Apple, soll ja viel besser sein- stimmt dass?

Diskutiere mit über: Apple, soll ja viel besser sein- stimmt dass? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worlt-of-Mac

Worlt-of-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

Apple, soll ja viel besser sein als pc- stimmt dass wircklich?
    ich hab mal gehört dass man bei allen neuen apple produkten so ziemlich überall mal 2 rechnen kann und dann hat mann die leistung die es erbringen würde wenn es ein Pc wäre.
    (kann ich mir vorstelle denn viele games brauchen meist immer nur halb so viel systemressourcen als bei windows)
    Also kann man diese Faustregel wircklich gebrauchen (will auch ein bischen bluffen können ;) )

vielleicht kann mir das jemand sagen

Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  2. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Nein, kannst du nicht.

Dieser Mythos stimmt nicht, natürlich kommt der Mac dir schneller vor, das liegt aber am besseren System.
    Und da viele Spiele leider gar nicht mehr optimiert werden, insbesonder EA Spiele, laufen diese auf dem Mac auch nicht schneller, sondern eher langsamer da der Code sehr DirectX lastig ist, welches nur für Windows existiert.

Trotzdem schwören insbesondere professionelle Anwender auf den Mac, weil er einfach besser bedienbar und stabiler ist als jeder Windows XP Rechner.

MP

3. sunseeker

sunseeker MacUser Mitglied

ich kann nur sagen:

Kauf dir einen Mac, und du wirst es nicht bereuen (eigene Erfahrung eines switchers)

4. lenzone

lenzone MacUser Mitglied

ich würd das so aus drücken,

ein mac is sinnvoll wenn du vorhast damit zu arbeiten und dann macht sich der mac besser, so wie master pod meint.

games für den mac sind eher für die erheiterung zwischen durch.

es hängt von dem ab was du mmachen willst, spielen und surfen kannst du an fast jeden pc besser.

greets

5. sir_flow

sir_flow MacUser Mitglied

richtöög :)
    schau dir mal das megahz mith video an.

6. Wile E.

Wile E. MacUser Mitglied

Vergiss die Faustregel. Probier mal irgendwo einen aus, dann merkst Du den Unterschied... :)
    Wile

7. Worlt-of-Mac

Worlt-of-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

Welches megahz video please?

8. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

ich find es grad nicht, gib ma bei Google "Megahertz Myth" ein.

9. SGAbi2007

SGAbi2007 MacUser Mitglied

Die Faustregel kannst du absolut knicken, besonders bei den mobilen Rechnern von Apple, ein 1,5 GHz PB hat keine Chance gegen ein 1,5 GHz Centrino-Book...
    Was aber nicht heißt, dass man mit nem Apple nicht effektiver arbeiten könnte! Spielen würd ich aber besser lassen!

10. tau

tau MacUser Mitglied

Hmm. Äpfel und Birnen.

Als ich noch zweigleisig gefahren bin, hatte ich einen 600 Mhz Athlon und ein PB Pismo G3/400.

Der Athlon war eindeutig das (subjektiv) schnellere Gerät, in allen Belangen. Andere Platten, andere Grafikkarte, andere Controller.
    Das hängt eh von so vielen Faktoren ab, das glaubst Du gar nicht ;)

Als ich dann das Powerbook von OS9 auf OSX umstellte gab es nochmal einen deutlichen (subjektiven, weil nur auf die Grafik bezogenen) Performanceverlust.

Die Frage bleibt, arbeitest Du auch schneller, bloß weil der Rechner schneller ist?
    Die konnte ich damals klar beantworten: Der PC hat mich deutlich mehr meiner Lebenszeit gekostet.

Die Seite wird geladen...