Apple TV heute bekommen

Habe gerstern mein vorbestelltes Apple TV von Gravis erhalten. Musike und Fotos sind drauf. DVDs werden am Wochenende gerippt und transcodiert....
 
Cool, kannst Du vielleicht sagen wie lange die Lieferung gedauert hat, also von Status "versandt" bis zur Ankunft bei dir? Sprich du müsstest ja auch ne Mail bekommen haben in der du die Tracking Infos von UPS bekommen hast. Wie lange musstest du dann noch warten bis das Ding bei dir eintraf?
 
Also ich hab das Gerät jetzt seit Donnerstag und bin soweit sehr zufrieden!
Auspackerlebnis, wie immer bei Apple, klasse. Dann die Erstinbetriebnahme ohne Probleme, einfach Code vom TV ablesen und in iTunes eingeben und los geht's. Auch das Streaming von einem zweiten Mac funzt.

Das Problem mit der extremen Hitze scheint sich bei mir irgendwie in Grenzen zu halten. Ich kann meine Handfläche locker auf das Gerät legen ohne irgendwie enorme Hitze zu fühlen. Auch die Seiten werden nicht so heiß wie mein G4 PB an der Unterseite. Also meiner Meinung nach kein Grund nicht zuzugreifen.

Bei mir hängt AppleTV an einer Steckdosenleiste mit Schalter, den ich nach ca. einer Minute nachdem ich das ATV in den Standby gebracht habe, ausschalte. Auch am nächsten Tag muss ich den Passcode nicht neu eingeben und alles klappt wieder prima.

Das Problem mit HDMI konnte ich auch nicht feststellen, immer Klasse Bild mit sauberem Ton.

Bin gerade noch am rumtesten welche Formate von Filmen jetzt wirklich laufen. 720p natürlich ohne Probleme, als nächstes kommt 1080p dran.

Alles in Allem bereue ich es nicht, mir das Teil gekauft zu haben!
 
Karfreitag sei Dank konnte ich nun auch einiges ausprobieren. Da ich jetzt auch rippen kann ;) habe ich ein paar Filme gerippt. Muss sagen die Qualität ist auf meinem Bildschirm klasse. Musik ist auch Klasse, wobei dafür man dieses Gerät nicht unbedingt braucht. Aber Podcast und eigene Filmchen plus Bilder auf dem großem Bildschirm angucken, das hat schon was. Mit dem Standby werde ich auch eine Steckdosenleiste mit Schalter besorgen dann klappt das. Gibt bestimmt einige ideenreiche Programmierer die uns noch um das eine oder andere Feature bereichern werden. Also ich bereue den Kauf auch nicht!
 
Also ich hab das Gerät jetzt seit Donnerstag und bin soweit sehr zufrieden!
Auspackerlebnis, wie immer bei Apple, klasse. Dann die Erstinbetriebnahme ohne Probleme, einfach Code vom TV ablesen und in iTunes eingeben und los geht's. Auch das Streaming von einem zweiten Mac funzt.

Das Problem mit der extremen Hitze scheint sich bei mir irgendwie in Grenzen zu halten. Ich kann meine Handfläche locker auf das Gerät legen ohne irgendwie enorme Hitze zu fühlen. Auch die Seiten werden nicht so heiß wie mein G4 PB an der Unterseite. Also meiner Meinung nach kein Grund nicht zuzugreifen.

Bei mir hängt AppleTV an einer Steckdosenleiste mit Schalter, den ich nach ca. einer Minute nachdem ich das ATV in den Standby gebracht habe, ausschalte. Auch am nächsten Tag muss ich den Passcode nicht neu eingeben und alles klappt wieder prima.

Das Problem mit HDMI konnte ich auch nicht feststellen, immer Klasse Bild mit sauberem Ton.

Bin gerade noch am rumtesten welche Formate von Filmen jetzt wirklich laufen. 720p natürlich ohne Probleme, als nächstes kommt 1080p dran.

Alles in Allem bereue ich es nicht, mir das Teil gekauft zu haben!

Das mit den passcode kann ich bestätigen, schalte mein aTV auch über nacht aus (netzstecker gezogen) und beim nächsten einstecken brauch ich auch kein pin mehr eingeben. Synchronisieren tut er auch allein wenn er neu eingeschaltet wird.

Bild und ton ist auch okay, nur eine größere festplatte sollte noch rein.
 
Habt ihr schon einmal probiert zwei Mac auf den AppleTV laufen zu lassen?
 
Der Sinn deines Satzes erschloss sich mir nicht ganz (auch jetzt nicht).
Man kann bis zu 5 verschiedene Rechner verbinden und Inhalte von ihnen streamen. Davon kann jedoch nur ein Rechner mit dem AppleTV synchronisiert werden (kopieren der Inhalte auf die Apple-TV Festplatte).
 
Ok danke. Ich merke wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Genau das wollte ich wissen. Na ja bei der kleinen Festplatte wohl so auch besser. Danke.
 
Bei mir hängt AppleTV an einer Steckdosenleiste mit Schalter, den ich nach ca. einer Minute nachdem ich das ATV in den Standby gebracht habe, ausschalte. Auch am nächsten Tag muss ich den Passcode nicht neu eingeben und alles klappt wieder prima.

@Joggl: Klappt das ganze auch, wenn Du die ATV nicht vorher in den Standby schaltest?
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet. Allerdings habe ich anscheinend mal zu früh abgeschalten, da ich die Festplatte hörbar augebremst habe indem ich den Strom weg nahm! ;)
 
So, also bei mir gehen definitv keine Passwörter verloren. Meine Freundin hat heute aus versehen die Steckdosenleiste bei laufendem ATV abgeschalten und trotzdem muss ich das Gerät nicht neu mit meiner Bibliothek paaren.

BTW: Mein ATV verbraucht laut meinem Strommesser im Standby auch noch 20Watt. Wenn man das Gerät 18Std. pro Tag vom Netz (mehr als 6 Std. kuckt man doch hoffentlich nicht) nimmt und das ganze auf ein Jahr hoch rechnet, spart man fast 129kWh Strom, was bei unserem Strompreis hier ca. 20EUR / Jahr ausmacht.
 
"Das Apple TV ist dem Diaprojektor sein Tod" - Was für ein geniales Gerät!

Hallo zusammen,

also ich konnte nicht wiederstehen und habe Apple TV samt Kabel am Mittwoch (11.4.07, so gegen 22:00 Uhr) im Apple Store bestellt und nach nicht einmal 36 Stunden am Freitagvormittag erhalten und an meinem LCD TV angeschlossen. Gut ich habe zwar noch keinen MAC aber was ja nicht ist...
...wird bald werden...

Als Apple-Novize war ich sehr von der intuitiven Bedienung angetan. Die Installation und die Konfiguration waren ein Kinderspiel. Sieht man mal davon ab, dass dieses Qualitätsprodukt von einem LCD TV aus Zirndorf es nicht erlaubt, den DVI-D mit einem Toslink-Audioanschluß zu kombinieren und ich kurzer Hand den einzigen HDMI-Anschluß des Fernsehers der Apple TV zur Verfügung stellen mußte, war alles sehr schnell erledigt. Bis auf... ...ja, bis auf den Umstand, dass ich die SSID meines WLANS preisgeben muß damit sich Apple TV damit verbinden kann. Das ist sehr komisch und für mich - der immer noch mit einem "Qualitätsprodukt aus Redmond" :hamma: als Betriebssytem arbeitet - eine echte, negative Überraschung war (scheint wohl ein MAC OS X Thema zu sein - mein Kollege hat das selbe Problem mit seinem iMAC 24'' oder kennt ihr einen Trick?). Gut, was soll es... Das WLAN läuft eh nur Abends (dankt meines Qualitätsproduktes aus Berlin mit der Typenbezeichnung WLAN FON VOIP 7050, oder so)...
Ok, also WLAN und Kabelwerk sind nun erledigt - wie sieht es mit der Synchro zu WIN :hamma: - iTunes aus? Kein Problem! Alles sehr einfach und sehr schnell (Ich wußte gar, wie schnell mein WLAN sein kann...) .

Als nächste, erstmal ein Schwung iTunes Musik und Videos rüber und die Urlaubsfotos hinterher. Klasse! Endlich Diashow mit Lieblingsmusik untermalt - darauf habe ich gewartet!

So, nun die MPEG-2 Filme - uuups vergessen, dass Ding kann ja nur MPEG-4 und H.264. Also, die Dinger mit Quicktime Pro mal eben konvertiert (Das hat gedauert, kann ich euch sagen...). Prima, alles synchronisiert... ...und? Die "konvertierten" haben keinen Ton - da muß ich was falsch gemacht haben...

Zu guter letzt: Abschalten und Hand drauf - Mal sehen wie warm sie geworden ist. Ergebnis: Keine Brandblasen, das Spiegelei lief hinten runter :D aber als Handwärmer taugt sie....

Thema Strom: Der Trick mit der Master/Slave-Steckerleiste (Fernseher aus, alles aus) klappt prima und die Box konnte sich auch noch an alles erinnern als ich sie wieder eingeschaltet habe.

Mein Fazit:

Ja, zum Apple TV!!!

Der Kauf war es wert - auf so ein Teil habe ich gewartet. Tolles Design, einfache Bedienung, tolle Features (für einen WIN-Geschädigten :hamma: ), rießen Potenzial (auch dank OS X).
Bin mal gespannt, wie die Updates aussehen werden (wenn die Apple Entwickler mal wieder was anderes machen als nur iPhone).

Jetzt freue ich mich auf die ersten "Diashows" mit der Familie und auf - hoffentlich bald - die ersten Spielfilme/Serien im deutschen iTunes Store.

In diesem Sinne: Apple! All others are just calculators!!!

Gute Nacht!

Euer

GermanRedWing
 
Zurück
Oben Unten