Apple verlangt 1.300 € für Reparatur eines 4 Monate alten MacBook Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie es so kommt, hat das Telefon kurz nachdem ich hier das letzte Update gegeben habe geklingelt..

Kurzfassung: Keine Lösung gefunden. Nichts. Nada. Nicht einen Millimeter entgegenkommen von Apple.

Die Dame ist auf jeden Fall recht bemüht, so erscheint es mir teilweise. Erst mal hat sie sich entschuldigt für gestern. Sie war wohl krank.
Dann viel BlaBla aber sie kam leider mit nichts um die Ecke. Gar nichts. Auf meine Frage, ob sie sich mehr Fotos beschafft hat, hat sie sich mMn widersprochen. Sie ist auf jeden Fall nicht in der Lage mir weitere Fotos zu schicken.

Ich habe ihr am Ende gesagt, dass ich das so leider nicht akzeptieren kann und ihr vorgeschlagen Anfang nächster Woche noch mal zu sprechen. Damit sie sich noch mal Gedanken machen kann, ob es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit gibt... :rolleyes: Das war's.

Edit: Überraschend war der Verlauf jetzt nicht.

Was mir noch eingefallen ist: Sie meinte selbst, dass sie es komisch findet wie genau an der Stelle so punktuell Wasser eindringen kann. Ändert nur leider nichts an der Sache an sich.
 
  • Traurig
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ganz ehrlich? Was bleibt mir jetzt anderes übrig, als das Gerät reparieren zu lassen? Für viel Geld?
Eine Klage, von fehlendem Rechtschutz mal abgesehen, würde sich doch ewig ziehen und ich würde in der Zeit auch kein funktionierndes Gerät zur Verfügung haben. Und auch ich bin drauf angewiesen. Es ist zum heulen!
 
Ich glaube, das beste Zeugnis für Apple kann ich abgeben, indem ich wahrheitsgemäß berichte, dass ich deren telefonischen Support noch nie in Anspruch nehmen musste.
Musste ich die 20 Jahre davor auch nie. Tolles Zeugnis. :rolleyes:
 
Musste ich die 20 Jahre davor auch nie. Tolles Zeugnis. :rolleyes:

Verstehe ich dich richtig, dass du mir gerade meine positive Vorgeschichte mit Apple madig machen willst?
Was kann ich bitteschön Anderes sagen, als das, was ich persönlich erlebt habe?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bear007, erikvomland und Scum
Ne RS Versicherung kostet nicht die Welt und sollte jeder eigentlich haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und picknicker1971
Verstehe ich dich richtig, dass du mir gerade meine positive Vorgeschichte mit Apple madig machen willst?
Was kann ich bitteschön Anderes sagen, als das, was ich persönlich erlebt habe?
Nein, das hast Du falsch verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich persönlich würde noch nicht aufgeben... nicht bei 1300 Euro. Nicht nach der Zeit. Definitiv nicht. Ich würde mir für die 1300 Euro lieber einen Esratzrechner beschaffem... aber letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung!

@Killerkaninchen
Ist nicht Derin Ernst, oder?! :faint:
Der Junge ist gerade völlig frustriert und Du machst da wieder eine "KK ist gekränkt und man ist gegen mich" Sache draus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Pinky69, erikvomland und 6 andere
Ne RS Versicherung kostet nicht die Welt und sollte jeder eigentlich haben!
Na ja – halte ich weiß Gott nicht für eine der "zwingenden" Versicherungen wie Haftpflicht und Hausrat, aber klar ... Wenn man sie dann doch mal brauchen könnte, natürlich gut. Rein Wahrscheinlichkeits-mäßig würde ich zumindest bei trotzdem eher davon ausgehen, dass ich sie NICHT brauchen werde. Vielleicht aber auch ’ne Veranlagung, ob man ein Klage-Rechtshansel von Typ ist oder nicht.
 
Das erinnert mich wieder an meine damalige Tausch Odyssee mit den schrecklichen Butterfly Tastaturen.
Da hilft nur dranbleiben an dem Support, der im übrigen meiner Meinung nach immer schlechter wird und neuerdings gerne versucht, alles ab zu moderieren.
 
Das hat nix mit Klage-Hansel zu tun!

Unfall (muss nix großes sein ) Auto Versicherung zahlt nicht obwohl du im Recht bist. Alles direkt über Anwalt.
Als Vermieter kann ich dir versichern du brauchst einen Anwalt.
Was ich da schon alles erlebt habe..
 
Zumal es hier auch eigentlich so überhaupt nicht darum geht, ob Du jemals einen "Rechtshansel" brauchst, werter @zivilars ... Der TE könnte ihn jetzt auf jeden Fall sehr gut gebrauchen. :zwinker:
 
Der Junge ist gerade völlig frustriert und Du machst da wieder eine "KK ist gekränkt und man ist gegen mich" Sache draus...

Schön dass du keine anderen Sorgen hast.
Ich könnte mich jetzt rechtfertigen oder dir verständlich machen, was hier eigentlich Sache war und was du mal wieder in den falschen Hals bekommen hast.
Aber ich lasse es. Erstens bist du mir egal (nicht erst durch deine zitierte Häme) und zweitens habe ich besseres zu tun.
 
Zumal es hier auch eigentlich so überhaupt nicht darum geht, ob Du jemals einen "Rechtshansel" brauchst, werter @zivilars ... Der TE könnte ihn jetzt auf jeden Fall sehr gut gebrauchen. :zwinker:
Der "Rechtshansel" wäre in dem Fall der Typ Mensch mit der Rechtsschutzversicherung, der gerne rumklagt. Und dass die Rechtsschutzversicherung für den TE jetzt natürlich gut wäre (den ich natürlich NICHT mit "Rechtshansel" meine – er ist hier klar der Gearschte), hab ich geschrieben. Ging einfach darum, dass ich "Rechtsschutzversicherung braucht jeder!" nicht unterstreiche. Rein von Wahrscheinlichkeiten, derselbe Grund, warum ich mir auch AppleCare spare und mir aus der gesparten Kohle inzwischen sicher zwei oder drei Totalausfälle aus eigener Tasche leisten könnte. Auch hier ändern Wahrscheinlichkeiten natürlich nichts daran, dass wenn ausgerechnet man selbst im abstürzenden Flugzeug sitzt oder so ein Pech hat wie der TE, man scheiße dran ist. Ich hoffe für TE, dass sich nächste Woche vielleicht doch noch was ergibt von Seiten Apples. Kack-Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Sie ist auf jeden Fall nicht in der Lage mir weitere Fotos zu schicken.
Fordere Dein Gerät zurück, damit nichts verändert wird und überprüfe es selber bzw., lass einen Fachmann begutachten, was die Ursache ist.
Dazu solltest Du Dir - da kein RS vorhanden ist - eine Erstberatung eines RA geben lassen. ist vom Betrag her überschaubar. Höre, was der zu Deinen Chancen sagt, bevor Du u. U., eine voreilige Entscheidung triffst. Versuche irgendwie diese Zeit zu überbrücken, leih Dir ein Gerät o. Ä..
Es gibt immer einen Weg.

Mit der Absage von Apple würde ich mich defintiv nicht abfinden, weil sie sich da aus der Gewährleistung rauswinden wollen und lieber auf ihre Garantiebestimmungen abzielen, in denen Feuchtigkeitsschäden nicht abgedeckt sind.

Genau dafür sind die Bestimmungen der Gewährleistung so, wie sie sind: sie greifen zuerst, weil Verbraucherschutz, selbst wenn Apple nur 1 Tag Garantie gibt.
Apple ist in der Beweispflicht, zu belegen, dass der Schaden nicht schon bei Übergabe des Gerätes vorhanden war, sondern erst bei Dir eingetreten ist. Das würde ich mal gerne sehen, wie sie das anstellen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, NeumannPaule, BEASTIEPENDENT und 5 andere
Ich habe sogar zufällig gerade einen Anwalt, der für mich eine Diebstahlsache klären soll. Den soll ich nächste Woche eh anrufen, dann spreche ich ihn mal drauf an.

Wert ist bei der Sache ca. 6.000 €. An den Anwalt musste ich dann direkt mal 700 € zahlen.
 
@Killerkaninchen @Boogaboo
Jungens, bitte eure Plänkeleien sein lassen – schreibt euch Postkarten oder PNs.
Aber den Thread nicht damit füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenther111, Backtoapple, don_michele1 und 6 andere
An den Anwalt musste ich dann direkt mal 700 € zahlen.
Das sind wohl eher Verfahrenkosten.
Aber doch nicht hier - es ist ja noch kein Verfahren eröffnet.

Eine Erstberatung ist deutlich günstiger, weil sie sich noch nicht am Streitwert orientiert. Sogar ein anwaltliches Schreiben an Apple dürfte günstiger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ja, die Kosten, dass er die Klage einreicht. Das Beratungsgespräch war für umme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten