Apple TV heute bekommen

Diskutiere mit über: Apple TV heute bekommen im Apple TV Forum

  1. MBPro

    MBPro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.09.2006
    Heute habe ich das im Januar georderte Apple TV bekommen.

    Leider musste ich erst noch mal los und ein HDMI->HDMI-Kabel besorgen, es liegt nur das Netzkabel bei.

    Die Installation war ein Kinderspiel, nach wenigen Minuten lief der erste Film auf meinem Plasma und ich bin echt beeindruckt. Habe einige Filme im US-iTunes-Store gekauft und einige Filme mit VisualHub in iTunes importiert, die Grafik ist echt cool und die Bedienung wie von Apple gewohnt easy.

    Aber etwas nervt gewaltig: Drückt man auf die Fernbedienung um das Gerät zu bedienen, fühlen sich gleichzeitig mein MBP und das MB meiner Freundin angesprochen und navigieren durch irgendwelche Menüs in iTunes, Front Row usw.

    Ganz schön bekloppt, die gleiche Fernbedienung mit gleicher Frequenz für verschiedene Produkte zu liefern - hat jemand eine Ahnung was man tun kann, damit die Fernbedienung nur Apple TV und keinen Rechner anspricht?
     
  2. mac*beth

    mac*beth Gast

    Die Fernbedienung mit den entsprechenden Geraeten "paaren" sollte helfen.

    1. Hold the remote close to the computer (3 to 4 inches away) and point the remote at the front of the computer.
    2. Press and hold both the Menu and Next buttons on the remote until the paired-remote graphic appears on your screen (about 5 seconds).

    Muesste eigentlich auch mit AppleTV gehen.
     
  3. MBPro

    MBPro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.09.2006
    Hey cool, das funktioniert bei jedem Rechner und auch bei Apple TV! Nun muss ich mir nur noch eine schöne Markierung für jede FB einfallen lassen...

    Und rausbekommen, wie man das Ding ausschaltet - es gibt keinen Ein-/Ausschalter, aber sicher geht es irgendwann in einen Sleep- oder Standby-Modus...
     
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Heute?.....wirst du um diese Uhrzeit "beliefert"? ;)
     
  5. MBPro

    MBPro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.09.2006
    Hab vor lauter Rumspielerei noch gar nicht gemerkt, wie spät es ist - höchste Zeit dies zu beenden - und natürlich kam es gestern ;)

    Für mich ist vorm Schlafengehen immer heute...
     
  6. JoZi

    JoZi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2007
    Klingt ja schon mal nicht schlecht das man die Remote auch nur für ein Gerät benutzen kann! Weiß jemand schon was von erweiterter Software für AppleTV?
    Also mehr funktionen?
     
  7. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
  8. rml

    rml MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    08.06.2005
    nun muss ich aber mal doof fragen:

    wo kann man denn überhaupt im itunes store filme kaufen ???

    oder ist das "feature" nur verfübar, wenn man dieses apple tv hat ?

    edit:

    ok, im us store :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
  9. kapo

    kapo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    23.10.2006
    Er schrieb doch: Im US-Store.

    Mein AppleTV kommt laut Bestellstatusseite heute. :)
     
  10. MBPro

    MBPro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    12.09.2006
    Also jetzt bin ich echt schockiert.

    Das Apple TV lässt sich ja nicht manuell ausschalten und auch die Remote hat keinerlei Funktion dafür. Als ich heute morgen aufgestanden bin habe ich mal geschaut ob es von allein ausgegangen ist - aber nein, das ganze Teil ist super-heiss und lief ununterbrochen.

    Das Synchronisieren war gestern schon beendet und ich hatte es im Hauptmenü gelassen, es lief also keine Musik, Film etc.

    Es kann doch nicht sein dass man die Wahl hat zwischen Netzstecker ziehen oder Stromfresser Nr. 1?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple heute bekommen Forum Datum
Apple TV 3 - immer wieder stockende Verbindung Apple TV Heute um 02:17 Uhr
Apple ID Apple TV Mittwoch um 07:26 Uhr
Apple TV, 3. Generation: Es werden nur noch Computer und Einstellungen angezeigt Apple TV Dienstag um 16:41 Uhr
Apple TV 4 Bluetooth Audio Format Apple TV Dienstag um 08:20 Uhr
Apple TV AirPlay ohne Foto's Apple TV 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche