Apple TV , Film - Angebot .... einfach eine Frechheit !!!

Ich hatte, als ich nich das LoveFilm-Abo hatte einen (nicht mal neuen Film) auf höchste Prio eingestuft und den Rest normal oder nicht wirklich wichtig. Weisst Du welchen Film ich nie bekommen habe, in immerhin knapp 9 Monaten? Genau den, der die höchste Prio hatte.
Genau das habe ich doch geschrieben. Das mit den Prioritäten funktioniert nicht (immer).
 
Hi,

woran liegt es eigentlich das man nicht alle Filme im iTunes-Store auch ausleihen kann sondern nur kaufen kann? Fehlende Rechte? Dies betrifft ja nicht nur Filme die gerade neu rausgekommen sind sondern auch etwas ältere, von daher kann das ja nicht was mit Rechten zu tun haben oder das die Rechteinhaber den BluRay- bzw. DVD-Verleih pushen wollen oder?

mfg

Triple-M
 
Die Rechteinhaber eines Films können selber frei entscheiden wie ein Film in einer Region angeboten wird.

Es gibt ja auch FSK 18 Versionen im US Store, die hier nur synchronisiert UND geschnitten zu haben sind.
Das funktioniert ähnlich wie beim App Store. Dort kann man auch beliebig Preisstufen ändern.

Das die Ausstattung der Filme sich unterscheidet, sieht man wenn man sich im US Store einloggt.
(Von 1080p oder iCloud wollen wir erst garnicht anfangen. Vorallem wenn man sich mal die TV Serien Preise anschaut).
 
Wie sieht es denn aktuell aus - gibts einen Streamingdienst mit besserem Angebot als itunes? Ich bin gerade bei Amazon raus, weil ich da noch nie auch nur einen Film gefunden habe, den ich suchte. Bei meinen beiden aktuellen Testfilmen blieb aber nicht nur Amazon und maxdome stumm, sondern auch itunes: Deadlock und White Star.

Kurz: Ich suche einen Streamingdienst, der seinen Fokus nicht nur auf Mainstream und Serien hat, sondern auch seltener Gefordertes bereit hält.
Und mit ATV sollte er dann auch noch arbeiten.
 
Hi,

Kurz: Nein, es gibt keinen Streamingdienst der ein besseres Angebot hat (in Dt.Land).

Atti
 
Zumindest hat sich der TE nicht mehr geäussert seit seinen Ausbruch.:d
 
Hi,

Naja, wenn man sich die Wortwahl des TE anschaut, dann wundert es mich nicht das solche "Kritiken" einfach gelöscht werden.

Atti
 
nun ja, er war halt leicht erzürnt :D ... .

Mal abgesehen davon finde ich, das es im iTunes Store seit Monaten viele positive Entwicklungen gibt.
Mal von 1080p abgesehen sind viele Filme jetzt preislich deutlich attraktiver. Einige Filme gibt es vor dem DVD / Blu-ray Release.
Auch fallen ältere Filme im Preis oder werden im Bundle angeboten.

Das alles ist sehr lobenswert.

Auch bei den Serien tut sich etwas, leider fehlen hier immer noch gute Serien oder neue Staffeln veröffentlichter Serien.
Hier sollte Apple den Content Anbietern auf die Füsse treten. Die letzten Serien habe ich doch wieder auf Disk kaufen müssen, da Nachfolgestaffeln einfach nicht veröffentlicht werden.
 
Also ich persönlich bin mit meinem Watchever-Account voll zufrieden. Allerdings bin ich auch mehr der Seriengucker. Natürlich schau ich mir gern den ein oder andren Film an, aber in der Summe läuft doch häufiger und länger eine Serie auf dem AppleTV. Gerade wenn man sich die Preise für ganze Staffeln ansieht (iTunes oder DVDs), lohnt sich das Abo-Modell doch, finde ich. Es gibt nur ganz wenige Serien, bei denen man wahllos mal zwischendurch eine Random-Folge anschauen kann (Family Guy, Simpsons, Scrubs...), aber ansonsten sehe zumindest ich mir Serien nicht mehrfach innerhalb von — naja, sagen wir zwei Jahren? — an. Daher will ich mir eigentlich nicht eine ganze Staffel für 30 Euros kaufen, nur weil ich mal in eine Serie reinschauen will um zu sehen, sie mir nach drei Folgen immernoch gefällt.

Was in der tat schade ist, ist dass Watchever noch kein 5.1 Sound streamt. Ob das nun HD-Sound ist oder nicht, wäre mir in erster Linie egal, Hauptsache mehr als Stereo. Da liegen Angebote wie iTunes oder die klassische DVD oder BluRay vorne. Dafür lässt einem Watchever bei allem die Wahl, ob man die deutsche Fassung oder den Originalton hören will.
 
Das ist bei Watchever eher ein senderechtliches Problem mit der 5.1 Spur.
Ich wäre auch froh wenn's mal kommen würde.
Allerdings ist im Stereosignal durchaus Dolby Surround kodiert.
Das muss halt der Verstärker dekodieren. Ist zwar kein 5.1.... aber immerhin geht's.
 
Ich bin mit Apple TV und iTunes für neue Filme sehr zufrieden.
Für ältere Sachen nutze ich Amazon Prime Video, ist zudem noch kostenlos, da ich eh Prime nutze.
 
Zurück
Oben Unten