Apple Watch, Retter im Notfall!

Der ganze Thread in einem Satz zusammengefasst. Meinen Glückwunsch. :)
 
Tatsächlich hatte ich letztens vermehrt Warnungen von der AW zwecks Vorhofflimmern. Gleich zum Arzt, Ekg und Langzeit-EKG gemacht. Tatsächlich hatte mein Herz Stolperer, aber wie mein Arzt so schön sagte: Stolperer sind kein Jazz-Tanz :)

Aber es fühlte sich schon komisch an. Sowohl diese Herz-Rumpler als auch die Warnungen.
Aber, man muss sagen: Selbst diese Rumpler wurden als "da stimmt was nicht" erkannt.

Ich denke dass jeder so wie ich wenn er die Warnung sieht schleunigst zum Arzt geht. Also ja, gute Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, freibeuter2020, M001 und 2 andere
Worauf? Auf den bei mir nicht vorhandenen Drang, mich an meiner vorhandenen Technik öffentlichkeitswirksam aufzugeilen? Sicher nicht

Dann hast du den Threads hier wohl nicht verstanden. Schönen Tag‼️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, Petoschka und hevoah
Ich frage mich, warum er hier überhaupt mitmacht? Es scheint doch so interessant zu sein, dass es sich lohnt, andere abzuwerten. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Wenn man seine Kommentare liest, kommt man keinen Schritt weiter. Fühlt sich an wie ein Platzhalter, etwas, das man später wegwerfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, Alwin2017, freibeuter2020 und 3 andere
Ich frage mich, warum er hier überhaupt mitmacht? Es scheint doch so interessant zu sein, dass es sich lohnt, andere abzuwerten. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Wenn man seine Kommentare liest, kommt man keinen Schritt weiter. Fühlt sich an wie ein Platzhalter, etwas, das man später wegwerfen kann.
Lass ihn trollen, da steht man drüber. Ausnahmslos wird jeder seine AW schätzen, spätestens wenn sie einem in der „Not“ geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dodo4ever, freibeuter2020 und 3 andere
Ich denke, dass dieser Thread im technischen OffTopic nun besser aufgehoben sein wird. :teeth:
 
Also..., wenn hier ein User berichtet, dass die Apple Watch ihm das Leben gerettet hat, sehe ich das als äußerst hilfreichen und positiven Beitrag... Ich selber bin noch meiner alten Serie1 38mm treu, selbst die misst die Herzfrequenz und ich finde das klasse. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, einPendler, dodo4ever und 6 andere
Also..., wenn hier ein User berichtet, dass die Apple Watch ihm das Leben gerettet hat, sehe ich das als äußerst hilfreichen und positiven Beitrag.
Schön das Du das so siehst, leider nicht alle und auf Aussagen wie vom User @Petoschka darf und muß man in diesem Kontext ignorieren. 😉
Aber den Thread habe ich nicht wegen mir aufgemacht, sondern aufzuzeigen dass die AW ein „Retter im Notfall“ sein kann.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Compikub, M001, dodo4ever und 3 andere
Ich denke, dass dieser Thread im technischen OffTopic nun besser aufgehoben sein wird. :teeth:
Sinnvoller kann Technik doch wohl nicht verwendet werden wenn sie mit dazu beiträgt Menschen aus einer misslichen Situation zu helfen oder gar Leben zu retten.
Mehr Technik ONTopic geht eigentlich nicht.

Guter Thread weitermachen :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: einPendler, M001, Boogaboo und 4 andere
Sinnvoller kann Technik doch wohl nicht verwendet werden wenn sie mit dazu beiträgt Menschen aus einer misslichen Situation zu helfen oder gar Leben zu retten.
Mehr Technik ONTopic geht eigentlich nicht.

Guter Thread weitermachen :)
Ich finde den Thread auch gut. Einen Arbeitskollegen von mir wurde seine Apple Watch auch zum Helfer in der Not, er stürzte mit seinem Rad und zerschmetterte sich dabei die Hüfte, der Rettungsdienst half dank „Sturzerkennung“. Seit geht ohne seine Apple Watch nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Dorena Verne, Ralle2007 und eine weitere Person
Und wenn du noch einmal die Werbeplattform „macerkopf“ verlinkst, ist der Thread zu und du fliegst raus!
Wo liegt deiner Meinung nach das Problem bei „macerkopf“ ? Des interessiert mich jetzt persönlich, gerade bei ein ein solch wichtigen Thema wo die Apple Watch zum Lebensretter wird.
Das interessiert nicht nur mich, es werden viele lesen!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ElKapitän, Petoschka und dodo4ever
Was geht denn hier ab?
Wie kann ein Moderator so unverschämt einen User hier drohen. Solch einen Jargon finde ich unmöglich. 🤢
Schönem Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alwin2017, Compikub, FelixMacintosh und eine weitere Person
Und wenn du noch einmal die Werbeplattform „macerkopf“ verlinkst, ist der Thread zu und du fliegst raus!
Das interessiert nicht nur mich, es werden viele lesen!
Mich interessiert das auch.
Steht das in den AGB?

Mir kommt es so vor, als hätte @Difool den Nutzer @Ralle2007 persönlich auf dem Kieker.

Habe mir diesen Kommentar schon öfters verkniffen weil ich weder Öl ins Feuer gießen möchte, noch irgendjemand reizen ode rmich einmischen… aber jetzt war es mal an der Zeit, das anzusprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, FelixMacintosh, StHenker und 3 andere
Was geht denn hier ab?
Wie kann ein Moderator so unverschämt einen User hier drohen. Solch einen Jargon finde ich unmöglich. 🤢
Schönem Tag.
Da ist gar nichts unverschämt dabei, kein Jargon sondern nur ein klare Ansage.
Man sollte in Betracht ziehen, dass man aus zwei Posts grad mal gelesen nie eine ganze Geschichte versteht als vorbeikommender Beobachter.
Und dass wie im echten Leben entsprechend unterschiedliche Kommunikation geradzu erwartbar ist.

Vermute das ist bei nahezu jedem so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah, iMaxer, t_h_o_m_a_s und eine weitere Person
Da ist gar nichts unverschämt dabei, kein Jargon sondern nur ein klare Ansage.
Man sollte in Betracht ziehen, dass man aus zwei Posts grad mal gelesen nie eine ganze Geschichte versteht als vorbeikommender Beobachter.
Und dass wie im echten Leben entsprechend unterschiedliche Kommunikation geradzu erwartbar ist.

Vermute das ist bei nahezu jedem so.
Für mich bleibt es ein unmögliches Verhalten des Moderators gegenüber dem User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, FelixMacintosh und Ralle2007
Leute, es ist bald Weihnachten, atmet mal wieder ruhig durch die Hose und schnüffelt bissl Weihrauch... :cool:
 
Zurück
Oben Unten