Apple Special Event am 12. Oktober !?

Ich denke auch dass es ein Powerbook mit einer besonders tollen, neuartigen Funktion ist, die etwas mit Video zu tun hat oder es ist auch wieder so ein Kombi-Paket bestehend aus:

Neues Powerbook mit HD Screen

Und eben der Itunes-Erweiterung Filme zu ziehen.

An einen Ipod glaube ich nicht wirklich, daes

1. mit einem Powerbook-Update mehr als überfäälig ist und das ist noch gelinde ausgedrückt. Würde sich Apple noch mehr Zeit lassen würde das Powerbook fast kein Interesse mehr erwecken bzw. das Preis-Leistungs-Niveau überhaupt nicht mehr stimmen und

2. wäre eine Ipod-Vorstellung sowas wie wenn Apple innerhalb von zwei Wochen ein Ibook und ein Powerbook updaten würden. Ein Update von zwei Produkten aus der gleichen Familie im Zeitabstand von weniger als drei Wochen gab es meines Wissens noch nie in der Apple-Geschichte, wobei ich nicht sagen würde, dass ich wirklich Ahnung habe.


Somit bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es ein Powerbook + xy - Paket sein wird.

Gruss,

Essener Macianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iPod bekommt sowieso zuviele Updates.
Da fühlt man sich doch sofort nach dem kauf schon beschissen, weil der nächste Farbdisplay, Podcast, etc. hat.

Das wievielte Update wäre das dieses Jahr? Das Dritte? (beziehe mich auf Mac buyers guide). Witzlos. Und v.a. nicht kundenfreundlich.
 
EssenerMacianer schrieb:
1. mit einem Powerbook-Update mehr als überfäälig ist und das ist noch gelinde ausgedrückt. Würde sich Apple noch mehr Zeit lassen würde das Powerbook fast kein Interesse mehr erwecken bzw. das Preis-Leistungs-Niveau überhaupt nicht mehr stimmen und...
Hab gerade nochmal in der Buyer's Guide von MacRumors nachgesehen. 247 Tage seit dem letzten Update, bei einem durchschnittlichen Update-Zyklus von 185 Tagen.
 
Aber vielleicht kann dann mal einer der "Es kommen neue Powerbooks"-Freunde erklaeren, was da so Brandheisses in der Mache war, dass in Paris noch nicht fertig war? Der Speedbump von 1,67 auf 2 vielleicht?

Uebrigens passen in das Theater nur so ca. 1000 Leute rein (glaube ich), so dass das Argument, jede Apple-Themenseite haette 'ne Einladung zugemailt bekommen, also auch iLounge, nicht zieht.

APPLE MEDIA CENTER, ich sag's Euch, Leute...
 
Eine hunderprozentige Antwort kann dir nur Steve selber geben.
Vielleicht gab es noch Vetrags- / Lizenzschwierigkeiten mit den Film-Studios, kann ja gut sein.

Und es wäre auch mehr als sinnig wenn zu dem Musikangebot auch ein dementsprechendes Filmangebot hinukommen würde.

Vielleicht wollte Steve auch den Film für 4,99$ anbieten und die Studios wollten viel mehr.

Also ich beharre auf meiner Aussage Paket bestehend aud HD Powerbook mit ein paar Special features á la trackpad und eben das Filmangebot.

Wir werdens sehn, leider erst in einer Woche *heul*
 
Magicq99 schrieb:
Den Filmstudios ist es aber sicher egal in welcher Qualität die Filme sind, die wollen sicher den vollen Preis. Schließlich geht es dabei um den Film als Kunstwerk an sich.

Der Preis würde also ungefähr auf dem Niveau einer DVD liegen, bei deutlich schlechterer Qualität. Wer würde sich das denn kaufen? Der Musik Store funktioniert so gut weil die Songs eben (fast) CD Qualität haben und sich im schlimmsten Fall in wenigen Minuten laden lassen.

da bin ich nicht deiner meinung. wenn die movies wirklich in die stores kommen, werden sie definitif NICHT den preis einer dvd haben! apple wird da schon ein preis aushandeln, und die filmindustrie kann da meiner meinung nach nur schnell zugreifen, denn lieber ein film für ein paar euro verkaufen, ohne den ganzen aufwand, produktion und vertrieb (dvd's), UND obendrein den tauschbörsen eine zu verpassen, denn nicht nur musik wird heftig illegal runtergeladen. ;)
 
RETRAX schrieb:
Das "One more thing" wird...

Mac OS X 10.4.3!

Darauf ist man so stolz dass es einen eigenen Event rechtfertigt. :D


Nee, der Mac Mini mit 1,5 Ghz wid jetzt offiziell vorgestellt rotfl

Mal im Ernst, wenn nich wirklich ein komplett neues Book kommt, wie wärs mit einem neuen Newton? *duckundweg*
 
Mal nach dem Ausschlussverfahren:
iBooks sind neu
iPod hat den Nano bekommen
iMac... so alt sind die G5 ja nun nicht
iPhone... Nein, das Rokr wurde gerade erst vorgestellt, damit würde man es sich mit Motorola verderben
Mini hat einen Speedupdate gerade frisch erfahren
PowerMac: Ich denke es wird auf den Intel Switch gewartet
Powerbook: Glaub ich schon eher, aber nicht das Hauptevent
AirportVideo: Mmmh, weiß nicht ob das schon möglich ist, und wenn ja, wofür?
Newton2: Mein klarer Favourit.

Der Vorhang soll auf was Großes hindeuten, was nicht gleich Video iPod heißt.
Große Sachen brauchen halt ein besonderes Flair...
 
wegem dem vorhang würde ich sagen dass steve als erstes den neuen bereich den itms vorstellt: movies.

und dann, wenn alle glauben das wars, kommt der newton2 :D
 
Ich wünsch mir ein Powerbook Nano.
Mit 10" Display, 60 GB HD, BT, Airport und vielleicht ein externes Laufwerk.
Das wärs!!
Hab im Moment das PB12", aber so ein book wäre für Menschen die ständig unterwegs sind doch super cool.
 
sorry leute, irgendwie würde man sich ja mit einem video-ipod schon ziemlich widersprechen. schaut euch mal die keynote mit u2 an => da wird klar erklärt, dass man aus gutem grund KEINE videoaktionen mit dem ipod veranstalten will.

von daher...
 
Der Newton war ein PDA von Apple vor circa 10 (?) Jahren. Mit sehr guter Handschrifterkennung und einem für damalige Zeiten gutem Design.
War seiner Zeit aber wohl sehr weit voraus und deshalb kein Markterfolg.
Aber hier im Forum gibts bestimmt Jemanden der den Newton damals hatte und von seinen Erfahrungen berichten kann.
 
Ich denke auch dass es ein Powerbook Update wird und kein Ipod.
Apple hatte doch letztens so eine Webcam in den Verschluss des Notebooks patentieren lassen. Dazu noch ein HD Screen.
Aber ein Ipod wird meiner Meinung nach sicher nicht. Das würde wegen den Nanos nicht passen.
Eventuell auch neue Cinema Display???

Gruß HaKaN
 
Vielleicht Erweiterungen der bestehenden Produktpalette auf HD-TV Inhalte:


  • Neue Cinema Displays
    Höhere Auflösungen für die Powerbooks 15" und 17"
    Das 13,3" Powerbook mit Widescreen Display (ersetzt das PB12")
 
Wo findet man eigentlich immer die aktuellen live-streams von keynotes? Oder gibt es das nicht?
Der stream von der keynote mit dem Nano war auch erst Tage später da, oder?
 
thephaser schrieb:
sorry leute, irgendwie würde man sich ja mit einem video-ipod schon ziemlich widersprechen. schaut euch mal die keynote mit u2 an => da wird klar erklärt, dass man aus gutem grund KEINE videoaktionen mit dem ipod veranstalten will.

von daher...

Hier geht es aber nicht um Naturgesetze die man nicht brechen kann, früher war auf einer Keynote auch mal Intel der Feind...
 
Zurück
Oben Unten