Apple, soll ja viel besser sein- stimmt dass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der Film, in dem sich Apple zwar gut aufzeigt, dass Taktrate nicht alles ist, aber dennoch den Ruch des sehr voreingenommenen und blauäugigen Blickwinkels nicht loswird.

http://www.asia.apple.com/g4/myth/

Gruss Gustav
 
Zuletzt bearbeitet:
also, apple ist ganz bestimmt schneller als Linux, dass kann nicht verglichen werden denn , das betriebssystem von apple brauch immerhin etwa 5-10mal weniger Arbeitsspeicher(OS Tiger)(OS Phanter) das kann ich versichern und unterstreichen!!

dennoch frage ich, :: Auf alle spektren bezogen von allen Seiten betrachtet, ist es Sinnvoll ein ibook zu kaufen?

Wäre (prozentual gesehen) ein anderer Mobilcomputer besser und Preiswert dazu?
 
Worlt-of-Mac schrieb:
dennoch frage ich, :: Auf alle spektren bezogen von allen Seiten betrachtet, ist es Sinnvoll ein ibook zu kaufen?
JA

lächerliche 6 zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Worlt-of-Mac schrieb:
also, apple ist ganz bestimmt schneller als Linux, dass kann nicht verglichen werden denn , das betriebssystem von apple brauch immerhin etwa 5-10mal weniger Arbeitsspeicher(OS Tiger)(OS Phanter) das kann ich versichern und unterstreichen!!

dennoch frage ich, :: Auf alle spektren bezogen von allen Seiten betrachtet, ist es Sinnvoll ein ibook zu kaufen?

Wäre (prozentual gesehen) ein anderer Mobilcomputer besser und Preiswert dazu?

Guckuck... Linux ist logisch schneller, weils schlanker ist.

Es ist _SEHR_ sinnvoll ein iBook zu kaufen. Damit lässt sich beinahe jede Arbeit erledigen! Die Pro-Arbeiten (Rendering etc.) natürlich nicht.
 
aeuglein schrieb:
Guckuck... Linux ist logisch schneller, weils schlanker ist.

Es ist _SEHR_ sinnvoll ein iBook zu kaufen. Damit lässt sich beinahe jede Arbeit erledigen! Die Pro-Arbeiten (Rendering etc.) natürlich nicht.
nunja theoretisch schon, aber es d a u e r t :D
 
Eigentlich wollte ich meinen PC mit Linux ausstatten. Nur! Dann sah ich, dass Linux einfach zu viel durcheinander ist. Jetzt kann ich mir nichts besseres mehr als Apple vorstellen. Also sagt tschüß zu Windows, Linux, Knoppix, Lindows (Linspire) und so weiter.
 
Ich bin zum Apple gekommen, weil ich bis dato so ziemlich alle Standard-Betriebssysteme benutzt hatte und mir dachte: Gib dem MacOS doch auch mal eine Chance. Rein gefühlsmässig ist es MacOS das schnellere OS. Es ist deutlich stabiler als Windows und man bekommt Sachen zum Laufen, ohne daran rumzupfrimeln wie bei Linux. Alles in allem ist der Mac ein Arbeitstier und für Spiele in erster Näherung nicht gemacht. Ausserdem ist die Oberläche passend zum Äusseren noch schön hochglanz-poliert, was ja auch ausschlaggebend sein kann.

Man liest hier und da (nicht nur in diesem Forum) Äusserungen, die einen vermuten lassen, dass wenn Apple einen Misthaufen mit Apfel drauf für 2000€ in die Läden brächte, sie sich sofort daraufstürzen und das Tracking verfolgen würden bis der Mist schliesslich vor ihrer Haustüre abgeladen wird.

Ich gehöre nicht zu denen, die a priori alles gut finden was Apple macht und wie du diesem Forum entnehmen kannst, existieren auch bei Apple Qualitätsprobleme, die vielleicht aufgrund des Preises vielleicht nicht gerechtfertigt sind.

Ob man mit einem Mac was anfangen, muss jeder für sich entscheiden. Ich bin damit zufrieden (siehe Signatur).
 
aeuglein schrieb:
Guckuck... Linux ist logisch schneller, weils schlanker ist.

Kommt auch wieder ganz drauf an...

Im übgrigen würde ich Mac OS X nicht als "überladen" bezeichnen. Ist schon aufgrund der Recht geringen Anzahl von Hardware-Varianten recht schlank.

Was jetzt Mac OS X genau ist und was nur ein Programm (Stichwort Dashboard), sei mal dahingestellt.
 
Ja, Apple ist besser.
Aber nicht aus den im ersten Beitrag angeführten Gründen.
 
Worlt-of-Mac schrieb:
also, apple ist ganz bestimmt schneller als Linux, dass kann nicht verglichen werden denn , das betriebssystem von apple brauch immerhin etwa 5-10mal weniger Arbeitsspeicher(OS Tiger)(OS Phanter) das kann ich versichern und unterstreichen!!
In der ersten Aussage gebe ich Dir recht.
Mein Tiger hier auf meinem 1,42GHz MacMini mit 1GB RAM läuft ungefähr genauso schnell wie SuSE 9.2/3 (mit KDE) auf meinem damaligen Athlon64 mit 2,2GHz.
Das mit dem Arbeitsspeicher ist aber eher umgekehrt. Beim Mac benötigt man mehr, als auf einem PC mit LInux.

Gruß
 
Ein iBook macht für 90% aller Computer-User 100% Sinn. Alles was normale Privatanwender auf einem Computer machen ist mit dem Dingt prima zu regeln. Email, Internet, Textverarbeitung, Musik und Fotos sammeln und ordnen, kleinere Sachen in Photoshop, usw und so fort.
Für all diese kleinen Dinge ist ein Mac schlicht ein Traum im Vergleich zum PC. Das Zusammenspiel zwischen den iApps (iCal klasse Kalender, Mail Email-Prog, iTunes Musik, iPhoto für Bilder) ist klasse. Sie laufen absolut stabil. So Sachen wie Drucker- oder Netzwerkprobleme kenn ich seit dem Mac nicht mehr.
Wenn ich daran zurückdenke, wie ich meinen PC als Fernseher und DVD-Player genutzt habe und wie oft nicht mal das funktioniert hat, weil wieder irgendwas schief lief, krieg ich echtes Grausen.

Für Linux bin ich zu doof, Windows ist mir zu doof, OS X ist prima. IBook mit genug Ram (768 oder 1 gig) und du wirst den Wechsel nicht bereuen. Bei mir ist das auch noch nicht sehr lange her.

Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Denk bitte nicht an Zocken. Dafür brauchst du dann ne Konsole oder 'n kleinen PC.
 
ja stimmt apple is besser :)
 
lenzone schrieb:
es hängt von dem ab was du mmachen willst, spielen und surfen kannst du an fast jeden pc besser.

greets

Surfen? Wie meinst Du das?
 
Chris.b schrieb:
Ein iBook macht für 90% aller Computer-User 100% Sinn. Alles was normale Privatanwender auf einem Computer machen ist mit dem Dingt prima zu regeln. Email, Internet, Textverarbeitung, Musik und Fotos sammeln und ordnen, kleinere Sachen in Photoshop, usw und so fort.
Für all diese kleinen Dinge ist ein Mac schlicht ein Traum im Vergleich zum PC. Das Zusammenspiel zwischen den iApps (iCal klasse Kalender, Mail Email-Prog, iTunes Musik, iPhoto für Bilder) ist klasse. Sie laufen absolut stabil. So Sachen wie Drucker- oder Netzwerkprobleme kenn ich seit dem Mac nicht mehr.
Wenn ich daran zurückdenke, wie ich meinen PC als Fernseher und DVD-Player genutzt habe und wie oft nicht mal das funktioniert hat, weil wieder irgendwas schief lief, krieg ich echtes Grausen.

Für Linux bin ich zu doof, Windows ist mir zu doof, OS X ist prima. IBook mit genug Ram (768 oder 1 gig) und du wirst den Wechsel nicht bereuen. Bei mir ist das auch noch nicht sehr lange her.

Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Denk bitte nicht an Zocken. Dafür brauchst du dann ne Konsole oder 'n kleinen PC.

Genau meine Meinung und meine Erfahrung. Man sollte sich einfach Gedankten machen, für was man einen Mac zum größten Teil nutzen möchte - und dann entscheiden.
 
H$\Phi$ schrieb:
Man liest hier und da (nicht nur in diesem Forum) Äusserungen, die einen vermuten lassen, dass wenn Apple einen Misthaufen mit Apfel drauf für 2000€ in die Läden brächte, sie sich sofort daraufstürzen und das Tracking verfolgen würden bis der Mist schliesslich vor ihrer Haustüre abgeladen wird.

Signatur: "shipped: iMac G5 20""

:D
 
Apple, soll ja viel besser sein als pc- stimmt dass wircklich?

Nein.






P.S.: Es heißt:
Apple soll ja viel besser sein als PC - stimmt das wirklich?

oder:
OSX soll ja viel besser sein als Windows - stimmt das wirklich?

Hierzu gibt's ja bisher genügend viele Antworten.

*Edit*
H$\Phi$ schrieb:
Man liest hier und da (nicht nur in diesem Forum) Äusserungen, die einen vermuten lassen, dass wenn Apple einen Misthaufen mit Apfel drauf für 2000€ in die Läden brächte, sie sich sofort daraufstürzen und das Tracking verfolgen würden bis der Mist schliesslich vor ihrer Haustüre abgeladen wird.
Genauso war es bei mir auch! :D
Nur daß der "Mist" nicht ganz so teuer war...
 
Zuletzt bearbeitet:
macs sind arbeitsmaschinen. wenn du was in richtung bildbearbeitung, video- und musikproduktion, rendering o.ä. machen willst, und/oder dinge wie surfen, mailen, office, tägliches arbeiten (und am besten das dann alles gleichzeitig), ist ein mac genau das richtige.

beispiel: bei mir in der agentur haben wir letztens einen neuen PM G5 dual 2,7 GHz mit 2,5 GB RAM bekommen, plus einen renderknecht-PC mit dual-3GHz AMD und 2GB RAM mit guter GraKa.

eine lightwave-datei hat der mac in 3200sec, der PC in 5600sec gerendert.

fakt ist aber: wenn du zocken willst, kauf dir nen PC. kein mac kann bei spielen mithalten. je nach spiel und mac laufen auch spiele, aber nie so gut wie auf nem PC in der gleichen preisklasse.
 
Chromentsorgung schrieb:
Signatur: "shipped: iMac G5 20"" :D

Ich hab nicht gesagt, dass ich so viel anders bin :p
Ausserdem ist der iMac schon aus Shanghai abgeflogen, falls das jemanden interessiert ;)
 
Aaaaaaaaaarghr, schon wieder ein GHz-Strang! Mensch, Leute, da kann es doch eigentlich keinen Diskussionsbedarf mehr geben. Wenn ihr mal die Suche bemühen würdet, könntet ihr feststellen, daß alles, was ihr schreibt zumindest mit anderen Worten schon gesagt wurde. Das gilt natürlich auch für Worlt-of-Mac: Das Thema ist nun wirklich extrem breitgetreten … :rolleyes:
 
jaja ok, is okay, danke für eure tipps,( wenn ihr noch was zu sagen habt, das mich interessieren würde, schreibt in das forum)

bis morgen :eek: ;)
ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten