Apple und die (Provider-)Verhandlungen

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.686
Reaktionspunkte
189
Interessant zu lesen. Mal sehen was daraus letzendlich wird. :)
 
Angeblich soll es daran liegen dass die europäischen Mobilfunkanbieter unbedingt UMTS haben wollen, und ausserdem will Apple einen Teil vom Gewinn der Verbindungen, kann ich mir auch gut vorstellen dass das den Providern ein Dorn im Auge ist. Genaues geht ja aber nicht vom Text aus.
Bin gespannt wie Apple das ganze lösen wird
 
Wenn das Ding sich in den USA gut verkaufen sollte, dann wird sich das Problem ganz von alleine lösen.

Wer lässt sich schon ein Geschäft entgehen?
 
Ich weiss jetzt nicht ob die 3 Millionen die Apple verkaufen will, so auschlaggebend sind. Alleine das Razr hat sich in 2 Jahren 50 Millionen Mal verkauft, mehr als jeder iPod.
Ich glaube nicht so sehr daran dass das iPhone so erfolgreich sein wird wie der iPod auf jeden Fall müssten sie verschiedene Dinge aendern. Den iPod gibt es überall , Omi kauft ihrem Enkel einen, Verliebte schenken sich einen etc etc. Mit Vertrag beim iPhone ist das nicht so einfach. Und es gibt starke Konkurenz von Nokia , SE, und co.
In verschieden Märkten hat das momentane iPhone sowieso kaum ne Chance.
Zb. Japan dort drehen sich wohl die wenigsten für ein iPhone um, was verglichen mit deren Technik von vor- vorgestern ist, mal abgesehen von der Bedienung.
Aber besten ist wenn man erst mal den US Launch abwartet.
 
Wenn das Ding sich in den USA gut verkaufen sollte, dann wird sich das Problem ganz von alleine lösen.

Ich denke nicht das man die Märkte in den USA mit den anderen existierenden Märkten unbedingt vergleichen kann, die Strukturen sind doch zu verschieden. Aber wie auch immer, das Problem wird sich mit Sicherheit lösen, auf die eine oder andere Art. ;)
 
Also wie schon bei meinem Thread erwähnt:

Ich werde keinesfalls wechseln, unsere Rahmenbedingungen bei unserem Netzbetreiber Eplus sind mehr als gut.

Wir setzen 11 Blackberry 8800 ein. Haben einen Blackberry Enterprise Server. Ich sehe mich selbst als einen potenziellen Iphone Kunden.

Aber unter solchen Umständen ist es für uns nicht nur wirtschaftlich unsinnvoll sondern auch Strategisch (Hardwareabstimmung auf Blackberry und Eplus Netz)

Desweiteren sehe ich das Thema Flexibilität im Bezug auf Apple direkt Abhängig zu dem Verkaufserfolg in Europa
 
Ich hätte das Ding schon gerne...wenn ich meine nummer behalten kann und ein anderer Anbieter ansonsten keine NAchteile aufweist würde ich auch extra fürs iPhone wechseln (allerdings auch für jedes andere handy dass mir gefällt)
 
Naja mit einem Blackberry mit Enterprise Anbindung steht das iPhone ja wohl überhaupt nicht im Wettbewerb.

Ich glaube, daß das iPhone gar nicht so erfolgreich wird, wie die erwarten. Die Konkurrenz schläft nicht und für den Deutschland-Markt fehlt ganz klar UMTS. Es braucht zwar keiner, aber die Netzbetreiber fordern das. Und ganz egal, aber Ende des Jahres ein Gerät ohne UMTS ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Die UMTS-Kosten werden ja auch immer günstiger.

Gruß
Karl
 
Das iPhone braucht nach meiner Meinung kein UMTS. Es kann EDGE und der einzigster Netzbetreiber in Deutschland der EDGE bis jahresende flächendeckend einsetzen wird ist T-Mobile.
Ich habe schon mit meinem iBook über EDGE gesurft.
Datenübertragungsraten liegen bei 220kbit/s. Das reicht zum normalen surfen und zur Emailnutzung vollkommen aus.

Die anderen Netzbetreiber werden wenn überhaupt EDGE nur in Ballungsräumen einsetzten.

Da T-Mobile ja auch in anderen Ländern Töchterunternehmen hat, spricht einiges für T-Mobile als iPhone Partner in Europa.
 
Das iPhone braucht nach meiner Meinung kein UMTS. Es kann EDGE und der einzigster Netzbetreiber in Deutschland der EDGE bis jahresende flächendeckend einsetzen wird ist T-Mobile.
Ich habe schon mit meinem iBook über EDGE gesurft.
Datenübertragungsraten liegen bei 220kbit/s. Das reicht zum normalen surfen und zur Emailnutzung vollkommen aus.

Die anderen Netzbetreiber werden wenn überhaupt EDGE nur in Ballungsräumen einsetzten.

Da T-Mobile ja auch in anderen Ländern Töchterunternehmen hat, spricht einiges für T-Mobile als iPhone Partner in Europa.

Vodafone hat EDGE auch schon im Einsatz, allerdings zieht sich das der Zeit
z.B. in Hannovers Innenstad lang und auf dem Messegelände der Cebit.
Dies wird sich wohl aber auch noch bis zum Jahresende ändern. Hier werden
erst einmal die Bereich mit EDGE ausgebaut, die kein UMTS haben, aber
dafür GSM, und anschließend werden die UMTS versorgten Städte
nachgezogen. Liegt einfach daran, dass die meisten 2.5G Mobiles schon lange
EDGE unterstützen.
UMTS war halt in Deutschland für alle ein teurer Einkauf, und musste erst
einmal Gewinn einfahren.

Und was die Vodafone Netze in Europa angeht, da kann mal keiner so richtig
gegen halten. Auch nicht die T-Com.

Was die Verhandlungen zwischen Apple und den Netzbetreibern angeht,
kann ich beide Seiten verstehen.
Apple will einen sehr hohen Stand halten, was die Qualität des Produkts
angeht, und will nicht schlecht dastehen, nur da ein Dienst nicht vom
Netzbetreiber unterstützt wird ( was auch immer das sein mag ).

Und mal ehrlich, sollen die Netzbetreiber ihre Server Infrastruktur aufrüsten,
und Millionen für Lizenzen an Addons ausgeben, damit Sie gerade mal
1 Telefon (es sind ja eigentlich zwei, 4 und 8 GB), von einer Marke die "nur" im
Bereich von portabler Musik bekannt ist, und noch nicht mal 10%
Marktanteil hat, was Ihren Computer Bereich angeht in Europa?
Was Musik angeht sind die Mobilfunknetze eh sensibel, da jeder sein eigenes
Download Portal hat ( schön von iTunes abgeguckt ;) ), und dann soll man
darauf wohl auch noch verzichten, da die iPhones kein DRM mit WMV Dateien
akzeptieren werden.

Ich sags Euch, Apple wird es sehr schwierig auf dem Europamarkt haben,
unabhängig davon mit wem sie verhandeln werden.
Ich würde das ja schon gerne einmal live mitverfolgen, wie das bei der
Verhandlung zu diesem Produkt abläuft. :D
 
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Provider auf die Forderung Apple´s, an den Verbindungen mitzuverdienen, eingehen wird.
 
um mal nägel mit köpfen zu machen, ich bekomme eines von Apple deutschland um es mir anzuschauen. jedoch habe ich keines t-mobile anvisiert bekommen. was mich dazu bringt das es t-mobile wohl nicht bringen wird. es ist ja an sich auch noch zeit. aber die uhr leuft halt schon.

es kommt eh nur t-mobile oder voda in europa als vertragspartner in frage.

ich glaube , wenn es kommen sollte dan nur für ein kundenwertsegment welches maximal geschäftskunden erreichen können. alles andere wäre einfach mal zu teuer. das gerät ist jenseits von gut und böse was den preis angeht.
und nur für eien supventionierung einen hersteller von hardware am umsatz zu beteiligen, ist denk ich schon etwas übertreiben. immerhin kann man das gerät ja auch auf dem freien markt kaufen.
(erlich gesagt, wenn apple so eine forderung gestellt hat, wäre das schon dreist udn überzogen)

was das gerät selbst an ghheht. naja seien wir mal erlich, HTC bringt ein gerät auf den markt welches man schon fast als Clone bezeichnen kann. udn ander Herstelelr (nokia, LG,...) deren geräte können das auch was dem iphone nachgesagt wird. der umfang der möglichkeiten ist ja keine bahnbrechende neuheit.

mfg
corv
 
und nur für eien supventionierung einen hersteller von hardware am umsatz zu beteiligen, ist denk ich schon etwas übertreiben. immerhin kann man das gerät ja auch auf dem freien markt kaufen.
kann man das?
 
joa

ja soll ma können. es wird nur zimlich teuer werden.
aber das ist man als apple fetischist ja eh gewöhnt ^^

ich kenen einige leute die bereits eines in Amiland bestellt haben. udn ich bin erlich gespannt wann ich das erste sehen werde. mal ganz davon abgesehen. ich bekomm ja auch eiens, udn das muss ich ja auch benutzen können. was soll ich den sonst testen. videos kann auch mein BB abspielen das ist nix was man unbedingt testen muss.

ich hab auch die vermutungen gelesen welche besagen das man das nur provider abhängig bekommen soll. jedoch wird es dafür eien lösung geben müssen. vieleicht wird es änlich wie bei BB gemacht, über eien eindeutige zuordnung auf einem server.
ma schaun.

mfg
corv
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, ich glaub dir kein wort
 
btw ich auch nicht. Laut heutigen Berichten funktioniert keine anderen karten als die von AT&T drin. Und da man das iPhone erst zuhause über iTunes mit AT&T aktivieren muss, glaub ich es erst recht nicht, dass die einfach so zu haben sind.
 
lol must du auch nicht, ist meien meinung,
dan frag ich mich nur,

mal schauen was wird

zitiert: Apple-Europachef Pascal Cagni.

Apple will das iPhone auch in Europa in Kooperation mit nur einem Mobilfunk-Anbieter auf den Markt bringen.
Wenn es aber nicht anders gehen sollte, werden wir auch mit mehreren Partnern arbeiten,“ so Cagni. Apple sei da nicht dogmatisch.

wie soll das geehn wenn es nur mit einem Anbieter gehen soll. mal ganz davon abgesehen. apple wird sich den freien markt nicht verschliessen wollen. dafür ist die Konkurenz viel zu gross.
desweitweren-->
http://www.welt.de/webwelt/article971597/iPhone_treibt_Konkurrenten_zu_Hoechstleistungen.html?r=RSS

da steht sogar das Apple das teil in den fachhandel bringen wird. naja das kann man so, oder auch anders sehen.

Ich sags mal so, das apple schon immer alles etwas mysteriös handhabt, daran solltenw ir usn bereits gewöhnt haben.
ich bin beruflich sehr eng mit apple deutschland verbunden. es kursieren auch hier gerüchte herrum, ich weis aber wenn man mir eines zusagt, bekomme ich das auch. schon alleine weil es meien arbeit ist diese geräte in verbindung mit mobilfunk und deren datanbindungen zu kennen.

corv
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das iPhone selbst mit AT&T aktivieren muss und laut Berichten nur mit AT&T geht, ist das ein Fakt und hat mit einer Meinung nix zu tun.

Aber ist ja auch egal :)
Wie du schon sagst, mal schauen was wird.
 
ich habs mal etwas prezieser formuliert
 
also naja

Wie einige schon gehört haben werden, das iphone wirds bei T-Mobile geben.

mehr muss ich glaub ich jetzt zu dem tread nicht sagen.


Ich werde einen detailierten Test hier rein stellen.

corv
 
Zurück
Oben Unten