Apple User Support: SAFTLADEN

Mac Support

Betriebssystem OS X verwenden
Fragen zu iLife und iWork
Anschließen von Druckern und Einrichten von AirPort Netzwerken

Das stammt von der Webseite in denen die Apple Care Leistungen bezüglich Software beschrieben werden. Zu erwarten, dass man die die vom TE beschriebenen Probleme per Telefon Support im Rahmen eines Apple Care Vertrags lösen kann ist extrem optimistisch :) Der Apple Support sitzt nicht in Deutschland. Von daher bietet es sich an, die Telefonnummer in einem Format anzugeben das aus dem Ausland funktioniert (+49, Vorwahl (Festnetz) oder Netzbetreiberkennung (Mobilfunk) ohne führende Null.
 
Der TE hat ja in seinem Ausgangsposting von "Keys" gesprochen: Wenn damit die "Keychain" gemeint ist, ist diese Teil des Apple Certified Support Technician Lehrplans. Dass Safari abstürzt wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update behoben werden.
 
Wenn der TE sich auch so geäußert hat, ist mir schon völlig klar warum Ihn keiner ernst nimmt...
Erstens bist du hier irgendwie der einzige, der ihn nicht ernst nimmt und zweitens bringst du da zwei Dinge zusammen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben.

Was zum Geier hat denn Weihnachten damit zu tun? Es geht darum, dass ein angekündigter Anruf nicht erfolgt ist. Der ist nicht wegen Weihnachten ausgefallen.

Ich hab dir mal einen Screenshot angehängt, damit du siehst, wie das bei Apple läuft. Du wählst einen Zeitraum und wirst dann angerufen. Ich wähle zum Beispiel den 31.12. 11 Uhr. Am 31.12. warte ich also auf den Anruf. Von mir aus zwischen 10 und 12 Uhr. Mein Telefon ist angeschaltet, ich habe Empfang, aber niemand ruft an. Stattdessen bekomme ich eine eMail, dass Apple mich nicht erreichen kann. Irgendwas ist also schief gelaufen. Darüber hat sich der TE aufgeregt.

Jetzt kommst du um die Ecke und sagst: Dass andere am 1.1. auch mal frei haben wollen, wird wohl gerne mal ignoriert.

Warum???!?? :noplan:

Der 1.1. steht auf dem Plan doch überhaupt nicht zur Auswahl! Die Leute bei Apple haben am 1.1. frei. So war das auch Weihnachten. Da kannst du gar keine Termine wählen. Der TE hat keinen Termin am 24.12. abends um 18 Uhr gewählt. Konnte er nicht. Was soll man denn da bitte ignorieren? Es gibt an Feiertagen keine Termine, die du auswählen kannst. Punkt. Die Apple Mitarbeiter waren Weihnachten zuhause oder sonstwo.

Verstehst du es wirklich nicht oder trollst du nur gerne? :noplan:

Bildschirmfoto 2013-12-28 um 12.07.42.jpg
 
Hi,

hier ist der Topic Opener nochmals um einiges auf zu klären.

1. Ich habe einen relativ teuren iMAC und dazu ein Apple Care.
2. Ich brauche meinen iMAC für meinen Beruf, und verdiene mein Geld damit.
3. Ich habe bei Apple Support über der Supportseite am Freitag 2 Termine ausgemacht. (den zweiten nachdem ich keinen Rückruf beim der ersten Anfrage bekommen hatte)
4. Ich war an der angegebenen Uhrzeit an meinen Arbeitsplatz, Telefon lag neben mir, und die Leitung war frei! (ja ich habe die richtige Telefonnummer angegeben für den Rückruf)
5. Ich habe BEIDE Male keine Anruf bekommen!
6. Ledentlich habe ich eine Mail bekommen dass man mich nicht erreichen konnte.
7. Danach noch eine weitere Frechheit, Apple bedankt sich bei mir dass ich den Support in Anspruch genommen habe.
8. Es ist egal ob Weihnachten, Ostern oder ein anderer Feiertag ist. Auf der Support Seite kann man sich einen Termin aussuchen wann Apple zurück rufen soll Weniger Personal (ist zu begreifen an 27-12) bedeutet weniger Termine frei für Rückrufe.

Ich werde mich offiziell bei Apple Beschwerden, mal sehen was die Pfeifen mir antworten!


So, ich hoffe, ich konnte hier so einiges klarstellen! (Mein Mail Programm mit meinen T-online Accounts funzt übrigens immer noch nicht).

Ich finde es eine Frechheit dass Apple diese Mavericks frei gegeben hat wo doch so viele Baustellen offen sind.
Es soll ja User geben die mit Apple Produkten Ihr Geld verdienen (und nicht nur im Verkauf der Apple Produkten)
Ein Backup mit Time Machine habe ich erst gar nicht versucht!

So, wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße


Satijntje
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-28 um 21.42.52.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-28 um 21.42.52.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 84
  • Bildschirmfoto 2013-12-28 um 21.42.36.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-28 um 21.42.36.jpg
    19 KB · Aufrufe: 80
Hi,

hier ist der Topic Opener nochmals um einiges auf zu klären.

