Apple Event Apple Special Event am 27. Januar: "Come see our latest creation."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube mit einem iphone OS spricht man einfach mehr Käufer an. Nicht jeder will ein Mac OS X. Aber es gibt sicher viele Leute die einen guten E-Book Reader mit vollen Internet und Media Funktionen haben wollen.
 
Also ein reines iPhone OS wäre irgendwie zu wenig. Da müssten schon ein paar extra Features her. Aber es wäre schon ganz nett, wenn man seine vorhandenen Apps auf dem Tablet installieren könnte.

Auf jeden Fall wäre ein UMTS Modem begrüßenswert.
 
Macht euch mal keine sorgen !

Apple hat Snow Leopard nicht umsonst so abgespeckt !

Snow Leopard ist in einer abgeänderten Form perfekt für das iSlate
 
Ich glaube mit einem iphone OS spricht man einfach mehr Käufer an. Nicht jeder will ein Mac OS X. Aber es gibt sicher viele Leute die einen guten E-Book Reader mit vollen Internet und Media Funktionen haben wollen.

Du meinst also das mehr käufer ein kastriertes zum arbeiten ungeeignetes iPhone OS haben möchten (am besten immernoch ohne multitasking) als ein normales OS?
Ein tablet hat so schon genügend nachteile gegenüber einem netbook, ein iPhone OS wäre der sargnagel...
 
da gabs doch mal so Hybrid OS Mockups, die idee fand ich klasse. so machen die ihren Reibach mit dem Appstore, und alle die Desktop app's nutzen...aber naja, wir werden sehen, es wird spannend.
 
Du meinst also das mehr käufer ein kastriertes zum arbeiten ungeeignetes iPhone OS haben möchten (am besten immernoch ohne multitasking) als ein normales OS?
Ein tablet hat so schon genügend nachteile gegenüber einem netbook, ein iPhone OS wäre der sargnagel...

Ganz genau. Das würde kein Hersteller sonst machen. Sieht man ja bei Microsoft mit den Win 7 Tablets. Unbedingt arbeiten wird man damit auch nicht können und ob die Geräte Spaß machen ist nochmal ne andere Frage.

Apple schafft es aber ein restriktives OS so zu verkaufen das es die Leute trotzdem haben wollen. Weil es geil aussieht, Spaß macht und funktioniert.

ich wüsste ehrlich gesagt auch keine Anwendung von meinem MacBook die ich gerne direkt so auf einem Tablet gerne hätte. Mir ist die Menüleiste ja sogar mit einem 24" Monitor dran noch zu voll. Wie soll das erst bei nem Tablet sein.

Multitasking wird aber kommen, das hoffe ich sehr stark, denn sonst bin ich mir auch echt unsicher ob das was für mich ist.
 
ich hoffe nur das iSlate wird ein Gerät, das man ohne Knebelvertrag mit einem Mobilfunkanbieter verwenden kann. Sonst ist es für mich genauso gestorben wie das iPhone.
 
Come see our latest creation - Das verspricht doch auf jeden Fall Spannung, sicherlich mehr als bei den Januar-Events der letzten Jahre!
 
Wahnsinn was die Geheimhaltung mittlerweile für eine Werbung für Apple ist - überall wird davon berichtet - aber keiner weiß was genaueres
 
Wahnsinn was die Geheimhaltung mittlerweile für eine Werbung für Apple ist - überall wird davon berichtet - aber keiner weiß was genaueres

Ein Selbstläufer, klappt wirklich gut.
Wenn das Tablet wirklich nur ein iPhone-OS hat, dann kann's mir gestohlen bleiben. Worauf ich gespannt bin ist; wenn ein Tablet kommen sollte, was es dann kostet ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levin_1
Sicherlich hat es das gleiche OS wie das iPhone. Nämlich Mac OS X. Einzig die obere Schicht könnte etwas abgewandelt sein. Sehr unklug wäre es als Benutzeroberfläche die normale Mac OS X-Oberfläche zu nehmen. Das werden sie nicht tun. Da leg ich meine Hand dafür ins Feuer. Das ist einfach nix für solche kleinen Geräte.

In jedem Fall müssen die Appstoreprogramme auf dem Tablet laufen. Und somit ist die Sache schon sehr begrenzt, was auch irgendwie gut so ist.
 
