Apple Watch vergolden

Dein Beitrag bringt den Threat unglaublich nach vorne!

Na wenn du schon blenden möchtest dann doch richtig oder eben überzogen als Ironie. Denkst du dir kauft irgendjemand deine Apple Watch Edition ab wenn der Rest nicht dazu passt? Und wenn der Rest dazu passt dann sollte doch das nötige Kleingeld für das Original dabei sein. Dass du dich als Blender aber selbst als Gefahr bezeichnest finde ich witzig.
 
Ich hab bei dem Video echt gelitten, die arme Apple-Watch.

Besonders das Auspack-Ritual war ja echt grausam.. :confused:

Gerade das auspacken fand ich mega gut. Es ist nun mal nur eine Verpackung. Nicht mehr und nicht weniger...

Ich könnte mir immer an den Kopf fassen wenn bei Videos von neuen Apple Produkten immer die Verpackung hoch gelobt wird und wie schön diese doch ist und bloß nicht die Verpackung kaputt machen....

Und genau an diese Leute ist das Auspacken in dem Video gerichtet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glacius
Thread = Faden, Strang
Threat = Drohung, Bedrohung

Blattgold ist eine gute Idee...
Bei dieser einfachen Geometrie dürfte das auch nicht sehr teuer sein.
 
galvanisch vergolden

Frag' da doch mal, welche Möglichkeiten sie für das gute Stück haben.
Ansonsten gibt es viele Betriebe, die so etwas theoretisch können...das Auseinandernehmen der Uhr könnte schwierig werden, oder lässt sich diese problemlos in Einzelteile zerlegen? Soll ja sicher nur das Gehäuse (sichtbar) vergoldet werden?
Du wirst in diesem Bereich sicher nicht viele Antworten bekommen, die auf Erfahrung basieren :)

Alternativ lege dir einfach 1 kg Gold in Barrenform zu, da hast du mehr von und es ist wertstabiler ;)
 
galvanisch vergolden

Frag' da doch mal, welche Möglichkeiten sie für das gute Stück haben.
Ansonsten gibt es viele Betriebe, die so etwas theoretisch können...das Auseinandernehmen der Uhr könnte schwierig werden, oder lässt sich diese problemlos in Einzelteile zerlegen? Soll ja sicher nur das Gehäuse (sichtbar) vergoldet werden?
Du wirst in diesem Bereich sicher nicht viele Antworten bekommen, die auf Erfahrung basieren :)

Alternativ lege dir einfach 1 kg Gold in Barrenform zu, da hast du mehr von und es ist wertstabiler ;)

Grundsätzlich lässt sich das Teil zerlegen. Erste Bilder gab es ja schon: https://de.ifixit.com/Teardown/Apple+Watch+Teardown/40655
Wichtig wäre es natürlich, dass das aufgetragene Material nicht abblättert. Somit wird man um eine Demontage nicht herumkommen?
Kennt nicht jemanden, der jemanden kennt, der sich mit der Vergoldung von Uhren auskennt und selbst begeisterter Macuser ist :d
 
Ich verstehe leider den Sinn nicht darin, eine "normalo" Apple Watch zu vergolden, zumal ich glaub wenn man sie zerlegen würde geht doch die Garantie flöten?

Ist für mich so, als würde man auf nen stink normalen 5er Golf nen GTI Emblem anbringen und behaupten man hat 200PS unterm Hintern obwohl nur 90 sind.
 
Ich verstehe leider den Sinn nicht darin, eine "normalo" Apple Watch zu vergolden, zumal ich glaub wenn man sie zerlegen würde geht doch die Garantie flöten?

Ist für mich so, als würde man auf nen stink normalen 5er Golf nen GTI Emblem anbringen und behaupten man hat 200PS unterm Hintern obwohl nur 90 sind.
Verstehe deinen Kommentar und gebe dir grundsätzlich recht!
Allerdings bedenke eine Sache:

Das GTI Emblem verändert das Fahzeug in keiner Weise (Optik, Motor, Interieur). Der einzige Unterschied bei der Apple Watch und der Apple Watch Edition ist allerdings das äußere Finish; die Innereien sind identisch! Und ich kann gut damit leben, eine Uhr mit einem guten Goldfinish am Armgelenk zu tragen und dabei gut 15 Riesen gespart zu haben. Schließlich sind die Preise der Apple Watch Edition deutlich überzogen, wenn die Do-It-Yourself-Variante für vielleicht 1.300-2.000 € zu haben ist, wenn ich manche Preise diverser US-amerikanischer Anbieter hier im Netz sehe.

Ein Markt für Fakeuhren ist schließlich da:
http://9to5mac.com/2015/05/04/gold-apple-watch-diy/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deschmitz
Aber wenn hier sonst über die Kratzempfindlichkeit von Aluminium vs. Edelstahl geredet wird, dann muss einem doch klar sein, dass so ein Sprühlack nicht wirklich alltagstauglich ist. Sowas taugt höchstens für den Einsatz in Filmaufnahmen, bei denen für kurze Zeit eine bestimmte Optik erzielt werden soll.
 
Aber wenn hier sonst über die Kratzempfindlichkeit von Aluminium vs. Edelstahl geredet wird, dann muss einem doch klar sein, dass so ein Sprühlack nicht wirklich alltagstauglich ist. Sowas taugt höchstens für den Einsatz in Filmaufnahmen, bei denen für kurze Zeit eine bestimmte Optik erzielt werden soll.

Daher geht es mir ja auch um eine Variante abseits der Spraydosen-Lösung ;)
 
Thread = Faden, Strang
Threat = Drohung, Bedrohung

Blattgold ist eine gute Idee...
Bei dieser einfachen Geometrie dürfte das auch nicht sehr teuer sein.

Hatte früher mit Zifferblätter von Kirchturmuhren zu tun und dort durftest du die die mit Blattgold verzierten Ziffern nicht mit der bloßen Hand anfassen, weil das Fett an den Fingern sofort hässliche, schwarze Flecken auf dem Blattgold hinterließ.
 
Hatte früher mit Zifferblätter von Kirchturmuhren zu tun und dort durftest du die die mit Blattgold verzierten Ziffern nicht mit der bloßen Hand anfassen, weil das Fett an den Fingern sofort hässliche, schwarze Flecken auf dem Blattgold hinterließ.

Besten Dank für den Tip! Schwarze Abdrücke sollten natürlich nicht entstehen. Und es geht weiter mit Links rund um unser Thema. Die Vergoldung ist wohl schon in der Schweiz angekommen. Ich denke, bald werden auch deutsche Juweliere auf den Zug aufspringen:

http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-Vergoldung-statt-Apple-Watch-Edition-161323.html
 
Wie wäre es denn mit Wassertransferdruck? :D

Könntest dir auch nen schicken Carbonlook drauf drucken lassen.. ;-)
 
Wie wäre es denn mit Wassertransferdruck? :D

Könntest dir auch nen schicken Carbonlook drauf drucken lassen.. ;-)

Nene, soll - wie gesagt - möglichst originalgetreu aussehen ;-)
 
Der einzige Unterschied bei der Apple Watch und der Apple Watch Edition ist allerdings das äußere Finish; die Innereien sind identisch! Und ich kann gut damit leben, eine Uhr mit einem guten Goldfinish am Armgelenk zu tragen und dabei gut 15 Riesen gespart zu haben. Schließlich sind die Preise der Apple Watch Edition deutlich überzogen, wenn die Do-It-Yourself-Variante für vielleicht 1.300-2.000 € zu haben ist, wenn ich manche Preise diverser US-amerikanischer Anbieter hier im Netz sehe.

Ein Markt für Fakeuhren ist schließlich da:
http://9to5mac.com/2015/05/04/gold-apple-watch-diy/

Ja, genau. Der Markt für Fakeuhren ist da - nur muss das jeder für sich entscheiden, ob er mit einem Fake herumlaufen möchte, Stichwort "mehr Schein als Sein". Der Unterschied zwischen der Apple Watch und der Apple Watch Edition ist eben nicht nur das äußere Finish wie von dir geschrieben - es ist das Material. Wenn ich gegenüber anderen den Eindruck erzeugen möchte, dass ich mir die ach so teure Uhr leisten kann, schön - nur ich muss mit dem Ding rumlaufen, und das hat für mich auch was mit persönlichem Stilempfinden zu tun. Ich persönlich könnte das nicht. Sorry, aber für mich haben Leute, die Blender tragen, irgenwie Minderwertigkeitskomplexe ...

Only my 2 cents,
Frank
 
Ja, genau. Der Markt für Fakeuhren ist da - nur muss das jeder für sich entscheiden, ob er mit einem Fake herumlaufen möchte, Stichwort "mehr Schein als Sein". Der Unterschied zwischen der Apple Watch und der Apple Watch Edition ist eben nicht nur das äußere Finish wie von dir geschrieben - es ist das Material. Wenn ich gegenüber anderen den Eindruck erzeugen möchte, dass ich mir die ach so teure Uhr leisten kann, schön - nur ich muss mit dem Ding rumlaufen, und das hat für mich auch was mit persönlichem Stilempfinden zu tun. Ich persönlich könnte das nicht. Sorry, aber für mich haben Leute, die Blender tragen, irgenwie Minderwertigkeitskomplexe ...

Only my 2 cents,
Frank

Mir geht es in erster Linie nicht um die Meinung, ob eine Fake-Gold-Apple Watch Sinn macht oder nicht, mir geht es um die technische Umsetzung!

Sicherlich gebe ich auch dir recht, Frank, und wenn du mich persönlich kennen würdest, würdest du wissen, dass ich von Blenderei grundsätzlich nichts halte. Im vorliegenden Fall muss ich allerdings sagen, dass ich auf einen "Goldkern" der Apple Watch gut und gerne verzichten kann, wenn der Rest wertig in gold verarbeitet ist. Denn für 17.000€ hängt sich doch (hoffentlich) kein Mensch eine Apple Watch ans Handgelenk. Für das Geld kaufe ich bei Rolex, Breitling, IWC und Konsorten ein! Ja, dann bin ich ein Blender. Aber so viel Geld habe ich für Apples jüngstest Spielzeug dann auch nicht übrig und mit meinem Gewissen ist das sehr gut vereinbar...
 
Für das Geld kaufe ich bei Rolex, Breitling, IWC und Konsorten ein!
Ich habe Uhren dieser Marken, insofern weiß ich, wovon ich rede. Wenn du als Beispiel eine Rolex Submariner mit Datum in Stahl nimmst, kostet ca. 6000,-- Euro. In Gold ca. 30.000,-- Euro. In beiden tickt das gleiche Kaliber, ein 3135. Nach deinem Sprachgebrauch unterscheiden sich beide Uhren nur durch das äußere Finish - merkst du was? Genau das ist 1:1 auf die Apple Watch übertragbar. Jeder muss für sich entscheiden, was er trägt und wozu - ich habe die Uhren, um MICH daran zu erfreuen, und nicht um zu zeigen, was ich habe.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten