Apple Watch, Retter im Notfall!

Dass es den Faden gibt, finde ich gut.
Wie er betrieben wird nicht.
Und der derzeitige Verlauf bestätigt mir, dass es Personen mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein hier gibt.

Die fortwährende Aneinanderreihung nahezu gleich lautender Meldungen empfinde ich als eher inhaltsleer.
Aber irgendeine Beschäftigung braucht einfach jeder.

Edit sagt, dass
auch in diesem Faden ausgesprochen sendungsbewusst agiert wurde - dafür aber weitgehend inhaltsleer und am TO vorbei:
https://www.macuser.de/threads/iphone-15-plus-oder-14-max.931449/

Sorry, kam da gerade vorbei und hatte ein "deja vu".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dudax
In der Tat, seriös ist das ganze Gehabe, das der Themenersteller hier für die AW veranstaltet schon lange nicht mehr.

Jedoch bin ich darüber verwundert, dass es offensichtlich nicht wenige User dieses Forums gibt, die ihm dafür Beifall klatschen.

Das die AW eine gute Watch ist, vielleicht bis auf die Akku-Laufzeit, muss man in diesem Forum niemand sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka, Nicolas1965 und maba_de
So hiess es im Krankenhaus..da bin ich zum letzen mal an der Rezeption abgesackt. Die Male zuvor bin ich immer wieder selber zurückgekommen..zäher Hund.

Das sagte man mir allerdings erst, als ich nach fast 3 Wochen intensiv wieder auf Station war.
 
Uff...den Sturz hätte die AW auf jedenfall gemeldet und die Rettung verständigt. Den Herzstillstand vermutlich auch, zumindest dokumentiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und freibeuter2020
fast 3 Wochen intensiv wieder auf Station war.
Btw. da ich ja eh schon die Hosen runtergelassen habe..

Dann hat man mir nen Defi verpasst, mich wieder heimgeschickt ohne jegliches Medikament um Flimmern zu unterdrücken und nach 3 Tagen gings wieder los mit Bewusstlosigkeiten und der Defi feuert un feuert-- bin ich beinah draufgegangen. Was wohl die AW gemacht hätte (kleine Polemik)

Mein Fazit - Leben rettet ein besseres Gesundheitssystem nix mit Scheiss privat und Kasse 2 Klassen. Mehr Personal überall und keine Fliessbandinfrastruktur. und kein in den Arsch gekrieche der Pharmafirmen, die sich zu schade sind mehr für die Allgemeinheit mit zu entwickeln sondern nur wo fett die Kohle lauert. Das würde mal Leben retten.

aber genug ot. -
 
Uff...den Sturz hätte die AW auf jedenfall gemeldet und die Rettung verständigt. Den Herzstillstand vermutlich auch, zumindest dokumentiert.
Ich wollt nur sagen Meldung ist nicht alles..danach wirds erst spannend.

Mein Rettung war eine grosses altmodisches Briefkouvert mitten auf dem Tisch wo gross draufstand Achtung Notarzt! Vorgeschichte!

Junge junge, hab echt was mitgemacht, könnst grad heulen..
 
Witzbold oder soll ich sagen Schwätzbacke.. Bei Kammerflimmern wie bei mir, wirst von einer Sekunde auf die andere ohnmächtig, ohne Vorwarnung, zappelst ein wenig noch und pisst dich ein., nen gratis Horrortrip im Kopf dazu, gefühlt Stunden dauernd.. Meinst du die AW hätt da irgendwas gebracht? Erik du hast vermutlich ein medizinisches Problem..

Wenn ich „Schwätzbacke“ zu dir sage wie fühlst du dich:noplan:
Deine Aussage kannst du vielleicht auf dich beziehen, aber nicht verallgemeinern. Nach dem die AW mich gewarnt hat und der Notarzt zu mir kam war ich bei vollem Bewusstsein, ok ich hatte zur Warnung u.a. Schmerzen im Brustbereich. Der Notarzt machte ein EKG und brachte mich in Klink wo Vorhofflimmern bestätigt und nach der Ursache gesucht wurde. Nach dem ein Kardio MRT, Laborwerten und weiteren Untersuchungen durchstanden waren stand die Diagnose und mir wurde erstmal ein Antiarrhythmikum als Infusion unter ärztlicher Aufsicht verabreicht. Die Ursache war Herzbeteiligung meiner Grunderkrankung. Aus heutiger Sicht werde ich sicherlich nicht mehr ohne AW rumlaufen und richtig sie hat mir das LEBEN gerettet. Unbehandelte Herzsarkoidose führt zum Tod.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
@Ralle2007

Also deine Krankengeschichte und auch deine eventuellen posttraumatischen Belastungsstörungen interessieren mich reichlich wenig ... falsches Forum - zur Erinnerung, du bist hier im MacUser-Forum.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Petoschka und Ralle2007
Das die Uhr gut ist und die angesprochenen Funktionen nützlich und rettend sein können stellt doch auch niemand in Frage. Dieses - sorry dafür - hirnlose verlinken von "Newsseiten" (die eh alle nur untereinander oder von 9to5mac abschreiben) mit einem "daaa, seeeeht!" ist eher grenzwertig. Und für mich durchaus verzichtbar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, Ryuzaki, dudax und 2 andere
Nach dem die AW mich gewarnt hat..
Das ham jetzt alle, oh Wunder, verstanden..kannst ja noch paar Seiten damit vollmachen..

Wenn ich „Schwätzbacke“ zu dir sage wie fühlst du dich:noplan:
Schau auf Deine AW, wenn die sagt ist alles ok. dann passts doch. (Witz)
Ernsthaft, wer auf nen kleinen passenden Joke nur mit als niveauloses Gesabel bezeichnet, braucht nicht rumjammern. Einfach eigentlich.

Deine Erzählungen wie toll es alles bei Dir ist oder lief ist das eine, Verallgemeinerungen auf andere Menschen und lebenssituationen übertragen das andere und dann musst du bei aller Schwärmerei einfach auch mit Zurückweisung oder kritischem Hinterfragen rechnen..

Wenn das hier aber der Ralle schaut mal her wie toll hier alles ist, dann ist ja auch gut.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Ralle2007
@Ralle2007

Also deine Krankengeschichte und auch deine eventuellen posttraumatischen Belastungsstörungen interessieren mich reichlich wenig ... falsches Forum - zur Erinnerung, du bist hier im MacUser-Forum.
Dann lese und schreibe hier nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: freibeuter2020, Petoschka und dudax
Thread kann geschlossen werden
TANZY Dulli Face Emote.png
 
Unbehandelte Herzsarkoidose führt zum Tod.

Das Leben an sich ist lebensgefährlich und führt mit Sicherheit zum Tod. Früher oder später.

'Tschuldigung, aber das Haussieren mit Deinem Vorfall ist nicht mehr grenzwertig.
Es ist gut, dass Du überlebt hast. Aber kauf' einfach zum Dank an Apple jedes Jahr eine neue AW und lass' es doch nun gut sein.

Was hilft eine AW bei spontaner Kollision mit einem Geisterfahrer, bei einem TIA, einer Vergiftung, einer Geiselnahme, einem Bombenabwurf?
Alles höchst bedrohliche Ereignisse, die zum Tod führen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und dudax
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020 und FelixMacintosh
Da schaut man mal wieder nach einiger Zeit ins Forum rein nur um zu sehen, dass sich das gegenseite Köpfeeinschlagen nur noch weiter verschlimmert hat.

Irgendwie bekommt man rasch das Gefühl, ein unsichtbarer Geist hätte hier alle Computerbenutzer zusammengeführt, deren kindliches und jugendliches Spezialinteresse das Pöbeln und Mobben auf dem Schulhof war. Zu Schulzeiten wunderte ich mich immer, was passiert mit solchen Charakteren, wenn sie erwachsen sind. Jetzt sehe ich es. Es ist zum Heulen. Und das traurigste von allem ist, selbst Thread-Schließungen durch die Moderation werden keine Lehrwirkung haben.

Was hier passiert ist einfach nur traurig und zum Kopfschütteln.

PS: Wer sich angesprochen fühlen will, soll es tun. Namen nenne ich hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, Ralle2007, freibeuter2020 und eine weitere Person
Ich habe hier nicht viel geschrieben in dem Thread, aber oft mitgelesen.
Die Eskalation kann ich mir auch nicht erklären, völlig unnötig. Ein bisschen bildet so ein Forum ja auch die Gesellschaft ab.
Mir tut es ein bisschen für Ralle leid, hoffe der Puls...;-)

Die meisten Threads hier im Forum handeln von banalem Kram und es geht nicht darum die nächste Saturn-Rakete zum Mond zu bringen... NVRAM-Reset, Hilfe kein Backup, soll ich mein MacBook in den Backofen legen um die Daten zu retten...etc.
Deshalb finde ich die Geschichten der Apple Watch die hier verlinkt wurden doch mal eine nette Abwechslung, die zeigt, dass Technik dem Menschen wirklich gute Dienste leisten kann.
Und die Werbung oder Links, muss ja keiner draufklicken. Mich stört es nicht.

Einfach mal in die Suchmaschine eingeben: Apple Watch rettete mein Leben.
Ich finds gut und auch den Thread. Und ich finde er hat auch seine Berechtigung in einem Mac Forum.
Wiederhören ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StHenker, dodo4ever, lulesi und 3 andere
Zurück
Oben Unten