Apple veröffentlicht 10.9.1

Der Link ist von 1.11.2013? Soll der Link heißen, dass du das Verhalten immer noch hast?
 
Schön für Dich!
Wenn Du dem Normalo-User noch erklärst was TRIM und eine 830er ist, dann ist alles gut.
Typen gibt's, man man!
TRIM ist für SSDs sinnvoll. Unter 10.8.x wurde es auf nicht von Apple verbauten SSDs bei Systemupdates deaktiviert.

Kein Grund unhöflich zu werden. Wenn Du keine hast brauchst Du das auch nicht, alle anderen wissen schon was gemeint war. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trey, bluju, Daniel@MAC und 14 andere
Quicklook ist flotter.
Im Appstore erscheinen Keynote, Pages und Numbers erneut unter updates, obwohl ich sie schon installiert hatte :kopfkratz:

Das passierte mir auch. Vermutlich wurden die Programme gegen neue Libraries gelinkt.
Die Version ist allerdings dieselbe.
Sieht zumindest so aus.
 
Hast Du Netzwerkfreigaben, z.B. von einem NAS? Dann schau mal hier: http://www.idomix.de/287-os-x-mavericks-finder-langsam-so-wird-er-wieder-fix Hat hier Wunder gewirkt.
P.S: Der Fehler ist auch in 10.9.1 nicht behoben worden.
Nope. Keine Freigaben. Passiert direkt auf dem Desktop.
Wenn Du dem Normalo-User noch erklärst was TRIM und eine 830er ist, dann ist alles gut.
Typen gibt's, man man!
Ach Gottchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/TRIM
http://www.tomshardware.de/samsung-830-ssd-toggle-mode,testberichte-240878.html
http://www.tomshardware.de/Mac-Trim-SSD,testberichte-241309.html
Das hat jetzt keine 30 Sekunden gedauert.
In der Zeit, in der du für den Beitrag gebraucht hast, mit dem du hier schlechte Laune verbreitest, hättest du die Links aus selbst posten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel@MAC, osh, Oldy62 und 2 andere
Auf den ersten Blick nichts verschlimmbessert.
Zu Mail kann ich nichts sagen, auf und wieder zu, schon seltsam wie schnell man sich an andere Mailclients gewöhnen kann.
obli:
Safari scheint diesmal nicht schneller geworden zu sein. :d
//doger
 
Quicklook ist flotter.
Im Appstore erscheinen Keynote, Pages und Numbers erneut unter updates, obwohl ich sie schon installiert hatte :kopfkratz:
Mail ist auch flotter bei mir und läuft runder.

Gruß

win2mac
Das ist bei mir unter 10.8 mit anderen Programmen auch vorgekommen. Hat sich dann irgendwann mit einem Update (glaube 10.8.3) gegeben.

Mit 10.9 hab ich ein paar Sekunden den Sat 1 Ball.

Und nee. Sorry. Quick Look heißt das Ding. :D Und ja.. Spacetaste. :)

Unter 10.9 hab ich auch den freundlichen Bug, dass die Kiste manchmal nicht in den Standby geht. Ist am Retina ohne Sleep LED ganz klasse wenn du 2 Stunden später ein gefühlt 100 Grad heißes Book aus der Tasche holst, dass sich nur mit Gewalt neustarten lässt.

Aber hey.. Gmail geht jetzt. :rolleyes:

Den Bug hab ich auch. Zusätzlich dazu, wacht es aber manchmal auch einfach aus dem Schlaf auf und kann dann einfach nicht mehr einschlafen (Kennen wir ja alle. Dann wälzt man sich stundenlang hin und her und wartet darauf, dass es hell wird. ;-))
Hoffe da mal auf einen Fix. Der Bugreport dazu ist zumindest schonmal bei Apple.
 
Moin
Soweit so gut. 10.9.1 rennt auf dem MacPro soweit problemlos. Pages start nach wie vor schnarchlangsam.
Oh, iMovie 10.0.1 und iPhoto 9.5.1 kommen auch daher mit schlanken 1.94 und 1.15 Gigabyte. Jo, man hat's ja.. :eek:
Firefox -welche Überraschung- kommt mit 25.0.1.
Müssen sich alle noch einen Weihnachtsbonus sichern mit einem stable Update?
 
Oh, iMovie 10.0.1 und iPhoto 9.5.1 kommen auch daher mit schlanken 1.94 und 1.15 Gigabyte.

Für die, die jetzt hastig auf den Update-Knopf drücken und sich wundern, warum da nichts kommt: Das iMovie-10.0.1-Update erschien am 20.11.2013, das iPhoto-9.5.1-Update am 11.12.2013!
 
Huch!
Am Sonntag habe ich noch in den Appstore geguckt und der war leer. Wiese muss ich jetzt an Verschwörung denken? :rolleyes:
Immerhin brauche ich iPhoto selten und iMovie selten-nie..
 
Seit dem Update ist vor allem iMovie eh nicht mehr so der Hit!

Was 10.9.1 angeht, so scheint sich Safari nicht mehr aufzuhängen, wenn man mit dem Magic Trackpad eine 2-Finger-Zurück-Geste macht. Unter 10.9.0 geschah das bei mir recht häufig und nur ein Neustart half.
 
Bei mir gibt es schon länger Probleme beim Updaten über den App Store. Einige Updates werden immer wieder angeboten und lassen sich nicht installieren. Werden denn aber als installiert angezeigt. Beim nächsten Öffnen des Stores werden alle Updates wieder angeboten. Gleiches jetzt bei 10.9.1! Bildschirmfoto-2013-12-17-um-09.36.jpg
 
Bei mir gibt es schon länger Probleme beim Updaten über den App Store. Einige Updates werden immer wieder angeboten und lassen sich nicht installieren. Werden denn aber als installiert angezeigt. Beim nächsten Öffnen des Stores werden alle Updates wieder angeboten. Gleiches jetzt bei 10.9.1!Anhang anzeigen 122712

Komisch, dieses Phänomen ist bei mir mit 10.9 verschwunden.
 
Zurück
Oben Unten