Apple Software Update: Wieso soll iTunes installiert werden?

@Gelzomino: selber würde ich das auch nie und nimmer machen!!!

Rein dafür, dass ich wem anderen diese Möglichkeit verraten habe, werde ich heute noch Buße tun und am Abend ein zusätzliches Weiheopfer an meinem Steve Jobs-Altar zelebrieren ;)
 
Wie "wen"? Was sind Kommas? Manchmal funktioniert die Shifttaste sogar.

Warum findest Du das bedenklich?

Wo liegt Deiner Meinung nach da das Problem?

Das sollte natürlich "wenn" heisen. Srry. Aber zu verstehen war es trotzdem.
Groß-kleinschreibung ist total überflüssig. Satzanfang und eigennamen groß schreiben & gut ist. Ausnahme sind natürlich geschäftsbriefe.

kA warum es in nem interntforum über pcs wie dem hier immer leute gibt die sich darüber aufregen? *gg*

Problematisch ist es weil Apple in dem fall seine markposition nutzt um in andere bereiche vorzudringen. Das ist meines wissens nach illegal. Siehe Microsoft vs Europa dings bums. MS musste zig millionen zahlen weil sie den Media Player mit Windows ausgeliefert haben. Und sie müssen nun Windows versionen ohne anbieten.
 
Es gibt genügend Programme, mit denen man Viren und Trojaner wieder entfernen kann.
kann man nicht.
ein kompromitiertes system bleibt ein kompromitiertes system.
das einzige "tool" heisst: neuinstallation des systems
 
Gott sei Dank geht es hier 'nur' um die Software-Updates und nicht um den Nahost-Konflikt :keks:
 
wohl mit einem Vorsprung für Windows XP, wo nicht nur das System und systemnahe Programme aktualisiert werden.

Damit hast du dich gerade als Unwissen User der keinen mac besitzt geoutet. OSX Update bietet neben System und Systemnahen Updates auch Updates für Programme

Ja, das Programm schluckt Speicher, auch wenn man es nicht verwendet, sowohl auf der Festplatte als auch Arbeitsspeicher.

Sind wir heute (oder auch sonst) ein wenig dumm?

Und jedes Programm, das man sich zusätzlich installiert, erhöht die Möglichkeit von Problemen mit dem Systemen, gerade auch von Sicherheitsproblemen, da die Komplexität steigt.

Schon scheisse ein Opfer von Microsoft zu sein was :D
 
Mein Gott auf so gut wie jedem Windows Notebook ist Symandreck Norton und T-Online und so ein Scheiß vorinstalliert, aber wenn der Apple Updater was nettes installieren will sind sie alle am schreien...

Hab letztens ein nagelneues Toshiba gesehn, die hatten soviel Müll drauf geknallt, dass der Tray ein viertel der Bildschirmlänge in Anspruch nahm und man im Software Menü 2 mal komplett runterscrollen konnte. _Das_ finde ich schlimm!
 
Die gnandenlose Ignoranz mancher Leute schlägt grad mal wieder so richtig durch. Nur weil's Apple ist, ist es toll dass iTunes per se mitinstalliert wird, wenn man es nicht abwählt? Würde Office for Mac Update auch gleich noch den Live Messenger und andere MS Software per default mit installieren wollen wäre das Geheule hier gross...

Ich verweigere mich unter Windows iTunes auch grundsätzlich, weil die Software unter Windows ab einer gewissen Musiksammlungsgröße schlicht und einfach unperfomanter Schrott ist. Unter Mac OS mag ich iTunes dagegen sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheFallenAngel und laosmap
Würde Office for Mac Update auch gleich noch den Live Messenger und andere MS Software per default mit installieren wollen wäre das Geheule hier gross...
ich meine mich zu erinnern, dass ich den msn messenger bei der office:mac installation ABgewählt hatte. also per default wollte der sich mitinstallieren, wenn ich ihn nicht abgewählt hätte. die remotesteuerung afaik auch.

aber deswegen heul ich nicht rum. kann man ja abwählen und fertig ;)
 
Damit hast du dich gerade als Unwissen User der keinen mac besitzt geoutet. OSX Update bietet neben System und Systemnahen Updates auch Updates für Programme
Erstaunlich, dass dennoch die meisten Mac-Programme, die ich verwende, über eine eigene Aktualisierungsfunktion verwenden.
Sind wir heute (oder auch sonst) ein wenig dumm?
iTunes unter Windows verbraucht Festplatten- und Arbeitsspeicher. Insofern finde ich es tatsächlich dumm, dass Apple einem Download und Installation von iTunes unterzujubeln versucht, ja.
Schon scheisse ein Opfer von Microsoft zu sein was :D
Apple ist hier der Übeltäter, nicht Microsoft… abgesehen davon gilt generell, dass jedes weitere Stück Software auf einem System die Komplexität des Systems erhöht und damit auch die Wahrscheinlich für Sicherheitslücken und sonstige Fehler.
 
Erstaunlich, dass dennoch die meisten Mac-Programme, die ich verwende, über eine eigene Aktualisierungsfunktion verwenden.

Dann sag nicht das es bei Windows anderst ist, alle Apple Programm auch die die nicht System/Systemnah sind gehen über das Update.

Sowas wie dich mit so einer selten dummen Einstellung erlebt man auch nicht oft :hamma: :xsmile:
 
ist ja aber auch sehr gewagt von Apple zu denken, jemand der sich einen Apple Computer kauft, mag auch wohl Apple's iTunes und Safari...

Du hast Windows mithilfe von Apple's Bootcamp, auf einem Apple Computer installiert... Man könnte nun meinen, weil du ja einen Apple Computer (oder auch Mac...) hast, dass du auch unter Windows einige vertraute Programme haben möchtest...

Mit der Fernbedienung z.b. lässt sich iTunes unter Windows starten und steuern, denke aber mal das es auch bald auf Windows Software ausgeweitet wird...

zu guter Letzt: mach den Harken weg und alles wird gut...
 
Ich muss aber schon sagen, dass man da leicht drauf reinfallen
kann. Besonders groß steht da:


Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen.
Es verbessert die Sicherheit von Quicktime 7.


Die kleinen Texte und Häkchen kann man da schon übersehen,
und diese Aussage ist schlichtweg falsch bzw. verwirrend!
 
hab den mist auch zufällig mit installiert bäh... nervt schon etwas... :mad:

würd gern auf würgtime verzichten brauch es aber für 1 bestimmtes programm...
 
dann deinstalliert es einfach wieder.... :-/ man kann sich auch anstellen...
 
ZBrush 3 :)

hab ich kostet trotzdem zeit und nerven :/

* hab kein mac :)
 
Zurück
Oben Unten