Apple Watch Sport Kratzempfindlich?

Naja 900 EUR vs. 18000 EUR. Merkst Du den klitzekleinen Unterschied ? ;)

Ja. Der Unterschied ist, dass sich die goldene AW an ein gänzlich anderes Publikum richtet, zu dem ich genauso wenig wie wohl die meisten hier gehöre, und das obwohl ich eine vergleichsweise teure Uhr trage – wie einige andere hier bestimmt auch.
 
Ich könnte Millionär sein und würde es nicht verstehen, wie man für eine Elektronikuhr mit einem Materialwert (Goldwert) von maximal rund 1000-1500 EUR (Elektronikwert in dieser Relation vollkommen vernachlässigbar) dann 18.000 EUR auf den Tisch legen kann. Das ist für mich unbegreiflich. Bei den von mir genannten Marken steckt der Wert noch in den mechanischen Kalibern drin und in der Langzeithaltbarkeit und dem "Vererbungsfaktor". Während die iWatch spätestens nach 10 Jahren zu einem Briefbeschwerer degradiert wird.
 
Ich könnte Millionär sein und würde es nicht verstehen, wie man für eine Elektronikuhr mit einem Goldwert von rund 1000-1500 EUR 18.000 EUR auf den Tisch legen kann.

Als Vermögensmillionär vielleicht nicht. Als Einkommensmillionär würde ich mir das dagegen überlegen (vielleicht bin ich deswegen keiner :D ). Von denen gibts immerhin allein in Deutschland ~16k. Wobei sie mir wahrscheinlich trotzdem zu auffällig wäre.
 
Als Vermögensmillionär vielleicht nicht. Als Einkommensmillionär würde ich mir das dagegen überlegen. Von denen gibts immerhin allein in Deutschland ~16k. Wobei sie mir wahrscheinlich trotzdem zu auffällig wäre.
Ist ja noch besser. Man arbeitet für sein Geld und kauft sich dafür so nen Scheiss?
 
Als Steuermodell. :D :D. Nee Spaß beiseite. Bei den Einkommensdimensionen helfen nur noch Immobilien und Firmenbeteiligungen um die Steuerlast zu senken. Und keine 18.000 EUR Uhr. :D
 
Hat es hier nur Sozialneider? Es kann jeder mit seinem Geld machen was er will, das gleiche könnte man zu einem IPhone, Porsche, schöne Kleidung, Modeschmuck etc sagen, braucht man nicht.

Eine Rolex ist vom Material auch nicht mehr als ca 100€ wert, trotzdem kostet sie 7000€, und das weiterverben geht auch nur wenn sie zur regelmäßigen Revision kommt, also einmal 8000€ in die Hand nehmen und in 30 Jahren weiter vererben ist auch nicht.
 
Hat es hier nur Sozialneider? Es kann jeder mit seinem Geld machen was er will, das gleiche könnte man zu einem IPhone, Porsche, schöne Kleidung, Modeschmuck etc sagen, braucht man nicht.

Eine Rolex ist vom Material auch nicht mehr als ca 100€ wert, trotzdem kostet sie 7000€, und das weiterverben geht auch nur wenn sie zur regelmäßigen Revision kommt, also einmal 8000€ in die Hand nehmen und in 30 Jahren weiter vererben ist auch nicht.

Der Wert einer Rolex liegt weit über dem Materialwert. Mechanische, präzise Werke z.B. Schon mal darüber nachgedacht ? Die Werke sind nicht mit den 08/15-Werken der Normalhersteller vergleichbar.
 
Rolex lebt auch nur vom Namen.
Wenn sich AW durchsetzt, dann pfeiffen gerade dir Reichen auf Rolex.
Denn Apfel macht aus der AW nen Gesundheitsmessgerät.
Was du da alles machen kannst, mit den richtigen Apps ...
Gerade die kaufkräftige Schicht ü40/50 wird von der Idee fasziniert sein und die Rolex ausrangieren.
Wenn ich ne Rolex hätte, würde ich sie verkaufen solange sie noch was wert ist.
 
So ein Quatsch kann man auch nur von jemanden hören, der nie eine hochwertige Uhr besessen hat.
 
Wart's ab
Dir fehlt halt die Vorstellungsgabe, die Möglichkeiten zu sehen die die AW hat, wenn es gelingt das Konzept umzusetzen
 
Ein Schnick-schnack ersetzt niemals eine Patek-Philippe.

Wenn überhaupt, werde ich mir die Sport-Version holen - eben für den Sport. Im Alltag brauch ich das Teil nicht. Wird aber wohl eher Gen. 2 werden...
 
Rolex lebt auch nur vom Namen.
Wenn sich AW durchsetzt, dann pfeiffen gerade dir Reichen auf Rolex.
Denn Apfel macht aus der AW nen Gesundheitsmessgerät.
Was du da alles machen kannst, mit den richtigen Apps ...
Gerade die kaufkräftige Schicht ü40/50 wird von der Idee fasziniert sein und die Rolex ausrangieren.
Wenn ich ne Rolex hätte, würde ich sie verkaufen solange sie noch was wert ist.

Selten so einen geistigen Dünnschiss gelesen. Von nix eine Ahnung. Eine billige Elektronikuhr mit Rolex vergleichen. Ich brech zusamm. :D
 
Das ist ja das Dingen.
Wenn die Umsetzung gelingt, trägst du nichts anderes mehr.
Das Dingen misst deine Körperfunktionen, warnt bei Unregelmässigkeiten (Schlaganfallgefahr zb)
Und damit das Sinn macht musst du es dauernd tragen.
Was meinst du wie schnell man sich daran gewöhnt und das zu schätzen weiss.
Die Uhrzeitablesen ist nen Abfallprodukt aber nicht Hauptzweck der Uhr.
Wenn die Umsetzung der Biomesungen klappt.
Das wird sich durchsetzen, wartet es ab,
Und Rolex und Ko haben so was nicht im angebot.
 
Zurück
Oben Unten