Apple TV , Film - Angebot .... einfach eine Frechheit !!!

Wenn man ein Filmfan ist sind die Angebote von Lovefilm,Watchever o.ä. deutlich billiger.

Billiger, nicht günstiger.
Lovefilm hatte ich. OnDemand eine Katastrophe, nur alte Schinken. Das mit dem Versand noch schlimmer. Da bekommt man halt irgendwas von seiner Wishlist.

Watchever ist im Vergleich zu Netflix oder Hulu auch sehr schlecht vom Angebot, sorry. Da sind viele Serien nur halb da, aktuelle Folgen gibt es selten, wo ich es vor gut 2 Monaten getestet habe war es auch teilweise so, es gab Staffel 1 und 3 der Serie. Staffel 2 fehlte. Das hat einem dann auch gar nichts gebracht.
Gut ist allerdings, dass die einige der Serien im Originalton haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88 und Punktown
On Demand ist gruselig,das stimmt,aber Filme sind durchaus aktuell,der einzigste Nachteil ist halt das man nur wenig Einfluss darauf hat welcher als nächstes kommt,aber trotzdem ist es günstiger.Billig wäre es wenn die Qualität der Filme nicht stimmen würde,aber die sind überall gleich,bzw. Blu Ray sogar noch besser als HD im iTunes Store.
 
Ja, aber es ist halt dann oft so, dass man z.B. eine Komödie geschickt bekommt, man aber nicht in der Stimmung für eine Komödie ist und lieber Action/Drama oder sonst was gucken möchte. Dann liegt der Film erstmal zwei oder drei Tage rum bis ich den gucken, dann die Hin- und Herschickerei und wenn ich dann den Preis pro Film ausrechne, lande ich fast beim iTunes-Preis...

Ich (und das ist meine Meinung) möchte schon gerne selber entscheiden, was ich wann schaue und mir das nicht durch Lovefilm oder wem auch immer "diktieren" lassen. Und Serien gehen mit Lovefilm gar nicht praktikabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown
Hatte auch mal ein Abo bei Lovefilm und man kann sehr wohl seine Filme so sortieren, dass sie je nach Wunsch dann kommen. Man hat ja die Watchlist und die drei Prioritäten. Musst eben nur den gewünschten Film hoch ansetzen, die anderen niedrig, dann kommt er. Jedenfalls war es bei mir immer so. Danach kannst ja die Liste wieder neu sortieren.
 
Seh ich auch so,ausserdem hab ich ein Medium in der Hand...
 
Hatte auch mal ein Abo bei Lovefilm und man kann sehr wohl seine Filme so sortieren, dass sie je nach Wunsch dann kommen. Man hat ja die Watchlist und die drei Prioritäten. Musst eben nur den gewünschten Film hoch ansetzen, die anderen niedrig, dann kommt er. Jedenfalls war es bei mir immer so. Danach kannst ja die Liste wieder neu sortieren.

Hatte ich auch so gemacht. War aber ein aktueller Film der ständig weg war, habe dann immer Filme der niedrigen Prio bekommen (Mittel war gar nicht mehr gesetzt). Nach 3 oder 4 Wochen gabs dann auch endlich den gewünschten Film - war für mich nicht akzeptabel, sorry. Der Film war jetzt auch kein exotischer Film, sondern um genau zu sein war es der Film "Ted".
Am Ende hatte ich die Filme dann immer in BlueRay und DVD auf die Wishlist gesetzt, um überhaupt mal einen der Wunschfilme zu bekommen.
 
Watchever ist im Vergleich zu Netflix oder Hulu auch sehr schlecht vom Angebot, sorry. Da sind viele Serien nur halb da, aktuelle Folgen gibt es selten, wo ich es vor gut 2 Monaten getestet habe war es auch teilweise so, es gab Staffel 1 und 3 der Serie. Staffel 2 fehlte. Das hat einem dann auch gar nichts gebracht.
Gut ist allerdings, dass die einige der Serien im Originalton haben.

Aktuell ist wahrscheinlich noch zu teuer. Die Serien, die ich schaute, waren aber immer historisch vollständig.
Ansonsten finde ich 8,99 mtl. für eine TV-Konserven-Flatrate sehr akzeptabel.
Für Surround würde ich einen Zuschlag zahlen.
 
Ich finde eigentlich, dass die Apple Leih-Preise im Vergleich zu Konkurrenz billig sind!
Ich lade ausschliesslich über Guthaben-Karten meinen Account auf! Diese Karten werden alle paar Wochen im Rewe, Real, Satunr oder MM mit 20% Rabatt angeboten!
Deshalb rechne ich die AppleTV Preise mal 0,8! Somit kostet mich ein HD Film 4,0.- und ein SD Film 3,20.-.

Watchever hab ich auch mal angeschaut - dort bekomme ich fast nur Filme die ich eh schonmal im FreeTV aufgenommen habe!
Watchever lohnt nur wenn man selber zuhause gar keine Filme hat oder auf die angebotenen Serien steht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ist doch klar, dass die seinen Account sperren, wenn die automatische Rechtschreibkorrektur eine Serverlast von 98% erzeugt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Aktuell ist wahrscheinlich noch zu teuer. Die Serien, die ich schaute, waren aber immer historisch vollständig.
Ansonsten finde ich 8,99 mtl. für eine TV-Konserven-Flatrate sehr akzeptabel.
Für Surround würde ich einen Zuschlag zahlen.

Wenn Watchever von der Aktualität so wie Hulu wird, dann ist mir das auch durchaus den Preis wert, vor allem da Watchever auch die Original-Tonspur mitliefert. Das ist mir persönlich halt sehr wichtig, da ich die US-Serien gerne im Original-Ton sehe, da die Synchro oft sehr schlecht ist.
Es braucht halt noch ein besseres Sortiment. Aber die sollte man durchaus im Auge behalten.

Momentan bleibe ich allerdings lieber bei Netflix und Hulu.
 
oder auf die angebotenen Serien steht!

Ich habe nie Serien verfolgt, weil ich die langen Zeitspannen zwischen den Sendeterminen nicht mochte. (Ausnahmen Dallas und Miami Vice im vorigen Jahrtausend)

Aber Breaking Bad oder Big Bang Theory in größeren Blöcken werbefrei in schlaflosen Nächten zu verfolgen, hat 'was.
 
Ist hier irgendwem aufgefallen, daß das Posting des TE von 10.06. ist und er seit dem nichts mehr von sich gegeben hat?
Meiner Meinung nach ganz klar ein Troll dem Ihr da aufgesessen seid. ;)
 
iTunes ist nicht teuer. 5 Euro für einen HD-Film haben sich etabliert und sind angebracht, immerhin hat man den Film 30 Tage, noch 2 Tage nach dem Abspielen. Für 2 Tage Videothek bezahle ich schon 3,60 + Sprit + Zeitl. Aufwand. Da sind 5 Euro vollkommen angebracht, auch wenn es erst teuer erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, docjoe und NeoAtti
Hmmm…

• Plenks
• „!!!“
• „Penner“
• „gute Wahre [sic!]“

…lass‘ mich raten – eBayer?

;)
 
iTunes ist nicht teuer. 5 Euro für einen HD-Film haben sich etabliert und sind angebracht, immerhin hat man den Film 30 Tage, noch 2 Tage nach dem Abspielen. Für 2 Tage Videothek bezahle ich schon 3,60 + Sprit + Zeitl. Aufwand. Da sind 5 Euro vollkommen angebracht, auch wenn es erst teuer erscheint.

Ist auch immer abhängig. Ich bezahle 1€ pro Tag/DVD;BluRay;Game . Fußweg sind 10 Minuten und das verbinde ich immer damit, den Hund nochmal auszuführen. Da ist die Quali bei den BD auch subjektiv oft besser. Aber ja, mit den Drumherumkosten sind die 4,99 € (oder noch weniger bei dem "Karten-Trick") nicht mehr so teuer.
 
Hatte auch mal ein Abo bei Lovefilm und man kann sehr wohl seine Filme so sortieren, dass sie je nach Wunsch dann kommen.
Wie bereits geschrieben wurde, funktioniert das nur bei alten Filmen. Sobald man aktuelle Filme in seiner Liste hat - von Neuerscheinungen überhaupt nicht zu sprechen - funktioniert das mit den Prioritäten nicht mehr, wie man sich das vorstellt. Es wird immer der nächst verfügbare Film mit der höchsten Priorität zugeschickt.
Nichts desto trotz bin ich mit LoveFilm seit Jahren zufrieden. 9,99€ pro Monat und ich kann mir theoretisch so viele Filme leihen, wie die Post es schafft sie hin und her zu karren. In der Praxis sind es bei mir so 4 Blu-ray Disks im Monat. Das die Filme nicht in der Reihenfolge kommen, wie sie in meiner Wunschliste stehen, stört mich nicht.
 
iTunes ist nicht teuer. 5 Euro für einen HD-Film haben sich etabliert und sind angebracht, immerhin hat man den Film 30 Tage, noch 2 Tage nach dem Abspielen. Für 2 Tage Videothek bezahle ich schon 3,60 + Sprit + Zeitl. Aufwand. Da sind 5 Euro vollkommen angebracht, auch wenn es erst teuer erscheint.

Was ist daran dann angebracht? Fehlender hd ton, schlechteres Bild, keine extras zu einem teureren Preis? Sorry so verblendet können echt nur "wahre apple fanboys" sein
 
Hi,

Das muss ja wohl jeder selber entscheiden. Das Bild bei iTS ist schlechter als eine BD, ja (man muss ziemlich genau hinschauen - aber in einer Standbild-Analyse kann man das dann zeigen). Allerdings gibt es auch keinen Anbieter der was besseres anbietet. Kein HD Ton. Auch richtig. Aber auch hier kann ausschliesslich eine BD etwas besseres bieten. Wenn du drauf hinaus willst das eine BD dem Streamingangeboten die es gibt in Bild und Ton überlegen ist, dann hast du vollkommen recht. Natürlich ist das so und es gibt ein nicht unerhebliches interesse das es so bleibt.
Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Denn jemand den es nicht interessiert ob die Bildqualität nun BD oder "ganz nah dran am BD Bild" ist oder in welchem Soundformat die Audiospur vorliegt, für rechnet sich der Aufwand BDs zu kaufen oder zu leihen, durch die gegen zu fahren, auf Post zu warten, das Zeug entweder zurück zu schicken oder halt in Regalen (die auch Geld kosten) regelmässig abzustauben...
Wie heisst es so schön: Zeit ist Geld! - Und wir sind hier in einem Preissegment, wo die Preisdifferenz ja nach persönlicher Einschätzung ganz schnell durch Zeit aufgewogen werden kann. Ob ein Film jetzt 5 Euro kostet, oder ich 2 mal durch die Stadt Gurken muss, mich irgendwo an einer Schlage anstellen muss und ggf. nicht den Film den ich schauen will nicht da ist und ich dann €2,5 bezahle ... da muss ich schon einen triftigen Grund haben nicht zum 5 Euro Angebot zu greifen.

Kurzum: Es gibt keinen Grund die "Apple-Fanboy"-Keule auzupacken. Die ist inzwischen sowas von ausgelutscht und lächerlich ... ja, sogar irgendwie peinlich!

Interessant finde ich dass du das, für mich als Film-Interessierten wichtigste Thema, nicht genannt hast: Einsprachige Audiospur. So schaue ich mir die Filme gerne auch im Original (wenn es denn eine Sprache ist die ich halbwegs verstehe) an. Das ist für jemanden der primär interesse am Film als "Kunstwerk" hat wesentlich interessanter als ob der Sound in DTS 5.1, 7.1 oder HD-MA vorliegt. Letzteres ist *für mich* nur Technik-Babbelei ...

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
Mal etwas zum Preis:
Da es eigentlich jede Woche die iTunes Karten unter Wert gibt, sprich mit ca. 20% Rabatt, kostet dann ein HD Film nur 4€ zum leihen.
Das finde ich einen top Preis für den Luxus das Haus nicht verlassen zu müssen und einen Film kucken zu können wann ich will
 
Wie bereits geschrieben wurde, funktioniert das nur bei alten Filmen. Sobald man aktuelle Filme in seiner Liste hat - von Neuerscheinungen überhaupt nicht zu sprechen - funktioniert das mit den Prioritäten nicht mehr, wie man sich das vorstellt. Es wird immer der nächst verfügbare Film mit der höchsten Priorität zugeschickt.
Nichts desto trotz bin ich mit LoveFilm seit Jahren zufrieden. 9,99€ pro Monat und ich kann mir theoretisch so viele Filme leihen, wie die Post es schafft sie hin und her zu karren. In der Praxis sind es bei mir so 4 Blu-ray Disks im Monat. Das die Filme nicht in der Reihenfolge kommen, wie sie in meiner Wunschliste stehen, stört mich nicht.


Das die Filme nicht in der Reihenfolge wie sie rausgekommen sind, ist aber schon störend. Was nützt mir, wenn ich zB die Matrix-Trilogie in der falschen Reihenfolge anschauen muss?
Und die Prioritätenliste ist auch für den Hintern. Ich hatte, als ich nich das LoveFilm-Abo hatte einen (nicht mal neuen Film) auf höchste Prio eingestuft und den Rest normal oder nicht wirklich wichtig. Weisst Du welchen Film ich nie bekommen habe, in immerhin knapp 9 Monaten? Genau den, der die höchste Prio hatte.
Ich hab daraufhin eine Mail an den Support geschrieben, ich bekam die BD, die ich schauen wollte mit einer wirren Entschuldigung und hab mein Abo gekündigt.
Jetzt hole ich die neuen Filme als Leihfilm bei iTunes und für den anderen Kram hab kch ein watchever-Abo. Das ist zwar auch nicht perfekt, aber der Rest der Familie steht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Zurück
Oben Unten