Apple veröffentlicht 10.9.1

Ich habe immer noch das Problem, dass wenn ich in Programmen den Datei öffnen oder speichern Dialog öffnen, der Finder gefühlt 20 Sekunden braucht, bis er mir die Dateiliste anzeigt. Solange sieht man unten links nur das Rädchen drehen. Sehr nervig das ganze. Hat den Fehler hier sonst noch jemand?
 
Ich habe immer noch das Problem, dass wenn ich in Programmen den Datei öffnen oder speichern Dialog öffnen, der Finder gefühlt 20 Sekunden braucht, bis er mir die Dateiliste anzeigt. Solange sieht man unten links nur das Rädchen drehen. Sehr nervig das ganze. Hat den Fehler hier sonst noch jemand?

Ja, gleiches Problem...
 
ich habe auch Verzögerungen beim Anzeigen des Platteninhalts beim Öffnen. Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin. Die üblichen Maßnahmen wie Rechtereparatur und vollständige Neuindizierung haben nichts gebracht.

B.
 
Hier läuft das ganze System etwas runder, wie man so schön sagt: snappier. Öffnen, speichern, Quicklook, Safari - das Scrollverhalten...
 
Frage an diejenigen von Euch, die Outlook 2011 nutzen und ab und zu mit dem Fast User Switching (aka "Schneller Benutzerwechsel") von einem Account zum anderen wechseln: Während Outlook offen ist, zu einem anderen Account wechseln und dann wieder zurück, dabei zerschießt Mavericks Fensterpositionen und Spaltenbreiten, was sich nur durch einen Neustart von Outlook beheben lässt; anschließend müssen Spaltenbreiten manuell wieder neu eingestellt werden. Das gleiche passiert - nur nicht so 100% reproduzierbar wie bei Outlook - auch bei Filemaker pro 11 oder manchmal auch bei Safari.
Das Problem hatte ich hier im Forum schon mal beschrieben. Wie gesagt, von den Early Adopters mit 10.9.1 wäre eine Info interessant, ob dieses Problem jetzt gelöst ist.
Ich danke Euch im Voraus!
Gruß Jochen
 
Komisch. Mir wird kein Update unter "Softwareaktualisierung" angeboten?
Auch noch Neustart brachte keine Hilfe (late 2008)
edit:
Compo Update über die Appleseite funzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
... klingt ja insgesamt durchwachsen! Eigentlich wollte ich nach dem ersten Update auch zu Mav wechseln, aber jetzt bleib ich doch noch bei ML
 
... klingt ja insgesamt durchwachsen! Eigentlich wollte ich nach dem ersten Update auch zu Mav wechsel, aber jetzt bleib ich doch noch bei ML

Ist besser so, bringt eh keine wirklichen Vorteile, bloß iCloud Zwang.
Weil von der Geschwindigkeit/Performace hat sich ja scheinbar doch nichts positives getan im Vergleich zu ML.
 
Komisch. Mir wird kein Update unter "Softwareaktualisierung" angeboten?
Auch noch Neustart brachte keine Hilfe (late 2008)

"0 Updates verfügbar" dabei blitzte es vorhin kurz aus ist aber dann verschwunden..

Dann mach das Kombi-Update über Apples Internetseite.
 
Das update hat für mich drei wirkliche Vorteile gebracht: Finder-Tabs, verlängerte Akkulaufzeit auf dem Book und iBooks.
Ansonsten ist schon vieles hakeliger geworden, läuft aber durchaus stabil auf zwei Rechnern. Nur die Crapware Mail habe ich in den Ruhestand versetzt, da es auch nach dem update auf 10.9.1 Schrott ist.
Ich würde aus heutiger Sicht auch noch etwas bei ML bleiben, aber ein Downgrade ist mir zu aufwändig und beinhaltet zu viel Unwägbarkeiten.
 
Das update hat für mich drei wirkliche Vorteile gebracht: Finder-Tabs, verlängerte Akkulaufzeit auf dem Book und iBooks.

3 Vorteile? Tabs, Akkulaufzeit und.... ;)

RE Update

bei mir nichts neues, nix besser oder schlechter... Mail läuft, Quicklook ist langsam, Safari nutze ich nicht, Akku wie unter ML
 
Ich meinte die für mich wirklich relevanten Vorteile beim Wechsel von ML zu Mav.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich noch Snow Leopard nutzen, wenn Apple eine ähnliche Politik verfolgen würde wie Microsoft mit Windows XP seinerzeit.
 
Frage zur Update-Vorbereitung:
Ich konnte nicht von 10.7. auf 10.8. updaten, da Mail zerschossen wurde. Der Apple-Service orakelte was von "Mail vorbereiten" und wollte mich wieder anrufen um Details durchzugeben. Das ist aber nie passiert.
Was kann ich bezüglich MAIL zur Vorbereitung des Updates tun? Jemand einen Tipp?
 
Hab das Update gerade am MacBook Air vorgenommen und war verwundert dass die "CPU Core PECI" Temperatur bei knapp 90°C lag (ausgelesen mit iStat Menus) als das Air nach der kurzen Installation wieder hochgefahren war. Zudem machte sich ein Geruch von zu warmer Elektronik breit... :confused:
War etwa der Lüfter während dem Update aus?
 
Kannst du auch die Frage beantworten?

"Geruch von zu warmer Elektronik" klingt nie gut. Ich würde das MacBook erst mal ausschalten und 30 Minuten abkühlen lassen.
Wenn dann das Problem immer noch besteht, würde ich 10.9.0 wieder installieren und die Temperatur erneut checken.
 
Im AppStore Update steht das Update jetzt dreimal bei den installierten. Mal beobachten, ob die Anzahl steigt.
 
Zurück
Oben Unten