1. Ich habe einen relativ teuren iMAC und dazu ein Apple Care.
2. Ich brauche meinen iMAC für meinen Beruf, und verdiene mein Geld damit.
3. Ich habe bei Apple Support über der Supportseite am Freitag 2 Termine ausgemacht. (den zweiten nachdem ich keinen Rückruf beim der ersten Anfrage bekommen hatte)
4. Ich war an der angegebenen Uhrzeit an meinen Arbeitsplatz, Telefon lag neben mir, und die Leitung war frei! (ja ich habe die richtige Telefonnummer angegeben für den Rückruf)
5. Ich habe BEIDE Male keine Anruf bekommen!
6. Ledentlich habe ich eine Mail bekommen dass man mich nicht erreichen konnte.
7. Danach noch eine weitere Frechheit, Apple bedankt sich bei mir dass ich den Support in Anspruch genommen habe.
8. Es ist egal ob Weihnachten, Ostern oder ein anderer Feiertag ist. Auf der Support Seite kann man sich einen Termin aussuchen wann Apple zurück rufen soll Weniger Personal (ist zu begreifen an 27-12) bedeutet weniger Termine frei für Rückrufe.

Ich werde mich offiziell bei Apple Beschwerden, mal sehen was die Pfeifen mir antworten!


So, ich hoffe, ich konnte hier so einiges klarstellen! (Mein Mail Programm mit meinen T-online Accounts funzt übrigens immer noch nicht).

Ich finde es eine Frechheit dass Apple diese Mavericks frei gegeben hat wo doch so viele Baustellen offen sind.
Es soll ja User geben die mit Apple Produkten Ihr Geld verdienen (und nicht nur im Verkauf der Apple Produkten)
Ein Backup mit Time Machine habe ich erst gar nicht versucht!

So, wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Grüße


Satijntje

Da wäre ich auch leicht angesäuert.

Scheinbar hat es sich da ein Apple Care-Mitarbeiter besonders einfach gemacht.

Wenn allerdings DAS der neue Standard für Apple Care sein soll, stellt sich denklogisch die nächste Frage, was man denn als Apple Care-Alternative nehmen soll, wenn man gewerblich auf den Rechner angewiesen ist.

Eigentlich hilft da nur noch ein gescheites Systemhaus, das zur Not selbst den Vor-Ort-Service übernimmt.

Falls es doch ein neuer Windows-Rechner wird, würde ich in diesem Zusammenhang Dell empfehlen - mit zugekauftem 4-Jahre-Vor-Ort-Service. Kostet, aber hat einen nach wie vor sehr guten Ruf.
 
Deinen Ärger und Frust über diesen Support kann ich verstehen, aber mal zum Kern des Pudels: auch wenn es die Brechstangen Methode ist, aber bevor man da tagelang auf einen Servicetermin wartet, hätte ich ja a) schon einmal möglichst viele Programme und Plugins entfernt, die nicht zwingend notwendig sind und wenn das nicht funktioniert hätte, dann b) das System frisch neu aufspielen und die Datensätze wieder einpflegen. Ja, das ist lästig, aber das eine Mal, dass ich tatsächlich den Apple Care Service genutzt hatte, kam ich nach 2 Tage auch bei der 3. Eskalationsstufe an und mir wurde empfohlen, das System noch einmal frisch aufzusetzen. Dafür braucht niemand diesen Support. Einzig die verlängerte Garantie ist ein netter Faktor.

Hast du in Mail Plugins installiert? Die könnten die Migration nicht ordentlich überlebt/mitgemacht haben, für das Schlüsselproblem gibt es ja bereits eine recht simple Lösung. Mit Safari verhält es sich ähnlich wie mit Mail: diverse Plugins machen bei der Migration Probleme, weil sie nicht mehr kompatibel sind, also erst einmal alle rausschmeißen, updaten und dann einzeln nacheinander wieder aktivieren.

P.S.: Wenigstens läuft die Kiste halbwegs. Ich habe über die Feiertage einen kleinen Windows PC für meine Eltern aufgebaut: je nachdem, ob man die Win8 DVD und ein SATA Kabel als einzelne Posten der Bestellung betrachten möchte, bestand die Lieferung aus 25 bzw 33% Ausschuss. Festplatte hin, Board durch. Na Gratulation. Dazu dann noch das elendige Treiber-Gesuche, damit alles endlich mal gescheit läuft. Das ist am Ende auch nicht entspannter.
 
7. Danach noch eine weitere Frechheit, Apple bedankt sich bei mir dass ich den Support in Anspruch genommen habe.

Du hast schon einen Plan davon, das bei diesen mails keine Person davor sitzt und dir das schreibt...?

Anstatt zu maulen antworte doch sachlich darauf.

Und das dein t-online Account nicht läuft liegt mit Sicherheit weder an Mavericks noch an Apple, da es hunderttausende wenn nicht Millionen User bereits laufen haben.