Wenn das Ding frei erhältlich ist, das OS mich anspricht, man eine UMTS Simkarte reinstecken kann und das Teil auch noch unter sagen wir mal ca 700-800€ bleibt werd ich es mir ansehn.

Sollte es allerdings jenseits der 1000€ kosten ist es für mich gestorben. Es ist wohl oder übel als Zweitgerät konzipiert und soviel ist es mir dann doch nicht wert
 
Also ich bin mir sicher, dass diese "iSlate" einfach ein größeres iPhone ist, und dazu ein iPhone OS mit neuen Funktionen.

Apple will mit dem Gerät natürlich auch auf den so boomenden Appstore zugreifen können.

Das beste wäre natürlich, wenn dieses Tablet am Ende garnicht "iSlate" heißt, weil Microweich schon ein Gerät mit "Slate" auf den Markt bringen will.

Brucy
 
Ich stell es mir irgendwie witzig vor, wenn da Leute mit nem 10" Gerät an der Backe telefonierend durch die Stadt laufen ;)

Nein - also ein "iPhone XXL" wird es wohl nicht werden ;)
 
Ein größeres iPhone glaube ich nicht. Bei dem iSlate werden Multimedia Anwendungen möglich sein die das iPhone noch nicht gesehen hat. Auf jedenfall wir es super mit dem Macs dem iPhone Apple TV, Time Capsule und speziellen Apple Anwendungen zusammenarbeiten. Das iSlate soll eine Revolution werden wie das iPhone damals. Das Ding wir der Knaller.
 
Einfach nur ein größeres iPhone wird es wohl kaum werden. Die Bedienung des iPhones ist für sehr kleine Geräte ausgelegt. Dort kann man recht gut navigieren und bedienen. Sicherlich wird das Tablet einiges mehr zu bieten haben als das iPhone OS.

Ganz entscheidend wird sein, wie man es geschafft hat, die Eingabe angenehmer zu gestalten als beim iPhone. Das ist ein ganz zentraler Punkt und daran haben sie sicherlich lange gearbeitet.

Für mich wäre es zum Beispiel ein MacBookersatz, wenn ich längere Texte gerne und bequem daran eintippen kann.
 
...
Ganz entscheidend wird sein, wie man es geschafft hat, die Eingabe angenehmer zu gestalten als beim iPhone. Das ist ein ganz zentraler Punkt und daran haben sie sicherlich lange gearbeitet.

Für mich wäre es zum Beispiel ein MacBookersatz, wenn ich längere Texte gerne und bequem daran eintippen kann.

So siehts aus und wenn dann noch rudimentäre Bild- und Videobearbeitung im Stile von iPhono/iMovie via Multitouchgesten Steuerung dazu kommt, bin ich mir sicher das Apple ein Gerät bei mir los wird.
Vielleicht noch mit 3G damit ich meine Multisim unterkriege ...:p
Es wird zumindest ein "Killerfeature" dabei sein, daneben aber auch einige Entäuschungen bergen, weil niemals alle zufrieden sein werden.
 
WOOOOOOOPS

Sorry, da habt ihr mich falsch verstanden.
Ich meinte vom Design her und von der Ausstattung, sowie OS.

Natürlich ohne Hörermuschel!
Telephonieren kann man mit dem Ding allerdings schon, mit Headset.
Kann ja SIM Karte rein, und damit überall E-Book kaufen, oder Musik, oder Potcasts, oder Spiele, oder das neue Sportmagazin.

Konzepte:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...Medien-revolutionieren-koennte/story/23723688

http://www.gizmodo.de/2010/01/14/apple-tablet-ist-ein-iphone-auf-steroiden.html



Oder was sagt ihr?

Das ist doch gerade der nutzen von einem Tablet.
Magazine und E-Books, dazu vernetzte Welt und ein wenig Spiele.
Und die Steuerung wird komplett neu, da man davon ausgeht, dass der Nutzer neu Lernen müsste! Zitat: •die Multitouch-Gesten des Tablets sind “außer Kontrolle”

In der zukunft kommt dann noch eine Businesslösung mit Stylo (siehe Apple Patentantrag)


Brucy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten