Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

Zudem ist die Einstiegswatch kaum die, die viele wollen, sondern von denen gekauft werden, die meinen die Uhr zu brauchen, aber die Kohle dafür nicht haben.

Es wird sich natürlich die "Einstiegswatch" erstmal als das weitaus populärste Modell herausstellen und ich denke die meisten werden damit durchaus glücklich sein, insbesondere die die in letzter Zeit keine (hochwertige) Uhr getragen haben. Kann mich auch nicht erinnern, dass Aluminium und Ion-X-Glas als Materialien beim iPhone verpönt waren. Jetzt gibt es halt die Option für noch bessere Materialien am Handgelenk, aber ansonsten identischem Innenleben. Den Aufpreis wird das nur Manchen wert sein. :)

it-charges-using-this-magnetic-dongle-on-the-back-apple-hasnt-said-how-long-the-battery-lasts-on.jp
 
Sag ich ja. Sie ist die, die viele kaufen müssen, weil die anderen Varianten unerreichbar sind ;-)
 
Das Ganze wird vielleicht einen Generationssprung funktionieren, danach sehe ich da schon massive Probleme, alleine was etwaige zusätzliche Sensoren für Blutzucker und Ähnliches angeht.

Daran denken wir wohl alle, aber weiß. Die Uhr macht in der Fertigung nur Sinn, wenn sie modular aufgebaut ist, sonst muss Apple ständig die Produktion tunen.
 
Meine nächste Uhr hat übrigens ein Automatikwerk und nur einen Zeiger, nicht mal eine Datumsanzeige. Ich freue mich drauf. Die Apple Watch wird so eine Art Schwanzvergleich am Handgelenk. Es gibt einfach Gruppen, in denen so etwas gekauft wird, aber nicht aus funktionellen Gründen.
Lies Dir diesen Absatz von Dir noch mal in Ruhe durch. Du kaufst Dir eine Uhr, die fast keine Funktionen hat (über Deine nicht-funktionellen Kaufgründe können wir nur spekulieren) und unterstellst im gleichen Atemzug den Käufern eines offensichtlichen Funktionsmonsters, dass sie dieses nicht wegen der Funktionen kaufen? Das hat eine absurde Ironie ohnegleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Sag ich ja. Sie ist die, die viele kaufen müssen, weil die anderen Varianten unerreichbar sind ;-)

Naja, es hängt von den finanziellen Möglichkeiten und dem Gegenwert ab, den Du dir von dem teureren Modell erhoffst. Es kauft sich auch nicht jeder einen Porsche oder überhaupt einen Neuwagen der er sich theoretisch leisten könnte. Die meisten von uns versuchen subjektiv einigermaßen vernünftige finanzielle Entscheidungen zu treffen. Eine 600EUR-Uhr (das Stahlmodell) ist in Deutschland für so ziemlich jeden erreichbar. ;)
 
Lies Dir diesen Absatz von Dir noch mal in Ruhe durch. Du kaufst Dir eine Uhr, die fast keine Funktionen hat (über Deine nicht-funktionellen Kaufgründe können wir nur spekulieren) und unterstellst im gleichen Atemzug den Käufern eines offensichtlichen Funktionsmonsters, dass sie dieses nicht wegen der Funktionen kaufen? Das hat eine absurde Ironie ohnegleichen.

Meine Beweggründe eine Uhr zu kaufen beruhen darauf, dass ich eine Uhr ihrer Grundfunktion wegen kaufe. Eine Smartwatch von Apple kann für ich nicht mehr als ein Smartphone. Will ich das Smartphone um Gesundheitssensoren etc. erweitern, bedarf es dazu auch keiner Smartwatch, es gibt genügend Fitnessbänder.

Edit. Die Uhr bleibt mir mit etwas Glück ein Leben lang erhalten, so gesehen ein Schnäppchen. Die Funktionen der Smartwatch kann ich über die Kombi Fitnessarmband und Smartphone sicherlich niedriger halten, als die dauerne Investition in neue Apple Watch Generationen.

Kommt noch hinzu. Egal wieviele Farben und Kombinationsmöglichkeiten da sind. Für mich ist die Apple Watch Antidesign. Bei einer Uhr braucht es auch Gehäusevariationen wie bei einer Brille.
 
NEine 600EUR-Uhr (das Stahlmodell) ist in Deutschland für so ziemlich jeden erreichbar. ;)

Das kommt auf die Laufzeit an, die Du mit der Investition verbindest. Wir werden sehen, wie Apple sich den Produktzyklus vorstellt. Ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass das Ding Apple's neuer Newton wird oder das Apple TV der ersten Generation. Bei letzterem wurde die Box reduziert und der Preis drastisch reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpinky
Daran denken wir wohl alle, aber weiß. Die Uhr macht in der Fertigung nur Sinn, wenn sie modular aufgebaut ist, sonst muss Apple ständig die Produktion tunen.

Damit haben sie ja bei all ihren anderen Produkten in weit größerer Stückzahl auch keine Probleme.
 
Damit haben sie ja bei all ihren anderen Produkten in weit größerer Stückzahl auch keine Probleme.

Die Uhr ist aber ein völlig anderes Produkt. Und es gibt ja zumindest mehrere Farb und Materialvariationen. Die Uhr wird Apple vermutlich anders als das iPhone nicht alle zwei Jahre optisch verändernd. Das kriegt Ive auch kaum hin, denke ich, wenn er schon solange für dieses Gehäuse gebraucht hat.
 
Es wird sich natürlich die "Einstiegswatch" erstmal als das weitaus populärste Modell herausstellen und ich denke die meisten werden damit durchaus glücklich sein, insbesondere die die in letzter Zeit keine (hochwertige) Uhr getragen haben. Kann mich auch nicht erinnern, dass Aluminium und Ion-X-Glas als Materialien beim iPhone verpönt waren. Jetzt gibt es halt die Option für noch bessere Materialien am Handgelenk, aber ansonsten identischem Innenleben. Den Aufpreis wird das nur Manchen wert sein. :)

Anhang anzeigen 134608

... und dann jammern hier wieder alle wenn Kratzer das Finish der Apple Watch versauen und machen Ivys Design mit Folien drauf kaputt ... :hamma:
 
Lies Dir diesen Absatz von Dir noch mal in Ruhe durch. Du kaufst Dir eine Uhr, die fast keine Funktionen hat (über Deine nicht-funktionellen Kaufgründe können wir nur spekulieren) und unterstellst im gleichen Atemzug den Käufern eines offensichtlichen Funktionsmonsters, dass sie dieses nicht wegen der Funktionen kaufen? Das hat eine absurde Ironie ohnegleichen.

Er kauft sich eine Uhr um die Uhrzeit abzulesen ... :noplan:
Ohne aufladen mit einem faszinierendem Automatik Werk. :)
Aber den Reiz eines wundervollen Automatik Werkes kann man -zukünftigen- Apple Watch Trägern ohnehin nicht vermitteln - denn die sind ja nun mit der ständigen Suche nach einer Steckdose beschäftigt. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukin1971
Meine Beweggründe eine Uhr zu kaufen beruhen darauf, dass ich eine Uhr ihrer Grundfunktion wegen kaufe.

Das würde dann aber für eine Quarzuhr sprechen, nicht für eine Automatik. ;)

Ohne aufladen mit einem faszinierendem Automatik Werk. :)
Aber den Reiz eines wundervollen Automatik Werkes kann man -zukünftigen- Apple Watch Trägern ohnehin nicht vermitteln - denn die sind ja nun mit der ständigen Suche nach einer Steckdose beschäftigt. :crack:

Eben - ein Automatikwerk ist reizvoll und faszinierend. Das sind aber beides keine funktionellen Kriterien, sondern emotionelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Batterie unabhängig ist mir wichtig. Handaufzug leider immer seltener und in meiner Wunschuhr nicht vorhanden. Nicht nur Apple gängelt einen ;-)

Da wäre dann eine Automatikquarz das Beste - gibt's nur leider praktisch nicht. Die Puristen verzichten wohl lieber auf Genauigkeit zugunsten keiner Elektronik ;)
 
Da wäre dann eine Automatikquarz das Beste - gibt's nur leider praktisch nicht. Die Puristen verzichten wohl lieber auf Genauigkeit zugunsten keiner Elektronik ;)

Mit einem guten Automatikwerk ist man immer pünktlich und es ist immer hinreichend genau ... :jaja:
 
Da wäre dann eine Automatikquarz das Beste - gibt's nur leider praktisch nicht. Die Puristen verzichten wohl lieber auf Genauigkeit zugunsten keiner Elektronik ;)

Ist es jetzt "in" alles zu hinterfragen und immer noch die Spitze aufzusetzen? Schlag mir noch bitte noch eine Atomuhr vor. Eine Automatikuhr ist für mich ausreichend. Auch das iPhone läuft trotz Elektronik nicht immer genau. Meine Casio, die ich dienstlich für genau Uhrzeiten nutze, genügt um den Job getan zu bekommen.
 
Und ja. Mir ist auch bewusst, dass viele Hersteller fertige Automatikwerke beziehen und selber kaum noch eigene entwickeln.
 
Meine Beweggründe eine Uhr zu kaufen beruhen darauf, dass ich eine Uhr ihrer Grundfunktion wegen kaufe. Eine Smartwatch von Apple kann für ich nicht mehr als ein Smartphone. Will ich das Smartphone um Gesundheitssensoren etc. erweitern, bedarf es dazu auch keiner Smartwatch, es gibt genügend Fitnessbänder.
Aha. Und weil Du das so siehst und Du Dir nicht vorstellen kannst, dass andere die Idee eines Zweitbildschirms am Arm für ihr iPhone als durchaus sinnvoll empfinden können, unterstellst Du ihnen pauschal, sich dieses iPhone-Zubehör nur als "Schwanzvergleich" zu kaufen. Schön, sehr nett von Dir, wie Du Dir so Deine Sicht auf Deine Mitmenschen zurechtlegst.
 
Aha. Und weil Du das so siehst und Du Dir nicht vorstellen kannst, dass andere die Idee eines Zweitbildschirms am Arm für ihr iPhone als durchaus sinnvoll empfinden können, unterstellst Du ihnen pauschal, sich dieses iPhone-Zubehör nur als "Schwanzvergleich" zu kaufen. Schön, sehr nett von Dir, wie Du Dir so Deine Sicht auf Deine Mitmenschen zurechtlegst.

Nerv. Ich schrieb Gruppen. Eine Bekannte von mir ist zB als Producerin tätig. Warum sie ein iP6 gekauft hat? Weil die Kollegen in Meetings genau darauf gucken, mit was für neuer Technik man unterwegs ist. Und das ist keine Ausnahme.

Edit. Ja. Ich schrieb von mir ausgehend. Damit ist doch klar, dass es meine subjektive Meinung ist und kein Gesetz!!! Sonst hätte ich "man" benutzt, um Allgemeingültigkeit zu heucheln, wie es hier viele tun.
 
Wer von euch kauft den die Smartwatch und aus welchen Gründen?
 
Zurück
Oben Unten