Apple TV heute bekommen

Das mit der Wärme ist übrigens nicht nur bei Apple TV so. Der Nintendo Wii ist auch immer warm, wenn man ihm Standby schaltet.
 
@ smoerkels:
Du hälst die Fernbedienung nahe an die iSight Kamera. Dann drückst Du mehrere Sekunden die "Menü" und "Pfeil rechts" Tasten. Solange bis der Monitor sich kurz verdunkelt und Du im selbigen ein Symbol für Kette und Fernbedienung siehst.

Zum Aufheben:
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Dieser Computer arbeitet nur mit der verbundenen Fenbedienung.

Wenn es nicht klappt sag bescheid.

Genau das habe ich gestern Abend 10 Minuten lang versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Da ich einen iMac nutze, habe ich die Fernbedienung richtung APFEL gehalten (5-10 cm Abstand), aber keine Chance.

ich schau heute Abend noch mal ...
 
Genau das habe ich gestern Abend 10 Minuten lang versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Da ich einen iMac nutze, habe ich die Fernbedienung richtung APFEL gehalten (5-10 cm Abstand), aber keine Chance.

ich schau heute Abend noch mal ...

Sicher, dass die FB nicht schon gepaart ist? Schau doch zur Sicherheit mal in den Optionen, ob da nicht schon was aufgeführt ist, sowas oassiert immer mal gerne.

Zum Thema: Ja, ich bin nun wirklich kein Hardcore- Klimaschützer, hab nix gegen Standby, aber es ist ein Unding, dass mittlerweile so viele Dinge ohne einen vernünftigen Netzschalter gefertigt werden, bzw neuerdings sogar ohne wirklichen Standby- Modus... Das ist doch eigtl sogar nicht unbedenklich was den Brandschutz angeht. Da kommt das gute AppleTV mal mit was leichtentzündlichem in Kontakt, man geht weg und die halbe Bude fackelt ab- ein Netzschalter und die Sache wäre gut gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MBPro
Einfach die Play bzw. Pause Taste ein paar Sekunden gedrückt halten und Apple TV geht aus bzw. Standby....

Das wissen wir ja mittlerweile alle, aber trotzdem funktioniert kein ordentlicher Standby-Modus.

@ David Brent

Genauso sehe ich das auch, mir sind Stromkosten nicht so wichtig und der Fernseher etc. kommt auch nur in den Standby-Modus, aber das Apple TV ist wirklich heiss und da muss doch im Standby-Modus richtig Strom durchgehen, oder?

Bin da kein Experte, aber hat jemand die Möglichkeit, das mal zu messen? Bei mir kommt auf alle Fälle eine abschaltbare Steckdose dazwischen, ist zwar dann wie in der Steinzeit aber ich bin auch mal ne Woche nicht da und wer weiss was die heisse Kiste dann so anstellt...
 
Also definitiv geht das Gerät nur in Standby(Aussage USA), lässt sich nicht ganz ausschalten. Wenn die kiste durchknallt hat man ja immerhin Garantie von 1 Jahr, also kurz vor Ablauf ne Zusatzgarantie kaufen(USA 50$).
 
Zusatz-Garantie kaufen, weil das Ding immer auf Hochtouren läuft - super Idee...

Also ich werde langsam unzufrieden mit Apple TV. So schön manche Dinge sind, heute wollte ich die Box neu synchronisieren und da hier jemand meinte, das ginge auch im Standby hab ich das mal probiert. Nix ist passiert. Dann wollte ich die Box aus dem Standby anmachen und wieder ist nix passiert, sie ist gar nicht mehr angegangen. Nach ein paar Minuten hatte ich keinen Bock mehr und hab den Netzstecker gezogen, kurz gewartet und wieder angeschlossen. Box ist neu gestartet, aber keine Verbindung mehr zu den Computern.

Nach einigem Hin und Her, iTunes beenden und neu starten, Box ein- und ausschalten usw. habe ich die Netzwerk-Verbindung der Box neu konfiguriert, d.h. auch den ellenlangen Verschlüsselungscode neu eingehackt und danach ging es wieder. Das Syncen klappt im Standby, ist wohl wirklich nur eine Abschaltung des Bildes und der Kontrolllampe.

Also, scheinbar ist der Standby-Modus auch nicht ohne und die Box verliert in der Hitze die Netzwerk-Verbindung. Ganz schön nervig, aber hoffentlich kommt Apple da bald mit ´nem Update, allein schon das mit der Hitzeentwicklung kann so nicht sein, man kann sich ungelogen am Rand fast verbrennen - und das auch im Standby-Modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Thread. Diese Horrormeldungen bestätigen mich darin, mir kein Apple TV kaufen zu wollen.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Apple TV, endlich eine praktische Streaming-Box, die ich an meinen HD-TV anschließen kann. Zumal Apple TV jetzt nicht sooo heiß wird. Meine externe HD wird vergleichbar heiß. Zudem gibt es ja einen Standby-Modus, er ist aber vergleichbar mit der Wii (also man kann im Standby syncen, da das WLAN aktiv bleibt). Wer das nicht mag kann Apple TV ja einfach ausstecken.
 
Wieso kann man das Ding eigentlich noch nicht bei Gravis kaufen ... Lieferengpaß???
 
Vermutlich werden erstmal die Vorbestellungen abgearbeitet die direkt bei Apple eingegangen sind. Und wenn Du nicht bei Gravis auf der Vorbestell-Liste stehst kann's sein, dass du von der ersten Fuhre auch noch keinen ergatterst. :(
 
@ralfsy:
Hab heute morgen mal beim Gravis in Nbg. angerufen und der nette Herr meinte er hätte nen Liefertermin am 30.04.! Da geht's ja noch schneller wenn ich direkt bei Apple bestelle. Aber brauch ich das Ding jetzt auch wirklich?! ;)
 
@ralfsy:
Hab heute morgen mal beim Gravis in Nbg. angerufen und der nette Herr meinte er hätte nen Liefertermin am 30.04.! Da geht's ja noch schneller wenn ich direkt bei Apple bestelle. Aber brauch ich das Ding jetzt auch wirklich?! ;)

Ich hätte schon ganz gerne eins ... mit den Funktionen, die Apple dem Ding verpasst hat, kann ich zwar nicht viel anfangen, aber die ganzen Erweiterungen:

http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Main_Page

machen es mehr als Interessant für mich.

Na ja, muss ich halt noch bis Ende des Monats warten.
 
Netter Hack, wegen der Hitze :

egg.jpg


Latest plugin lets you fry eggs on Apple TV
April 1st, 2007 by probono


Only hours after a tutorial on creating plugins (also known as “FRApplicances”) for the Apple TV became available on AwkwardTV, hackers all over the world started writing extensions to turn the $299 device into something even more awesome than it is out of the box. An unknown contributor has now submitted what is the most unusual hack for the Apple TV to date: “Stove.frappliance“, a plugin that effectively turns the Apple TV into a heating device capable of rewarming dishes, keeping coffee hot or even frying eggs (for the really adventurous).

The software, which is currently in private beta testing to ensure that no irreversible damage is done to the hardware, essentially achieves this by doing three things:

Generates 100% CPU and GPU load by running a processor- and graphics-intensive infinite loop
Reverts underclocked system bus from 350 MHz to 533 MHz
Controls internal fan to run at 1200 rpm instead of the default 4800 rpm
The picture above is an illustration only - no one wanted to do the real mess. But infrared measurements show that Stove.frappliance can indeed produce up to 65.03C (149.92F), which is sufficient to fry eggs, compared to 44.27C (111.68F), the maximum achieved without the plugin.

Cautious users now wonder whether the use of desktop Mac software on the Apple TV might unintentionally have the same effect, especially when running applications that produce high CPU and GPU loads and using an application that reduces the speed of the internal fan at the same time.

Stove.frappliance will be offered for download (with complete source code) once it can reasonably be affirmed that it doesn’t permanently damage hardware.

quelle : http://www.awkwardtv.org/

p.s. : Bitte Datum beachten :)
 
@MBPro:

Ich bin ja noch ein wenig unbedarft in Sachen Apple, aber wie hast Du es geschafft aus dem US-Store einen Film zu laden. Hast Du eine US-Kreditkarte und eine US-Adresse oder gibt es da noch einen anderen Trick?
 
Jupp, man braucht eine Kreditkarte und eine Adresse aus den USA. Hab da eine Niederlassung und so ist das kein Problem an meine geliebten Serien zu kommen (und das idR 1-2 Jahre bevor sie in D laufen). Natürlich kosten Alben oder einzelne Lieder auch viel weniger als wenn man sie in D kauft, Dollarkurs sei dank.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Das Teil glüht nach wie vor wenn es am Strom ist, ich denke da wird (und muss) es bald ein Update geben. Das Pic mit dem Spiegelei ist wirklich nicht so weit her geholt.

Aber das Apple TV ist echt genial, wenn die kleinen Macken dann behoben sind ist es sogar perfekt.
 
@MBPro: Danke für die Antwort - Coole Sache, dass mit der Niederlassung :cool:

Ich hätte da noch einen Tipp (in Sachen Hitze und Stromverbrauch), wie ich gedenke das ganze zu lösen:

Ich habe eine Master&Slave-Netzsteckerleiste (eine mit Schalter wäre ja un-cool) an der mein LCD-Fernseher als Master und der DVD-Spieler, der Video-Rekorder und evtl. auch die AppleTV-Box als Slave dran hängen (würden). Schaltet man den Fernseher an, so gehen DVD und VCR auf standby. Die AppleTV-Box müßte normal hochfahren...
Schaltet man den Fernseher aus, gehen alle "Slaves" mit aus...

Leider kann man dann bei ausgeschaltetem LCD-TV nicht mehr synchronisieren.

Aber die Probleme mit der Hitze und dem Stromverbrauch wären gelöst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von evahh aus einem anderen Thread:
Wenn ich den Netzstecker ziehe, gehen bei mir die Passwortdaten zum Netzwerk verloren...natürlich nervig, wenn man zwar Strom sparen will, aber jedesmal wieder das Passwort eingeben muss.

OK! Dann klappt die Nummer mit der Master/Slave-Steckerleiste nicht...:mad:
 
OK! Dann klappt die Nummer mit der Master/Slave-Steckerleiste nicht...:mad:
Also bei meinem Apple TV gehen die Passwort-Daten durch Netz-Stecker-Ziehen nicht verloren.
Eventuell hat der Betreffende aber Apple TV per "Menü" und - (6 Sekunden halten) zurückgesetzt, dann wird imho alles gelöscht.
 
Hallo Tensai,

OK, dass ist mal ne gute Nachricht... :D Dann geht die Master/Slave-Nummer ja doch... :) :) :)

Angesichts der Wärmeentwicklung und der 20 Watt Standby-Leistungsaufnahme wäre das für mich ein SHOW-STOPPER gewesen...:eek:
 
So, ich habe heute bei Gravis bestellt und hoffe das Ding demnächst in meinen vier Wänden begrüßen zu dürfen. Auch ich plane das Ding an eine abschaltbare Steckdosenleiste an zu schließen und werde dann über meine Erfahrungen berichten. Das muss doch gehen, schließlich hat das Teil ne Festplatte die Daten auch ohne Strom nicht "vergisst".
 
Zurück
Oben Unten