Apple Studio Display kaufen?

Ich hab persönlich auch sehr lange überlegt, ob ich ein Studio Display nun kaufe oder ein anderes Display.

Der Artikel hat mir sehr geholfen, worauf man bei Macs drauf achten sollte. Ich glaube bei den Silicon Macs ist das mit der Skalierung nicht mehr ganz so ein Thema, am Ende wurde es aber doch ein Studio Display und kann mich bisher nicht beschweren.
Ab und an schließe ich auch mal nen Windows oder Linux Rechner dran, das ist zwar nicht vollkommen fehlerfrei aber für die eigentliche Verwendung ein MacBook Air m2 und das MBP von der Arbeit dran zu packen: perfekt.

Link zum Artikel: https://bjango.com/articles/macexternaldisplays2/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, Tripolix, mafr22 und 2 andere
Ich könnte ein Studio Display gebraucht für 1000€ aus guten Händen bekommen. Wie lange wird denn das Teil schätzungsweise nutzbar sein, hinsichtlich A13 Chip und Updates?
 
Bis es defekt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallensteller, Stromsegler und lulesi
Wie lange wird denn das Teil schätzungsweise nutzbar sein, hinsichtlich A13 Chip und Updates?
Ich vermute mittlerweile, dass es in absehbarer Zeit tatsächlich kein Update für das Studio Display geben wird und uns daher auch der A13 noch lange in diesem Display erhalten bleiben wird. Ich gebe aber auch davon aus, dass er für die Aufgaben, die er hier bewältigen soll - im wesentlichen die Steuerung der Kamera - mehr als ausreichend dimensioniert ist. Und mehr kommt da ja auch nicht mehr dazu.

Wenn sich an der technischen Ausgestaltung des Displays nicht signifikant etwas ändern sollte, z.B. der Einbau eines gänzlich neuen Panels basierend auf Mini-LED, o.ä., wäre der Aufwand nur um den Prozessor zu tauschen, zu groß für Apple und würde sich kaum rechnen. Und da LG das besagte 27"-Display mit Mini-LED erstmal verworfen hat, wird sich bei der gegebenen Display-Größe wohl auch nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Ich könnte ein Studio Display gebraucht für 1000€ aus guten Händen bekommen. Wie lange wird denn das Teil schätzungsweise nutzbar sein, hinsichtlich A13 Chip und Updates?
Hm, ich nutze daheim heute noch Apple Cinema Acryl Displays von 2003 (die 23" Teile) und die funktionieren heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: accuphan
Die Webcam und Lautsprecher des Studio Display funktionieren auch mit einem PC, richtig?
 
Ja, mit Thunderbolt-Verbindung auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zumindest bei meinem beinhaltet die Garantie:
"Die Null-Pixelfehler-Garantie bezieht sich auf vollständig leuchtende Sub-Pixel (Teilbildelemente ISO 9241-307) sechs Monate ab Kaufdatum."
Welcher ist das, bitte?

PS: EIZO - wenn ich es im Verlauf richtig gesehen habe... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Ich könnte ein Studio Display gebraucht für 1000€ aus guten Händen bekommen. Wie lange wird denn das Teil schätzungsweise nutzbar sein, hinsichtlich A13 Chip und Updates?
Der A13 hat mehr Rechenleistung als mein alter 2015er 27" 5K iMac.
Für das Geld: Kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S., accuphan, HecMac und eine weitere Person
Ich könnte ein Studio Display gebraucht für 1000€ aus guten Händen bekommen. Wie lange wird denn das Teil schätzungsweise nutzbar sein, hinsichtlich A13 Chip und Updates?
Toller Preis! Wahnsinn!
 
Zurück
Oben Unten