Das soll und ist keine Entschuldigung für den nicht erfolgten Rückruf.
 
Du hast schon einen Plan davon, das bei diesen mails keine Person davor sitzt und dir das schreibt...?
Ist trotzdem peinlich. Lässt sich beim Workflow entsprechend lösen, damit solche Fehler nicht passieren.

Ich sehe das ganz simpel: Apple suggeriert dem Kunden, dass er einen bestimmten Service in Anspruch nehmen kann und gut betreut wird. Das macht schon die Option deutlich, sich anrufen zu lassen, ein Zeitfenster auszuwählen, etc. pp. Das ist auf Kundenseite sehr ansprechend und professionell gelöst und weckt entsprechende Erwartungen.

Stell dir das doch mal bei der DB vor..

Wenn die Deutsche Bahn sagt, dass am Dienstag um 11 ein Zug nach Hamburg fährt, dann erwartet der Kunde, dass der Zug um 11 fährt. Zur Not (und dafür hat jeder irgendwo auch mal Verständnis) eben auch eine halbe Stunde später.

An dem Tag aber keinen Zug nach Hamburg fahren zu lassen, keinen Mitarbeiter am Infopoint sitzen zu haben und dann auch noch eine eMail mit dem Inhalt "Vielen Dank, dass sie mit der Deutschen Bahn gereist sind", das nenne ich beschissenen Service.

Und nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Ich bin selbst für Support und Kundenservice verantwortlich und mein Berufsethos sieht so aus, dass das nicht passieren darf. Falls es doch mal passiert, dann gibt es daran nichts zu deuten. Dann habe ich meinen Job nicht ordentlich gemacht.

Wenn das da passiert wo Menschen im Einsatz sind, dann kommt der menschliche Faktor ins Spiel. Dann kann ich mit den Beteiligten persönlich sprechen und Plan B vereinbaren.

Ein IT-System, das x Millionen Dollar kostet, muss funktionieren. Tut es das nicht, hat es irgendwer verkackt, der es eigentlich können müsste. Und das ist mindestens peinlich.

Nicht zuletzt, weil man den Workflow entsprechend einrichten kann. Der Anruf ist im System eingetragen und wird so lange als offen angezeigt und dem Support vorgelegt, bis ein Mitarbeiter den Vorgang per Hand schließt.

Wenn das System das nicht leistet, ist es scheiße geplant. Hat ein Mitarbeiter den Vorgang geschlossen, ohne telefoniert zu haben, ist der verantwortlich. Beides falsch.

Und ich verstehe ganz ehrlich nicht, was man daran irgendwie umdeuten kann. Wie man das Problem dann letztlich löst, ob man selbst anruft oder nochmal einen Rückruf ordert oder gleich zum Händler fährt, steht auf einem anderen Blatt. Der TE hat aber nicht nach einer Problemlösung gefragt, sondern lediglich geschrieben, dass er den Service sch.. findet. Nicht mehr und nicht weniger. Und da hat er IMHO völlig recht.
 
Ich finde es eine Frechheit dass Apple diese Mavericks frei gegeben hat wo doch so viele Baustellen offen sind.

Ich will das jetzt nicht schön reden aber darauf hinweisen, dass es bei vielen Linuxdistributionen das gleiche Problem gibt: Die meisten Bugmeldungen treffen erst nach der Veröffentlichung der "Final" ein, da sich relativ wenig Leute für Alpha- und Betaversionen interessieren.

Wünsche ebenfalls schönen Sonntag und guten Rutsch!
Mkd75
 
Mal abgesehen davon, dass es nicht schön ist wenn man neben seinen Telefon auf einen Anruf wartet der nicht kommt sollte der TE mal den Leistungsumfang seines APP im Bezug auf Software Probleme genau durchlesen. Das gilt auch für die, die hier den 4 Jahre vor-Ort-Support von Dell empfehlen.
 
wenn das Problem nicht innerhalb den nächsten Tage gelöst wird, fliegt der iMAC raus, und dann kaufe ich mir (leider) einen Windoof Kiste,
Was heißt leider? Ich halte Windows 7 z.B. für das beste Betriebssystem, ja ein richtiges Arbeitstier. Das Teil ist ausgereift (Veröffentlichung 2009) und ist meiner Erfahrung nach auch stabiler als OS X. Ich meine damit nicht die Systemstabilität, (da nehmen sich beide nichts) sondern die Zuverlässigkeit von Programmen. OS X war da schon immer absturzfreudiger. Auch die Response Time bzw. Snappiness ist unter Windows besser. Menüs öffnen schneller, Inhalte werden schneller angezeigt usw. Man merkt einfach, dass z.B Intel viele Kapazitäten für die Windows-Systeme aufwendet. Da steckt richtig Dampf dahinter und sie sind zuverlässig. (Chipset Driver wie USB) (S-ATA, RAID, Grafik) OS X ist da oft ne lahme Gurke. Trotzdem ist OS X ein super System, hab auch selber einen Hackintosh. :)
 
Zurück
Oben Unten