran zu erfreuen, und nicht um zu zeigen, was ich habe.

Gruß Frank

Glückwunsch zu deinen traumhaft schönen Uhren und deinem kostspieligen Hobby. Wir beide verfolgen - zumindest bezogen auf Uhren und insb. die Apple Watch - unterschiedliche Ziele. Daher bitte ich dich, nicht weiter hier zu antworten, wenn du keinen nutzstiftenden Input liefern kannst. Danke!
 
Wichtig wäre es natürlich, dass das aufgetragene Material nicht abblättert. Somit wird man um eine Demontage nicht herumkommen?

Feuervergoldung

Dann viel Spaß und Erfolg bei dem Vorhaben :)
Wenns geklappt hat, bitte Bilder posten.
 
Vergolden?

Kein Problem.

Um die Ecke wohnt ein Türke, Goldschmied, der macht das für 10.000,- aber sehr gut.:jaja:
 
Es gab bereits eine ähnliche Idee, allerdings nicht vergolden:

Sport wird bestellt, auseinander gebaut und für ca 3000€ wird die Fassung aus Gold gegossen...
 
Es ist ein Unterschied, ob ich mir statt der 400 Euro Citizen einen Rolex-fake ans Handgelenk packe, oder ob ich mir die Apple watch vergolden lasse.

Den Rolex-Fake kauft man sich sicherlich nicht, weil man das Original total toll findet - hier gibt es zig Alternativen mit gleichem oder fast gleichem Design, für weniger Geld von anderen Herstellern.

Die Apple watch gibt es nur von Apple. Und wenn einem Gold am besten gefällt, man aber keine 13000 Euro ausgeben will, finde ich das persönlich nicht angeberisch, wenn man sie vergoldet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
du darfst aber nicht apple mit birnen vergleichen ... eine goldene rolex gibt es auch nur von rolex, und dass jemand eine stählerne rolex vergolden lässt, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Bei Rolex kann es eher mal vorkommen, dass von Gold auf Stahl umgebaut wird...

Beste Grüße,
Heini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTROmusic
iIch finde jedenfalls die Menschen, die es nötig haben mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil diese keine echte xyz tragen wesentlich unangenehmer, als die, die einfach ihre Uhr Gold lackieren, weil es ihnen gefällt.
Das hat sowas von "du bist nicht reich genug, also verzieh dich aus meinem Countryclub." Man möchte wahrscheinlich nicht, dass der eigene Luxus in mitten von Blendern nicht mehr erkannt, anerkannt und bewundert wird. Ist auch nichts anderes als angeben.

Rein menschlich gesehen finde ich da das so genannte "Faken" vertretbarer als das elitäre Getue.

Markenpiraterie ist natürlich ein anderes Thema. Eine lackierte Uhr als "Edition" verkaufen ist verboten. Genau wie eine Uhr, auf der einfach nur "Rolex" steht, ohne dass sie es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
iIch finde jedenfalls die Menschen, die es nötig haben mit dem Finger auf andere zu zeigen, weil diese keine echte xyz tragen wesentlich unangenehmer, als die, die einfach ihre Uhr Gold lackieren, weil es ihnen gefällt.

Du sprichst mir aus der Seele! Finde es nach wie vor legitim, die Watch zu vergolden. Nicht aus dem Grund um damit ein teueres Gerät vorzutäuschen. Nein, mir gefällt die Watch in gold und der Originalpreis ist aus meiner Sicht einfach überzogen. Es ist und bleibt eine Smartwatch...

Leider gab es die Tage keine neuen Erkenntnisse, ob ein deutscher Juwelier eine Vergoldung vornimmt. Es bleibt weiter spannend! Da die Watch allerdings ohnehin momentan nicht verfügbar ist, wird es wohl auch noch etwas dauern, bis der erste Juwelier sich diesem Prozess annehmen wird...
 
Dann mal sie dir golden an.

Entweder hat man das Geld für die Edition oder man muss sich mit weniger zufrieden geben.

Ich rüste doch auch nicht einen Audi äußerlich zu einem Ferrari um, nur weil mir das Design gefällt, der Rest allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und freshmac
Dann mal sie dir golden an.

Entweder hat man das Geld für die Edition oder man muss sich mit weniger zufrieden geben.

Ich rüste doch auch nicht einen Audi äußerlich zu einem Ferrari um, nur weil mir das Design gefällt, der Rest allerdings nicht.

Du vielleicht nicht. Für andere ist das eine Option, sogar ein Hobby.

Aber wieso soll man akzeptieren was einem fremd ist, wenn man es auch verteufeln kann.

Was genau ist jetzt noch mal das Argument gegen das lackieren der Uhr?
Dass man dann ein Faker ist? Jemand der es nötig hat? Ein Blender?

Also lieber Threadersteller - wenn du damit leben kannst, dass ab und an mal ein Fremder mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt "du böser Blender, die Uhr darf gar nicht golden sein", dann solltest du es einfach machen. Ins Gesicht sagen wird dir das wahrscheinlich auf der Straße eh niemand, das geschieht dann wenn du es nicht mitkriegst. Gegen das Gesetz (also das das der Staat macht, nicht das das der Blender-Ausschuss im Internet verabschiedet), verstößt du nicht wenn du an deiner Uhr Verschönerungen vornimmst, die dir gefallen.
Das müssen sie nämlich. DIR Gefallen.

Grüsse
 
Jemand der sich seine Uhr gold anmalt, damit sie wie die Edition aussieht, ist nicht mehr als ein armseliges Würstchen.
Mein Argument:
Entweder hat man das Geld für die Edition oder man muss sich mit weniger zufrieden geben.
 
Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Tut mir zwar in der Seele weh, aber hier malt Kai W. sogar eine M9 pink an (angeblich will er das nicht, aber wenn man andere Videos von ihm sieht, findet er es insgeheim bestimmt ganz toll).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saloice
Wenn es demjenigen nur um die Optik geht und nicht um das tolle Gefühl zu den oberen 10.000 zu gehören, dann ist der jenige vor allem ein gewitztes, begabtes und mindestens 12.601 Euro reicheres Würstchen.

Entweder man hat die Größe, Leuten ihren (legalen) Spaß zu gönnen, ohne sofort eingeschnappt zu sein und den mahnenden Zeigefinger zu heben, oder man muss sich mit weniger zufrieden geben.

@hawkeye: ich glaube pink wäre der Blender-Polizei egal, weil es von Apple keine Pinke gibt. Es geht wohl nur darum, dass man gefälligst nicht so tun soll, als würde man zum Club gehören, wenn man zu arm für den Eintritt ist. Gesellschaftlich in meinen Augen um Potenzen armseliger, als wenn man seien Privatbesitz nach seinen Wünschen umgestaltet.
Man muss halt wissen ob man der Partygast sein möchte, oder der Türsteher. Oder der Partygast, der zum Türsteher geht und sagt "Hey...du hast da einen übersehen der hier ebenfalls nicht reinpasst"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom!
Wie lange ihr da diskutieren könnt? Sagenhaft!

Jedenfalls ist die goldene Apple Watch die einzige goldene Armband"uhr," die man von der Steuer absetzen kann. Das hat schon was. Zumindest das.
 
Das Video ist ja der Hammer :rotfl: :D

:jaja:
Als ich am Ende den Typ gesehen habe, war mir alles klar.

Ich glaube der besprüht alles was ihm in die Quere kommt.
Das Kerlchen ist ja kreativ und bastlerisch nicht ganz unbegabt, dafür hapert es aber in der Wahrnehmung um es mal vorsichtig auszudrücken.

1. Das matte Gold aus der Dose sieht dem echten nur aus ca. 50 Meter in einer dunklen Disco ähnlich.
2. Die Freude daran hält nur einige Tage
3. Ca. 400 Euro sind ruiniert, von den minimalen Kosten des Spray mal abgesehen

Ich hätte da einen Tip für Ihn:

Bleibarren, anständig lackiert und mit Degussa 1000 g Feingold als Inschrift, könnte sich als Verkaufsschlager für gleichgesinnte erweisen.

Also mein Statement ist ganz einfach:
Entweder ich kann mir die goldene leisten, weil ich nicht weiß wohin mit der ganzen Kohle oder ich lass es.
Ich persönlich lass es.. :D
 
Jemand der sich seine Uhr gold anmalt, damit sie wie die Edition aussieht, ist nicht mehr als ein armseliges Würstchen.
Mein Argument:

Haha. Ich bin stark belustigt. Hier gibt es schon sehr viele Leute mit einem beschränkten Horizont und großer Klappe. Aber das spiegelt ja ohnehin nur unsere Neidgesellschaft wider.

Ich gehe davon aus, du hast eine Watch in rose und eine in gelbgold, dass du so große Töne spucken kannst? :d
Bevor du mich armes Würstchen bezeichnest, solltest du zunächst in den Spiegel schauen und vergleichen, ob dir die Äußerung solcher "Nettigkeiten" überhaupt zusteht. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn du vom Alter her noch unlängst in die Hose gemacht hast...
Deine anderen Beiträge bringen das Forum im übrigen wahnsinnig nach vorne. Solltest deine Post-Einstellung vielleicht mal überdenken...

Anyways. Fakt ist:
1. Warum ich mich für so etwas interessiere steht hier außer Frage; siehe Eingangspost - es geht hier nur um die Umsetzung einer Vergoldung. Somit interessieren mich die restlichen Kommentare nicht. Sorry Jungs!!!
2. Ich habe zumindest das nötige Kleingeld für die Apple Watch (ohne Sport) plus eine ggf. kostspielige Vergoldung, die NICHT die eben gerade NICHT eine billig Sprühvariante darstellen soll.
3. Wenn ich meine übrigen Uhren anschaue (zugegeben, keine Rolex mit Diamanten und Co dabei), meinen Fuhrpark, meine Ausbildung und meinen Kontostand, so passt eine Apple Watch unabhängig ob Sport, normal, Edition oder eine in euren Augen "low-budget gold Variante" sehr wohl an mein Handgelenk. Was ich mit meinem Besitz und meinem Geld mache bzw. vergolde, sollte schließlich mir selbst überlassen sein.

Also Leute, seid so gut und zieht diesen Thread nicht mit unnötigen, hirnlosen Posts nach unten, liefert Content oder geht mit gleichgesinnten auf dem Spielplatz spielen. Sicherlich hasst ihr mich auch wenn ich euch sage, dass ich damals einer der ersten in Deutschland war, der ein iPhone aus den USA OHNE Vertrag hatte, dafür 300 Euro gezahlt habe, um es danach zu jailbreaken und zu unlocken. Ist sicherlich ebenfalls verwerflich...denken die Leute, die sich selbst gerne zu den ersten Besitzern gezählt hätten. Ich bin Apple Freak durch und durch! Und eine Vergoldung stellt für mich keine Blendung, sondern eher eine Veredelung eines Produktes meiner Lieblingsmarke dar. Wer hier von Blenderei spricht, hat nicht einmal 10 % meiner Posts gelesen...

Das war von meiner Seite nun der letzte Post zu beleidigenden Kommentaren. Über Posts zu Dingen, die die Thematik nach vorne bringen, freue ich mich nach wie vor.

Just my 2 cents :)
Haters gona hate :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten