Apple Watch sagt mir Speicher ist voll

Applematze

Applematze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
553
Reaktionspunkte
509
Meine Watch möchte keine Musik mehr abspeichern, obwohl ich nur 600MB an Musik abgespeichert habe und insgesamt nur 5,8 von 32GB belegt sind. Gibt es dafür eine Lösung?
 

Anhänge

  • IMG_5894.PNG
    IMG_5894.PNG
    274,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_5895.PNG
    IMG_5895.PNG
    247,2 KB · Aufrufe: 82
Vielleicht hilft ein RESET (bei Knöpfe solange drücken, bis der weiße Apfel erscheint).
 
Auch bei 32GB dürfen nur maximal 4(oder waren es 8) GB fûr Medieninhalte benutzt werden. Hast du denn noch so viele Podcasts oder so drauf?
 
Ach so, hast du Audible auf der Watch? Liegen da auch noch Dateien? Wie gesagt, Aufiodateien dürfen maximal 8GB verwenden.
 
Wie viele Titel stehen denn unter Allgemein - Info?

Früher war dort auch die Anzahl auf 200 beschränkt … aber da hatten die Uhren auch noch deutlich weniger Speicher.
 
Also ein Reset hatte ich ja bereits gemacht, bringt allerdings nichts. Audible benutze ich gar nicht und man sieht ja oben auf den Bildern, daß nur 600MB Musik abgespeichert sind. Rein theoretisch müssen doch noch einige GB Speicher für Musik frei sein.
 
Wieviele Titel hast du denn auf der Watch?
 
es sollten aktuell 199 sein
 
Guck doch einfach mal auf der Watch unter Einstellungen->Allgemein->Speicher
Speicher für Musik ist arg begrenzt. Ich hab mich da auch schon darüber aufgeregt weil das auf der Apple-Seite nirgendwo dokumentiert wird.
Der Apple-Support ein firmeninternes Memo darüber und sagen einem das dann.
Ich dachte auch..... nimm 32GB, dann kann da ordentlich Mucke drauf. Pustekuchen.....
 
es sollten aktuell 199 sein
Na ja, dann ist die Limitierung immer noch bei 200 anscheinend. Wie gesagt ist der Medienordner auf 8GB beschränkt.

Guck doch einfach mal auf der Watch unter Einstellungen->Allgemein->Speicher
Speicher für Musik ist arg begrenzt. Ich hab mich da auch schon darüber aufgeregt weil das auf der Apple-Seite nirgendwo dokumentiert wird.
Der Apple-Support ein firmeninternes Memo darüber und sagen einem das dann.
Ich dachte auch..... nimm 32GB, dann kann da ordentlich Mucke drauf. Pustekuchen.....
Das scheint ja hier nicht das Problem zu sein, denn es sind "angeblich" nur 600 MB Musikdateien auf der Watch. Aber bei 199 Titeln denke ich eher an die Limitierung auf 200 Musikstücke.

Ich würde mal alle Musik von der Watch löschen und dann Album für Album neu befallen. Theoretisch könntest du auch mal testen, längere Musikstücke zu nehmen, wo du bei 100 Titeln dann schon mehr als 1GB hättest.
 
Das limit ist 8GB. Ich hab deutlich über 200 Titel drauf. (8,7 GB werden angezeigt)
 
Bei mir sind es 8,41GB und 946 Titel.
Also muss auf der Watch noch was anderes drauf sein.
Ich würde trotzdem mal in die Eistellungen gucken. Da wird doch aufgeführt was alles drauf ist.
 
Ich habe doch oben die Speicherbelegung gepostet. Wüsste nicht, was da noch versteckt sein sollte. Die Watch sagt mir doch, daß nur 5,8 von 32GB belegt sind. Irgendwie seltsam
 
Lösch die Musik mal, mach einen soft Reset (Krone und Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis die Uhr aus geht und der Startapfel wieder erscheint. Dann erst loslassen.) Dann probier es nochmal. Wenn das auch nicht hilft, die Uhr mal komplett löschen und frisch (ohne Backup) aufsetzen.
Geht's dann immer noch nicht ist das ein Fall für den Apple-Support. Dann könnte ein Hardwarefehler vorliegen.
Und stell den Schalter "automatisch zufügen" aus.
 
Das Problem ist gelöst. Entkoppeln und neu koppeln schaffte Abhilfe
 
Hallo, aufgrund dieser Diskussion habe ich den Speicher meiner Uhr geprüft. Bei mir sind 1,89 GB mit Musik belegt, angeblich. Es ist nämlich kein einziger Titel auf der Uhr gespeichert. Entkoppeln und neu koppeln brachte leider keine Abhilfe. Die Uhr ganz neu aufsetzen, dazu habe ich keine Lust. Wie kann man den Speicherplatz frei bekommen.
 
Indem man den(oben genannten) Schalter "zuletzt hinzugefügt" deaktiviert.
Der ist standardmäßig aktiviert.
 
… bei mir ist es nicht aktiviert und war es auch noch nie.
 
Zurück
Oben Unten